ZTino
- Modell
- R 1200 GS LC, Triumph Scrambler XC, Triumph Speed Twin
Hat ein Kumpel von mir, passt in meinen Augen
Clever Move & Move Kids
Clever Move & Move Kids
Ich Frage jetzt mal direkt:Es ist sehr schwer zu beurteilen was man braucht und was nicht. Wo fängt man an, was ist nicht notwenig und was ist überflüssig.
der eine macht’s über mieten, der andere testet direkt in der 100k€ Liga."….. dass du die für dich passende Lösung findest. ..
Nein waren wir noch nicht. Das ist auch nicht das Ziel, sondern es sind spontane Fahrten oder mal eine Woche.Thorsten warst du schon mal mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil für ein paar Wochen unterwegs?
bist du dir da sicher? Letzen Mittwoch war es noch der beachy 'und nichts anderes' und 3 Tage später bist du dabei, ein WoMo zu konfigurieren und philosophierst über die Vorteile eines Allrad- Antriebs (anstatt dir Gedanken über die Art der Betten und die Größe des Frischwassertanks zu machen)?Ich weiß´was ich/wir wollen
Aber bevor das Geld auf der Bank eine zu große Belastung wird, würde ich auch ein WoMo oder WoWa (oder besser noch: beides) anschaffen....und da die Strafzinsen auch das gesparte Geld reduzieren, kann man auch investieren und wenn es absolut nicht gefällt, wieder verkaufen. Derzeit ist ein möglicher Verlust sehr sehr gering.
Haben wir gemacht und die Betten sind mit Lattenrost und die Matratze absolut ok. Was soll ich mir bei einem 100 Liter Tank noch gedanken machen?anstatt dir Gedanken über die Art der Betten und die Größe des Frischwassertanks zu machen)?
Habe wir keinen Platz für.würde ich auch ein WoMo oder WoWa (oder besser noch: beides) anschaffen
Habe ich mir auch alles durchgelesen aber das kann man auch später noch umrüsten. Mit SOG wäre für uns derzeit die Chemietoilette ok.Für uns war aber der Wechsel von Chemietoilette auf Trockentrenntoilette die bisher beste Umrüstung.
Das finden wir im Adria Bus wirklich sehr gut gelöst.Uns hat die Nasszelle und die Toilette gefehlt, neben der Stehhöhe!
In dem Angebot ist derzeit ein 100 Watt Modul und das scheint mir etwas zu wenig Leistung zu sein. Wie sind deine Erfahrungen damit? Als LTE/WLAN System wird es wohl ein System von Ten Haaft werden.360W Solar, LTE WLAN Router mit externen Antennen
Genau das ist doch der springende Punkt. Vor weniger als einer Woche schreibst du, dass du Camping/Caravaning- Anfänger bist und fragst an 'was man noch zu dem Thema wissen sollte'.Was soll ich mir bei einem 100 Liter Tank noch gedanken machen?..
Meines Erachtens falscher Ansatz. So wirst Du nicht finden, was Du brauchst. Aber gut für die Wirtschaft.Nein waren wir noch nicht. Das ist auch nicht das Ziel, sondern es sind spontane Fahrten oder mal eine Woche.
Es ist doch wie mit der GS. Ich habe meine erste GS auch nicht probegefahren und noch nie einen Neuwagen. Ich weiß´was ich/wir wollen und bisher hat es immer gut gepasst.
Mieten ist nicht unsere Ding, weil ein Mietfahrzeug nie so ausgestattet ist wie wir es uns wünschen. Ich habe mittlerweile viel zu dem Thema gelesen und bestimmt alle YouTube Videos zum Adria und Fiat gesehen.
Wir versuchen uns vorzubereiten und alles zu hinterfragen und da die Strafzinsen auch das gesparte Geld reduzieren, kann man auch investieren und wenn es absolut nicht gefällt, wieder verkaufen. Derzeit ist ein möglicher Verlust sehr sehr gering.
Danke das hätte ich jetzt nicht vermutet aber gut zu wissen.Mit dem LiFePo Akku und kurzen Standzeiten um die 2-3 Tage sollten aber wohl auch 100w reichen.
Ich denke das kann man schon beurteilen wenn man mit Anwendern gesprochen hat oder sich damit beschäftigt. Hätte es hier z.B. deutliche Zeichen gegeben, dass man mit 100 Liter nicht auskommt, wäre das ein Grund zur Nachfrage gewesen aber das ist nicht passiert.dass 100Liter Wasser ausreichend sind, welche Toilette die beste ist und wie die Nasszelle optimal gestaltet werden muss
Da stimme ich dir zu und deswegen ist der Adria für uns interessant, weil die Betten z.B. im Vergleich zum beachy anders sind und uns mehr ansprechen.dass es bei den Betten nicht nur um Lattenrost und Matratze geht sondern auch um längs oder quer, oben oder unten, fest oder klapp-bar usw.
Das ist eh das Beste! Und alle was Kocher, Kühlschrank, Toilette angeht gibts Modular einzeln zu kaufen... Wichtig ist ein gutes Basis-Fahrzeug zu haben. Bei uns wird es, wenn die Kinder raus sind und es dann noch Verbrenner gibt :-) ein Mercedes Sprinter 4x4Gelegentlich denke ich noch über einen Kasten nach, aber dann mega spartanisch mit Feldbett, Klapptisch und Stühlen. Mountainbike und Sportenduro hinten rein - das war´s.
ja, so kaufe ich mir auch immer meine MotorradreifenIch denke das kann man schon beurteilen wenn man mit Anwendern gesprochen hat oder sich damit beschäftigt.
Das glauben wir auch und einen zusätzlichen 20 Liter Wasserkanister kann man auch noch mitnehmen. Der Kühlschrank hat ein Eisfach für Eiswürfelmit Kochen, Abwasch, Körperpflege ca. 40L Wasser, eher mehr, am Tag. Für ein ungestörtes Wochenende braucht man also 120l Frischwassertank