Macom
Als ich meine GS (gebraucht) beim Händler geholt habe ist dir mir auch nach einigen Kilometern bei einer Auffahrt (Kurve) über beide Reifen, incl. aufsetzen des rechten Fußrasters, gerutscht. Hat sich zum Glück wieder gefangen.
Am nächsten Parkplatz hab ich darüber nachgedacht was passiert ist / sein könnte. Ich bin vermutlich zu weit nach links gekommen da ich vorher noch überlegt hab ab wann die Zylinder wohl aufsetzen und deshalb nicht genug Schräglage zugelassen habe. Ich gehe nich davon aus, dass feiner Schmutz in ausreichender Menge auf der Fahrbahn außen lag und zu guter Letzt wurde vor Verkauf die 4 oder 5 Jahre alte Werksbereifung (glaub es war der Abakee 3) aufgezogen (die hauptsächlich nur in der Mitte gefahren wurde und an den Flanken noch recht „neu“ war). Muss auch gestehen da hab ich in der Vorfreude / Aufregung beim Händler nicht drauf geachtet, da ich nicht davon ausging dass da die alte Werksbereifung vom Vorbesitzer draufgelassen wurde - war mein Fehler das nicht zu kontrollieren.
Was hab ich draus gelernt:
Ah ja, das Vertrauen in die Anakee war natürlich auch irgendwie weg. Hab die noch etwas gefahren aber irgendwie hat das nicht für mich gepasst. Also bald ausgetauscht und gut wars.
Zu deinem Sturz:
Ich glaub nicht, dass du zu weit in der Mitte warst, wahrscheinlich einfach feiner Sand oder ähnliches an der Stelle wo du drüber bist. Wennst in dem Moment dann grad aus der Kurve beschleunigst hast auch dein Ergebnis. Ist nicht schön, kann aber passieren. Das Gute ist aber, dass ja eigentlich nichts passiert ist.
Am nächsten Parkplatz hab ich darüber nachgedacht was passiert ist / sein könnte. Ich bin vermutlich zu weit nach links gekommen da ich vorher noch überlegt hab ab wann die Zylinder wohl aufsetzen und deshalb nicht genug Schräglage zugelassen habe. Ich gehe nich davon aus, dass feiner Schmutz in ausreichender Menge auf der Fahrbahn außen lag und zu guter Letzt wurde vor Verkauf die 4 oder 5 Jahre alte Werksbereifung (glaub es war der Abakee 3) aufgezogen (die hauptsächlich nur in der Mitte gefahren wurde und an den Flanken noch recht „neu“ war). Muss auch gestehen da hab ich in der Vorfreude / Aufregung beim Händler nicht drauf geachtet, da ich nicht davon ausging dass da die alte Werksbereifung vom Vorbesitzer draufgelassen wurde - war mein Fehler das nicht zu kontrollieren.
Was hab ich draus gelernt:
- die Fußrasten kratzen vor den Zylindern
- besser auf die Kurvenlinie achten
- beim Kauf Reifen prüfen
Ah ja, das Vertrauen in die Anakee war natürlich auch irgendwie weg. Hab die noch etwas gefahren aber irgendwie hat das nicht für mich gepasst. Also bald ausgetauscht und gut wars.
Zu deinem Sturz:
Ich glaub nicht, dass du zu weit in der Mitte warst, wahrscheinlich einfach feiner Sand oder ähnliches an der Stelle wo du drüber bist. Wennst in dem Moment dann grad aus der Kurve beschleunigst hast auch dein Ergebnis. Ist nicht schön, kann aber passieren. Das Gute ist aber, dass ja eigentlich nichts passiert ist.