Hinterreifen weggerutscht

Diskutiere Hinterreifen weggerutscht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Irgendwie driftet das hier jetzt in die Nonsensebene ab.
G

Gast 74423

Gast
Für die brutale Eintagestour mit Pausen alle 3/4Stunde zum Verschnaufen brauchts halt schon die aktuellste Karre. Weltreisekoffer und Topfkäse sind als Grundausstattung mindestens genauso wichtig wie
die farblich aufs Moped abgestimmte Klamottage samt Helm und Stiefel.Das Fahrkönnen und die Lust am Mopedfahren liegt auf überschaubarem Niveau.
Das ist halt der moderne Mopedfahrer.
Kann man so sehen. Ich habe die GS gekauft, weil sie in mein Budget gepasst hatte. Sie ist aus 2016 und hat jetzt 70 000 Kilometer auf dem Buckel. Die 1250er hätte ich natürlich erwerben können, aber die war mir persönlich zu teuer. Mein Outfit ist bunt zusammengewürfelt, meist kaufe ich im Sale, die Stücke müssen einfach die Sicherheitsanforderungen erfüllen, wichtig, wie ich kürzlich erfahren durfte. Und wie auch geschrieben, habe ich auch ältere Motorräder bewegt. Aber ich finde halt, so ABS ist nicht falsch, die Telelever der GS finde ich Klasse, punkto Sicherheit finde ich schon, dass aktuellere Motorräder noch ein paar Reserven bieten. 9a756a83-edaf-59a9-90ba-8ae9f7e67698.jpg
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.075
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Es war ein grosses "Habenwollen", das stimmt. Ich mag aber den Boxer, den Windschutz, Sitzkomfort und die Heizgriffe...😆....Tankreichweite gefällt. Nakedbikes gefallen wir zwar, aber da fehlt mir mittlerweile der Wetterschutz, die Möglichkeit, auch mal etwas Gepäck aufzuschnallen und wenns nur das Innenfutter der Jacke ist, wenn mal wieder Wechselwetter ist. Die T7 kann das alles auch, aber nach anfänglicher Euphorie war es doch nicht das, was ich wollte. Angeschaut habe ich die neue KTM 790 Adventure - ja, auch wegen dem Preis - die Suzuki V-Strom 800 wiegt auch ihre 230 Kilo, Triumph Tiger kenne ich gar nicht, etc. Und dann war der Umstand, dass BMW der nächste Händler in meiner Nähe ist und ich dort Maschinen schon tageweise geliehen habe.
Ich meinte damit eigentlich auch nur, dass es eine normale GS, anstelle der Adv-Variante auch dicke getan hätte... die ADV ist halt von allem nochmal "viel mehr", als ohnehin schon.

Aber jeder wie er mag.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.569
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich denke auch, dass die Diskussion jetzt am Ende angekommen ist. Ich drücke Dir die Daumen bei deiner Entscheidung. Wirs`t schon für Dich richtig entscheiden. Gute Fahr oder guten Flug oder was auch immer :cool:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.601
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Eine GSA ist nicht viel mehr. Lediglich der aufgeblähte Tank erweckt den Eindruck.
 
G

Gast 74423

Gast
So, nach all den Tipps heute Abend vor dem Wetterumschwung noch eine Runde gefahren. 150 Kilometer, drei kleinere Pässe. Ging eher vorsichtig ans Werk, etliche Mitfahrer vorbeigewunken. Die Leichtigkeit des Seins war nicht mehr so da, aber mit jeder Kurve wurde es besser. Karre läuft, konnte nix feststellen. Bin froh, es nochmals versucht zu haben, danke für die Tipps!👋🏻
 

Anhänge

Macom

Macom

Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
245
Ort
Regensburg
Passt doch und ist normal, dass man erst mal vorsichtiger rangeht.

Kleiner Tipp noch von mir, und nicht falsch verstehen. Lass die Hände am Lenker und winke nicht dauernd Leute vorbei. Wenn du denen zu langsam bist überholen die schon von selber. Konzentriere dich auf das was vor dir ist und nicht auf das hinter dir (außer du willst selbst überholen, dann solltest schon vorher schauen 😉).
 
G

Gast 74423

Gast
Passt doch und ist normal, dass man erst mal vorsichtiger rangeht.

Kleiner Tipp noch von mir, und nicht falsch verstehen. Lass die Hände am Lenker und winke nicht dauernd Leute vorbei. Wenn du denen zu langsam bist überholen die schon von selber. Konzentriere dich auf das was vor dir ist und nicht auf das hinter dir (außer du willst selbst überholen, dann solltest schon vorher schauen 😉).
Ja, stimmt. Aber wenn sie hinterherfahren und am Arsch kleben, dann habe ich mal auch geblinkt und bin bei einem Bushalt ganz rechts gefahren. Das brauchte ich heute ganz und gar nicht, dass jemand mich vor sich her treibt.😏
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
357
Ort
Bremen
Modell
BMW R12
Ich kann dein Kopfkino gut verstehen, aber man muss da jetzt auch nicht so eine große Geschichte von machen.
Du wirst selbst schnell rausfinden, ob dir das Motorradfahren noch liegt. Bei meinem Absteiger habe ich mir die Achillessehne gerissen und bin nur knapp an einem Baum vorbeigesegelt. Mein erster Gedanke war aufhören. Kurze Zeit später stand zur Entschleunigung ein Chopper in meiner Garage, um den 700km später in eine 800er Tiger zu tauschen. Danach war der Unfall komplett aus dem Kopf.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.528
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Ja, stimmt. Aber wenn sie hinterherfahren und am Arsch kleben, dann habe ich mal auch geblinkt und bin bei einem Bushalt ganz rechts gefahren. Das brauchte ich heute ganz und gar nicht, dass jemand mich vor sich her treibt.😏
Im Gegenteil!

Du brauchst einen Könner, der Dich hinterherzieht!

Das setzt sowohl große Erfahrung des Vorausfahrenden, als auch gegenseitiges Vertrauen voraus.
Der Mentor muß einen didaktisch guten, sauberen, flüssigen und routinierten Fahrstil haben und Dein Können richtig einschätzen.
Wenn er vor Dir einen Paß rauf und runterfährt und seine Bremsleuchte nur ganz selten brennt, Ihr beide dabei aber zügig und flüssig unterwegs seid, dann wird's!
Er darf Dich einerseits nicht überfordern, aber Du mußt auch das Vertrauen, den Willen und Biß haben, ihm zu folgen.

Man kann vieles autodidaktisch erlernen, aber nicht das Motorradfahren. Schon gar nicht im gesetzten Alter.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
2.155
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Immer mal wieder sehe ich Flüssigkeitsspuren von Wohnmobilen, die ihr Schmutzwasser während der Fahrt ablassen.
Kann es sein, dass diese Spuren mitunter getrocknet schwer zu erkennen, aber vielleicht dennoch rutschig sind?
 
G

Gast 74423

Gast
Immer mal wieder sehe ich Flüssigkeitsspuren von Wohnmobilen, die ihr Schmutzwasser während der Fahrt ablassen.
Kann es sein, dass diese Spuren mitunter getrocknet schwer zu erkennen, aber vielleicht dennoch rutschig sind?
Echt? Sachen gibts, das habe ich nicht gewusst.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
6.601
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich sehe alles mögliche und fahre dann da nicht drüber.
 
G

Gast 74423

Gast
Ich sehe alles mögliche und fahre dann da nicht drüber.
Ja, eigentlich schon. Ich bin vorsichtig, manchmal liegen Steine, im Frühjahr Splitt, dann sind Bauern mit Vieh unterwegs, Pferde, etc. Aber alles kann man wahrscheinlich nicht eruieren, sonst müsdte man die Strecke wohl zu Fuss abgehen….🤷🏻‍♂️
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.268
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Immer mal wieder sehe ich Flüssigkeitsspuren von Wohnmobilen, die ihr Schmutzwasser während der Fahrt ablassen.
Kann es sein, dass diese Spuren mitunter getrocknet schwer zu erkennen, aber vielleicht dennoch rutschig sind?
Echt ?
Können die da ein Ablass-Ventil remote steuern ? Oder fahren die mit geöffnetem Ventil los ?
Wo hast Du das gesehen ?
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.690
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Dann war eine GS Adventure aber auch nicht unbedingt die sinnvollste Wahl...
Ich kann auch nur aus meiner Historie berichten.
Die erste GS war eine 2008er MÜ
3 Jahre später Wechsel auf 2009er Adventure, ich fand sie einfach eindrucksvoll und fett, es musste sein
Anfang 2016 eine gebrauchte 2014 LC probegefahren. Ich fand alles irgendwie zu leicht. Deshalb Ende 2016 eine junge Adventure LC gefunden und gekauft.
Sie war fett und eindrucksvoll (und schwer beim rangieren), deshalb
Ende 2018 noch eine der letzten 1200 LC Rallye gefunden und gewechselt. Das war Klasse, handlicher und alles passte.
Gut Ende 2020 lief mir dann doch die 1250 HP über den Weg. Eigentlich wollte ich nicht wechseln, aber da waren gerade 16% Mehrwertsteuer. Also musste ich.

Ich habe für mich den Weg zurück von der Adventure zur Normalen gefunden und für richtig empfunden.
Könnte für dich, @nachtwanderer73 vielleicht auch passen. Man muss sich nicht an etwas festklammern, nur weil es da ist.
Ich kann mich auch täuschen.
 
Thema:

Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

    2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Hinterreifen ContiTrail Attack - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

    2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

    Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

    Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

    Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

    Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Oben