Hinterrad Versatz an der 1250 GS

Diskutiere Hinterrad Versatz an der 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; An diejenigen, die über die Flanke des Hinterrades gefluchtet haben mal eine Frage: Habt ihr dabei das Hinterrad mal gedreht und nochmal...
G

Gast48944

Gast
An diejenigen, die über die Flanke des Hinterrades gefluchtet haben mal eine Frage:
Habt ihr dabei das Hinterrad mal gedreht und nochmal gefluchtet? Die zulässige Seitenschlagtoleranz der BMW Speichenfelgen liegt nämlich im Millimeterbereich (ich glaube zulässig 1,7mm, wenn ich mich recht erinnere). Da kommen beim Fluchten mit einer Latte am Kennzeichen dann natürlich mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Der Auspuff hängt ja fürchterlich! Das dürfte aber leicht zu korrigieren sein.
das waren auch meine ersten worte/gedanken, als ich das vor monaten schon gesehen hatte. aber weit gefehlt. die krummen dinger kommen nicht gerade selten vor und die meisten bekommt man nicht gerade bzw. im lot ausgerichtet.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.249
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Lass das Nummerschild Gedönst mal ab, dann sieht das gar nicht mehr so schlimm aus!
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.375
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
das waren auch meine ersten worte/gedanken, als ich das vor monaten schon gesehen hatte. aber weit gefehlt. die krummen dinger kommen nicht gerade selten vor und die meisten bekommt man nicht gerade bzw. im lot ausgerichtet.
Ich sollte mich korrigieren! Hatte eine V-Bandschelle im Kopf, aber hier ist irgend etwas mit einer Nase, welche in einen kleinen Schlitz gehört glaube ich nun. Nichts mit drehen!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.121
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Meine nagelneue Pepsi hatte vor 1,5 Jahren auch ein leicht krummes Heck - fiel mir bei Abholung sofort auf. Wohl einfach stümperhaft montiert. Habe ich aber nie wieder drauf geachtet und hatte es schon vergessen.....
Das Fahrwerk wird immer gerade sein, da gelten enge Tpoleranzen. Es ist immer nur das Heck, das aus der Reihe tanzt. Einer "Premiummarke" mMn unwürdig.
 
UP69

UP69

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Wenn ich meine zur 1000er Inspektion schaffe, wird sich auch um das Heck gekümmert, bin gespannt.
Schönen Abend.
 
Firstgs

Firstgs

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
39
Ort
Duisburg-Rahm
Modell
R1250GS HP
Gibt es weitere Entwicklungen in der Sache?
Meine HP aus April ist auch gewaltig schief, meine Kollegen fragten schon, ob die von der Bühne gekippt sei. Der Händler verwies auf Toleranzen. Das Entspannen der Verschraubung werde ich mal ausprobieren
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.283
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Das Foto scheint nicht genau von hinten gemacht worden zu sein!
Linker Zylinderkopf ist voll zu sehen und noch einige kühlrippen vom Zylinder, rechter Kopf zur teilweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Firstgs

Firstgs

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
39
Ort
Duisburg-Rahm
Modell
R1250GS HP
Ne, ne, das geht hier doch nicht um richtig fotografieren. Ich denke wenn jemand Versatz hat oder es schief ist, wird der Besitzer es schon einseitig erkennen, glaubt mir, ich weiß wovon ich rede.
Haben Betroffene evtl. schon ein Statement von BMW?
Beste Grüße
 
H

Hattenm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
179
Der linke Ausleger der Hauptständers ist übrigens gewollt ein paar mm kürzer!!
Das ist so gewollt damit beim abbocken das Mopped immer nach links fällt
Vielleicht sieht's deswegen ein bisschen schief aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.971
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
90
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Hallo in die Runde,


ich habe an meiner GS den originalen Spritzschutz entfern und gegen einen Ilmberger Carbon Innenkotflügel ersetzt.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad um ca. 1 cm nach links versetzt ist wenn man über das Kennzeichen fluchtet. Das Kennzeichen ist definitiv +/- 1 mm mittig verschraubt – gemessen zur Außenkante der Blinker.
Das sieht schon etwas nach Unfallschaden aus.

Ist dieser Versatz bei den LC – Modellen normal? Bei meiner TÜ mit dem gleichen Umbau war das nicht der Fall.


Gruß Volker
Blödsinn sieht keine Fehler u. so normal gebaut Grins :bounce:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
2.121
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die neue GS 750 meiner Frau hatte ebenfalls ein ziemlich schiefes Heck. Durch Abschrauben des Kotflügels und einseitiger Anbringung einer U-Scheibe konnte ich das korrigieren.
Ich bekomme Augenkrebs, wenn ich sowas sehe. Für sowas gäbe es bei mir einen Checkpunkt in der Endkontrolle :furious:
 
Firstgs

Firstgs

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
39
Ort
Duisburg-Rahm
Modell
R1250GS HP
Ich glaube bmwgeri trifft’s genau ... ich habe neulich drei Vorführer gesehen, die hatten alle das Nummerschild schief montiert, damit der ganze Rummel gerade aussieht 🤪
 
UP69

UP69

Dabei seit
07.03.2020
Beiträge
32
Modell
R1250GS, GSF 600 Bandit, DKW RT175, IWL SR59 Berlin, Aprilia Sportcity Cube 125
Hallo, ist ja schon fast ein Jahr vergangen, mein Händler hat den Heckrahmen komplett gelöst und hat Ihn wieder neu befestigt. Bei mir ist alles gerade jetzt. Ob der den Heckrahmen mechanisch bearbeitet hat, kann ich nicht sagen. Es ist aber definitiv der alte, hatte Ihm markiert.
VG Uwe
 
Thema:

Hinterrad Versatz an der 1250 GS

Hinterrad Versatz an der 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

    Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

    Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Hinterrad Bremsausfall am Großglockner R1100GS 99/ABS

    Hinterrad Bremsausfall am Großglockner R1100GS 99/ABS: Mahlzeit, Denkbar der ungünstigste Moment - uns ist die Hinterradbremse auf der Hochalpen Straße ausgefallen. Das Pedal pumpt „ins leere“, es...
  • Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?

    Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?: Liebe Gemeinde, heute habe ich die Kette nachgespannt und dazu den ein oder anderen Thread im Forum gelesen. Was mich unsicher macht: In den...
  • Hinterrad festhalten um Schrauben anzuziehen

    Hinterrad festhalten um Schrauben anzuziehen: Da heute mal wieder Reifen wechseln angesagt war wollte ich euch mein kleines Helferlein seit vielen Jahren nicht vorenthalten. Es ist ein...
  • Hinterrad festhalten um Schrauben anzuziehen - Ähnliche Themen

  • Suche Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes)

    Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel gesucht (Original, ggf. auch was anderes): Meine gebrauchte R1250GS kam leider ohne den Hinterrad Spritzschutz / Heck-Kotflügel. Sowas wird daher gesucht (Original reicht mir, ggf. auch...
  • Erledigt Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!)

    Hinterrad Spritzschutz Puig Carbon (Bastler?!): Moin zusammen, nach dem Reifenwechsel wurde der Freilauf nicht geprüft. Zuhause gabs dann das erwachen - Reifen ne Rille, Spritzschutz ne "Macke"...
  • Hinterrad Bremsausfall am Großglockner R1100GS 99/ABS

    Hinterrad Bremsausfall am Großglockner R1100GS 99/ABS: Mahlzeit, Denkbar der ungünstigste Moment - uns ist die Hinterradbremse auf der Hochalpen Straße ausgefallen. Das Pedal pumpt „ins leere“, es...
  • Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?

    Drehmoment Hinterradschraube 100 oder 125?: Liebe Gemeinde, heute habe ich die Kette nachgespannt und dazu den ein oder anderen Thread im Forum gelesen. Was mich unsicher macht: In den...
  • Hinterrad festhalten um Schrauben anzuziehen

    Hinterrad festhalten um Schrauben anzuziehen: Da heute mal wieder Reifen wechseln angesagt war wollte ich euch mein kleines Helferlein seit vielen Jahren nicht vorenthalten. Es ist ein...
  • Oben