QVIENNA
Dachstein, Parkplatz TalstationSurfboard in den Dolomiten(?)
Mir fällt nur einer ein
Dachstein, Parkplatz TalstationSurfboard in den Dolomiten(?)
Mir fällt nur einer ein
Da wäre für mich mehr das Problem, damit nur 80 fahren zu dürfen.Alternative wäre ein WoMo mit 7.5T Zulassung, dafür braucht es aber einen 7.5T Führerschein und die sind meistens auch einiges teurer als die 3.5T Klasse.
Ja die hab ich schon gesehen,Hab noch einen Link zu den Rampen gefunden:
Da musste ich mich auch daran gewöhnen, führt aber zu einem relaxteren Fahrstil, ich hab kein Problem damit.Da wäre für mich mehr das Problem, damit nur 80 fahren zu dürfen.
Hab die schon ein paar Mal live in USA gesehen. Dort ist ja auch die Pick-Up Verfügbarkeit kein Thema.Klar gibts Pickup-Lösungen.
WoMo bis 7,5t dürfen auf der Bahn 100 km/h, man sortiert sich aber ohnehin hinter den LKW ein.Da wäre für mich mehr das Problem, damit nur 80 fahren zu dürfen.
@SardGSIn meinem Fall ist ein Motorradhänger nicht machbar, da ich ja den Wohnwagen hinten dran habe und da passt weder ein Motorrad rein noch hinten dran.
Da ich meistens alleine unterwegs bin brauch ich eine Lösung wo ich das die GS alleine und vor allem Sicher alleine verstauen kann, daher kommt für MICH wohl nur eine Lösung mit einem Transporter mit Schatten und Seilwinde in Frage für die GS in Frage und den Wohnwagen hinten angehängt.
Das bedeutet aber auch das ich mit dem Transporter halt eben wegen der Höhe als Alltagsauto beschränkt bin, was auch suboptimal ist, da ich da noch ein normales Auto bräuchte was ich nicht unbedingt will.
Beides ja- beide 11kg Gasflaschensysteme sind Eigentumsflaschen, die kaufst Du einmal und tauscht die dann wo es Gas gibt gegen eine volle aus.11 kg Alu Gasflaschen muss man die kaufen oder werden die auch im Baumarkt und Co getauscht?
Danke erstmal für Deine Nachricht!Da kann man ganz einfach unter Motor gemütlich hochfahren und rollt rückwärts wieder runter.
Klimaanlage absolut wenn ihr im Sommer in den Süden fahrt. Wenn der Preis bei Bestellung deutlich niedriger ist als sie nachher einzubauen würd ich sie mitbestellen ausser ihr fahrt eh nur in den Norden.Wir sind gerade in der Angebotserstellung und müssen uns nun auf die Ausstattung überlegen.
Die kriegt Ihr so ziemlich überall getauscht, aber die Anschlüsse sind von Land zu Land verschieden. Entweder "verbotene" Adapter mitnehmen oder gleich die richtigen Anschlussschläuche. Manchmal können Gasflaschenfüller auch fremdländische Flaschen füllen, das kann aber ein mühseliges Unterfangen werden, vor allem wer die Landessprache nicht spricht.11 kg Alu Gasflaschen muss man die kaufen oder werden die auch im Baumarkt und Co getauscht?
Moin,Alu-Gasflaschen würde ich nicht kaufen, gibt immer mal wieder Probleme beim tauschen. I
Klima mit Akku ist heutzutage gar nicht mehr schwierig und der Komfortgewinn ist enorm. Ich würde nicht drauf verzichten. Eher würde ich auf Gas verzichten. Heizen und warm Wasser geht mit Diesel und Kochen geht ganz prima elektrisch oder mit einem kleinen portablen Gaskocher oder Grill. Dadurch spart man sich auch die Gasprüfung und irgendwelche Probleme mit unterschiedlichen, länderspezifischen AnschlüssenLohnt sich nur wenn du von Steckdose zu Steckdose fährst, mit Akku Strom sehr schwierig....