Hinterreifen weggerutscht

Diskutiere Hinterreifen weggerutscht im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, ich fühlte mich eigentlich sehr wohl mit dem Reifen...es war wohl mein Unvermögen und eventuell etwas auf dem Strassenbelag, was mich aus der...
G

Gast 74423

Gast
Den habe ich ganz frisch drauf für Sardinien, so gut wie der haftet, hatte ich ihn gar nicht in Erinnerung. Absolut sicher bis in tiefste Schräglage, selbst mit dem 500 kg GSA.
Ja, ich fühlte mich eigentlich sehr wohl mit dem Reifen...es war wohl mein Unvermögen und eventuell etwas auf dem Strassenbelag, was mich aus der Balance brachte..

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Mach dir nicht mehr Gedanken als nötig,

Dreck abklopfen,
Krone richten,
Weitermachen.

Der erste Kratzer bereitet am meisten Schmerz.

Jeder weitere nur noch ein Bruchteil.

Kopf hochband wieder rauf auf den Bock.

Die Blockade löst sich nur durch fahren.

Die Bildanalyse zu den Öl-/Dieselstreifen halte ich für plausibel.

Schreib es unter „kein Glück gehabt“ ab und genieße deine GS.

G

Gast 74423

Gast
Mach dir nicht mehr Gedanken als nötig,

Dreck abklopfen,
Krone richten,
Weitermachen.

Der erste Kratzer bereitet am meisten Schmerz.

Jeder weitere nur noch ein Bruchteil.

Kopf hochband wieder rauf auf den Bock.

Die Blockade löst sich nur durch fahren.

Die Bildanalyse zu den Öl-/Dieselstreifen halte ich für plausibel.

Schreib es unter „kein Glück gehabt“ ab und genieße deine GS.
Doch, ich buche es unter „Glück gehabt“ ab. Ausser ein paar Spuren an den Kleidern ist nix geschehen.

E

Equalizer

Das habe ich mir auch gedacht, aber nachfolgende Motorradfahrer sind da durch ohne irgendwas. Ich habe wohl einen Fahrfehler gemacht, die Reifen sind neu, habe vielleicht 1000 Strassenkilometer drauf.
Wenn du dort gefahren bist wo die angebliche Ölspur ist, könntest du dir im Anschluss den Faden über die Kurvenlinie anschauen, oder übers sogenannte Straßenlesen Gockeln.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Gut zu wissen. Ja, wegen dem Verkauf; ich weiss jetzt einfach nicht mehr, ob sich das Risiko noch lohnt. Der Verkehr wird wohl weiter zunehmen, mir ist auch aufgefallen, dass extrem viele teure Sportwagen unterwegs sind, auf Insta wird die Pässeraserei ja regelrecht zelebriert.
Das ist halt eine Frage der Leidenschaft zum Motorradfahren, ich bin jetzt 62 und fahre seit 50 Jahren mit motorisierten Zweirädern durch die Gegend. Anfangs nicht immer ganz legal, aber ich war und bin vom Motorradfahren so lange ich denken kann total angefressen und werde es so lange ich noch kann immer machen. Das Motorrad ist mein Lebenselixier, hört sich zwar bescheuert an, aber wenn ich mal nicht mehr fahren kann, wird es mir sicher noch schlechter gehen. Muss jeder für sich entscheiden. Aber es war für mich nie eine Frage, es nach einem Sturz nicht mehr zu tun, obgleich ich mir natürlich schon Gedanken über Sinn und Zweck mache, aber es ist für mich zu schön und ich freue mich jedes mal aufs Neue wenn ich auf Tour gehe. Habe am WE auch viele Sportwagen auf den Pässen gesehen, vor allem viele Porsche, einer hat sein gutes Stück sogar in die Felswand gehämmert, wurde gerade vom Abschlepper aufgeladen als ich vom Susten Richtung Meiringen gefahren bin. Die Jungs wollen halt auch ihren Spass haben und da habe ich auch Verständnis für🤷‍♂️

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Moped-Fahren bedeutet sehr signifikante Erhöhung des Risikos durch Unfall verletzt zu werden- u.U. schwer.

Hier ist eigentlich nichts passiert- sollte man eigentlich wegstecken können.

Bei mir waren gefährliche/brenzlige Situationen im übrigen oft das Ergebnis von Konzentrationsschwächen beim „veträumten“ fahren.
In diesem Fall handelt es sich (wenn ich es richtig verstanden habe) um ein noch relativ ungewohntes/neu erworbenes Motorrad, vielleicht ist das auch noch ein Faktor?

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Das mit „kein Glück gehabt“ bezog sich auf auf den Unfall. ( Pech gehabt wäre zu stark).

„Glück gehabt“ gilt selbstverständlich für dem Zeitpunkt nachdem du das Motorrad verlassen hast, und du unverletzt aus der Nummer raus bist.

G

Gast 74423

Gast
Moped-Fahren bedeutet sehr signifikante Erhöhung des Risikos durch Unfall verletzt zu werden- u.U. schwer.

Hier ist eigentlich nichts passiert- sollte man eigentlich wegstecken können.

Bei mir waren gefährliche/brenzlige Situationen im übrigen oft das Ergebnis von Konzentrationsschwächen beim „veträumten“ fahren.
In diesem Fall handelt es sich (wenn ich es richtig verstanden habe) um ein noch relativ ungewohntes/neu erworbenes Motorrad, vielleicht ist das auch noch ein Faktor?
Ich habe die GS seit ein paar Wochen und etwa knapp 2000 Kilometer gefahren. Ich hatte vorher dieses Jahr die viel gelobte Ténéré, mit der ich nach anfänglicher Euphorie gar nicht glücklich wurde. Dazwischen habe ich mir Motorräder tageweise ausgeliehen, etwa die neue KTM 890 SMT oder die BMW 850. Dazwischen Probefahrten mit älteren, luftgekühlten Boxermaschinen, aber schlussendlich bin ich der 1200 GS Adventure hängengeblieben. Ja, auch weil der Preis für mich annehmbar war, für die 1250 Trophy hatte ich eine Offerte, aber die war mir persönlich zu teuer und ich wollte auf gar keinen Fall ein Leasing.

Anhänge

G

Gast 74423

Gast
Genau richtig gemacht um zu sehen was wirklich passt :daumen-hoch:
Danke. Klar, es gibt nur die GS....:wink:...alles andere ist Beilage. Nein, eigentlich fand ich die 850er ganz nett, obwohl diese ja wegen des "China Motors" und dem Gewicht sehr verpönt ist und auch bei den einschlägigen Testern auf YT nur unter "ferner liefen" aufgetaucht ist...

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Der 850 er Motor ist, selbst gefahren , zwar ganz nett aber nicht das was mich eventuell begeistert hätte .

G

Gast 74423

Gast
Der 850 er Motor ist, selbst gefahren , zwar ganz nett aber nicht das was mich eventuell begeistert hätte .
Ja, eben, nett, unaufgerecht, aber eher emotionslos. Da hat mich die Desert X dramatisch mehr begeistert, die ich kürzlich an einem Ducati Wochenende gefahren bin. Aber wie immer, das Preisschild...und der Ducati-Händler wollte meine Adventure nicht in Zahlung nehmen...:bounce:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Der 850'er Motor ist einfach langweilig.
Kein Punch, kein Drehzahlbereich, wo man mal einen Schlag ins Kreuz bekommt, null, nichts.
Wäre genau der richtige Motor für einen Zementmischer oder einen Generator, aber nichts für ein Motorrad.

Gruß,
maxquer

E

Enbemokel

Nach ca. 6200Km bin ich sehr zufrieden, das Langweilige macht Spaß auf kleinen und auf größeren
Touren ;-) So verschieden können Meinungen sein.
Viele Grüße
Nico

E

Equalizer

Sorry, ich verstehe jetzt gar nichts, was du meinst.
Wenn ich dich verstanden habe, bist du Bergauf gestürzt, wenn die Ölspur in der Mitte der Straße daran Schuld sein sollte, ist dein Sturz selbstverschuldet, weil du auf der Linie nix verloren hast .

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
Ducati-Händler wollte meine Adventure nicht in Zahlung nehmen..
War bei mir zwar nicht unmöglich , wollte die @ Rallye aber nicht verkaufen .
Hab eine der Ersten X dazu gekauft und viel,Spaß damit gehabt .
Für die Balkan Offroad Tour umgebaut und war bis auf den 2. Radsatz und dem Vorbau damit soweit fertig .
Und da hat man mir so ein ” unanständiges Angebot ” gemacht wo ich sie mir dann aus dem ” Kreuz leiern ließ ” ….

Wenn die aktuelle @RR dann mal die Beine streckt kommt dann die neue Desert X Rallye in den Stall …..
Läuft seit dem ersten Tage ohne murren und Pannen einwandfrei …

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
So verschieden können Meinungen sein.
Viele Grüße
Nico
Schön das es für dich passt , aber nicht die Meinung sondern deine Ansprüche sind erfüllt .
Die der anderen damit eben nicht .
Wenn du zb. mal eine BMW X Challange gefahren hast ist das kein Moped für denjenigen .
Mal sehn was die 900 er so bringt

G

Gast 74423

Gast
Wenn ich dich verstanden habe, bist du Bergauf gestürzt, wenn die Ölspur in der Mitte der Straße daran Schuld sein sollte, ist dein Sturz selbstverschuldet, weil du auf der Linie nix verloren hast .
Ja, das weiss ich eben nicht. Und natürlich selbstverschuldet, da mache ich mir nix vor.

G

Gast 74423

Gast
War bei mir zwar nicht unmöglich , wollte die @ Rallye aber nicht verkaufen .
Hab eine der Ersten X dazu gekauft und viel,Spaß damit gehabt .
Für die Balkan Offroad Tour umgebaut und war bis auf den 2. Radsatz und dem Vorbau damit soweit fertig .
Und da hat man mir so ein ” unanständiges Angebot ” gemacht wo ich sie mir dann aus dem ” Kreuz leiern ließ ” ….

Wenn die aktuelle @RR dann mal die Beine streckt kommt dann die neue Desert X Rallye in den Stall …..
Läuft seit dem ersten Tage ohne murren und Pannen einwandfrei …
Ja, glaube ich gern, tolle Maschine, optisch eine der schönsten neben der Guzzi, die ich leider noch nicht gefahren bin, aber wohl gemütlicher ist. Jetzt werde ich dann halt mal die 1300 GS probefahren, einfach so…😅

Thema:

Hinterreifen weggerutscht

Hinterreifen weggerutscht - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Hinterreifen ContiTrail Attack - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS

2 x Hinterreifen Metzeler Next Tourance R1250GS: Ich habe hier noch 2 Hinterreifen Next Tourance (1) liegen. Dot = 26/22 (beide also 2 Jahre alt) Profiltiefe = 4mm - 4,3 mm (beide über 4 mm ...
  • Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert

Hinterreifen entgegen der Laufrichtung montiert: Guten Morgen, ich habe am Wochenende mein Motorrad mal gewaschen und dabei festgestellt, dass der Hinterreifen (Conti Road Attack3) entgegen der...
  • Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen

Hinterreifen hält länger als der Vorderreifen: Hallo zusammen, ich habe den Michelin Anakee auf meiner Adventure. Nach 6100 km ist der vordere Reifen fast fertig. Der Hintere dagegen ist echt...
  • Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen

Frage in die Runde: Reifen-Geräusch-Problem beim "Michelin Anakee" Hinterreifen: Hallo Freunde, ich hatte bis jetzt immer die Ausrüstungsreifen von BMW, den Michelin Ankee montiert. Bei der letzten Version habe ich mich...
  • Erledigt Hinterreifen ContiTrail Attack

Hinterreifen ContiTrail Attack: Biete einen gebrauchten Hinterreifen Conti Trail Attack zum Verkauf für die R 1200 GS von 2004 - 2011 150/70 R 17 M/C 69V DOT 31/12 4mm...
  • Oben