Macom
Irgendwie driftet das hier jetzt in die Nonsensebene ab.
Kann man so sehen. Ich habe die GS gekauft, weil sie in mein Budget gepasst hatte. Sie ist aus 2016 und hat jetzt 70 000 Kilometer auf dem Buckel. Die 1250er hätte ich natürlich erwerben können, aber die war mir persönlich zu teuer. Mein Outfit ist bunt zusammengewürfelt, meist kaufe ich im Sale, die Stücke müssen einfach die Sicherheitsanforderungen erfüllen, wichtig, wie ich kürzlich erfahren durfte. Und wie auch geschrieben, habe ich auch ältere Motorräder bewegt. Aber ich finde halt, so ABS ist nicht falsch, die Telelever der GS finde ich Klasse, punkto Sicherheit finde ich schon, dass aktuellere Motorräder noch ein paar Reserven bieten.Für die brutale Eintagestour mit Pausen alle 3/4Stunde zum Verschnaufen brauchts halt schon die aktuellste Karre. Weltreisekoffer und Topfkäse sind als Grundausstattung mindestens genauso wichtig wie
die farblich aufs Moped abgestimmte Klamottage samt Helm und Stiefel.Das Fahrkönnen und die Lust am Mopedfahren liegt auf überschaubarem Niveau.
Das ist halt der moderne Mopedfahrer.
Ja, vielleicht kann der Mod den Thread schliessen. Ich fahre heute Nachmittag eine Runde über ein paar Pässe und Ende Monat geht die Maschine zum Check. Das wars also vorerst.Irgendwie driftet das hier jetzt in die Nonsensebene ab.
Ich meinte damit eigentlich auch nur, dass es eine normale GS, anstelle der Adv-Variante auch dicke getan hätte... die ADV ist halt von allem nochmal "viel mehr", als ohnehin schon.Es war ein grosses "Habenwollen", das stimmt. Ich mag aber den Boxer, den Windschutz, Sitzkomfort und die Heizgriffe.......Tankreichweite gefällt. Nakedbikes gefallen wir zwar, aber da fehlt mir mittlerweile der Wetterschutz, die Möglichkeit, auch mal etwas Gepäck aufzuschnallen und wenns nur das Innenfutter der Jacke ist, wenn mal wieder Wechselwetter ist. Die T7 kann das alles auch, aber nach anfänglicher Euphorie war es doch nicht das, was ich wollte. Angeschaut habe ich die neue KTM 790 Adventure - ja, auch wegen dem Preis - die Suzuki V-Strom 800 wiegt auch ihre 230 Kilo, Triumph Tiger kenne ich gar nicht, etc. Und dann war der Umstand, dass BMW der nächste Händler in meiner Nähe ist und ich dort Maschinen schon tageweise geliehen habe.
Ja, stimmt. Aber wenn sie hinterherfahren und am Arsch kleben, dann habe ich mal auch geblinkt und bin bei einem Bushalt ganz rechts gefahren. Das brauchte ich heute ganz und gar nicht, dass jemand mich vor sich her treibt.Passt doch und ist normal, dass man erst mal vorsichtiger rangeht.
Kleiner Tipp noch von mir, und nicht falsch verstehen. Lass die Hände am Lenker und winke nicht dauernd Leute vorbei. Wenn du denen zu langsam bist überholen die schon von selber. Konzentriere dich auf das was vor dir ist und nicht auf das hinter dir (außer du willst selbst überholen, dann solltest schon vorher schauen ).
Im Gegenteil!Ja, stimmt. Aber wenn sie hinterherfahren und am Arsch kleben, dann habe ich mal auch geblinkt und bin bei einem Bushalt ganz rechts gefahren. Das brauchte ich heute ganz und gar nicht, dass jemand mich vor sich her treibt.
Echt? Sachen gibts, das habe ich nicht gewusst.Immer mal wieder sehe ich Flüssigkeitsspuren von Wohnmobilen, die ihr Schmutzwasser während der Fahrt ablassen.
Kann es sein, dass diese Spuren mitunter getrocknet schwer zu erkennen, aber vielleicht dennoch rutschig sind?
Ja, eigentlich schon. Ich bin vorsichtig, manchmal liegen Steine, im Frühjahr Splitt, dann sind Bauern mit Vieh unterwegs, Pferde, etc. Aber alles kann man wahrscheinlich nicht eruieren, sonst müsdte man die Strecke wohl zu Fuss abgehen….Ich sehe alles mögliche und fahre dann da nicht drüber.
Echt ?Immer mal wieder sehe ich Flüssigkeitsspuren von Wohnmobilen, die ihr Schmutzwasser während der Fahrt ablassen.
Kann es sein, dass diese Spuren mitunter getrocknet schwer zu erkennen, aber vielleicht dennoch rutschig sind?
Ich kann auch nur aus meiner Historie berichten.Dann war eine GS Adventure aber auch nicht unbedingt die sinnvollste Wahl...