Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Diskutiere Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; oder Belgier, egal was er fährt 😂
OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ich hab seit 1994 mit der 1100er GS keinen mehr dran. Hat bis heute keinen interessiert. Ich könnte ein Eisgeschäft aufmachen 😝. Soviel liegen hier rum 😃

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
DANN aber bitte die Edelausführung aus Carbon.

lg
citycruiser
Oder noch ein Vorschlag, den noch Keiner gemacht hat : den Löffel einfach aus transparentem Kunststoff herstellen, dann hat noch seine Funktion, welche auch immer, und man sieht ihn kaum da transparent 👍 👍 👍

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Genau so lange, bis es das erstemal Feucht/Nass wird.... 🤷‍♂️

nrw1959

nrw1959

Modell
ja dann ... würde ich ihn abschrauben. :giggle:
Ich bin mal eine ganze Zeit ohne Löffel gefahren, habe ihn aber dann wieder angebaut, denn wenn du die GSA von hinten OHNE siehst, sehr schmal, und nach vorne wird sie breit wie ein Koffer, 30 Liter Tank, da passt der Löffel doch besser dazu......mMn.

G

Gast 30990

Gast
Stimmt, der Löffel reißt es dann wieder raus, wird es hinten gleich viel breiter. Vielleicht solltest du dir mal eine Sportscheibe montieren und dazu die Rallyesitzbank ohne Baugerüst hinten, dann passt das dann auch zum schlankeren Hinterrad. 😂 🤦‍♂️

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich bin mal eine ganze Zeit ohne Löffel gefahren, habe ihn aber dann wieder angebaut, denn wenn du die GSA von hinten OHNE siehst, sehr schmal, und nach vorne wird sie breit wie ein Koffer, 30 Liter Tank, da passt der Löffel doch besser dazu......mMn.
Das habe ich wunderbar mit einem Topcase kompensiert. Von vorne bis hinten ist das jetzt gleich Fett, auch ohne Löffel 😅

Gruß Gerhard

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Gibt bestimmt Carbonliebhaber welche Löffelchen tauschen spielen 😂 gesehen hab ich bisher keinen.

Gruß Gerhard

K

Kai R

Gast
Vielleicht solltest du dir mal eine Sportscheibe montieren und dazu die Rallyesitzbank ohne Baugerüst hinten, dann passt das dann auch zum schlankeren Hinterrad. 😂 🤦‍♂️
So habe ich das seit 2 GSA Generationen und gefällt mir am Besten.
Der Löffel verstaubt bei mir im Keller

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Hat schon einmal jemand daran gedacht, dass der herr-Polizist den Zustand des Hinterreifens gut überblicken kann?
Hm, mit der Frage kann ich jetzt mal nicht so viel anfangen, denn sollte der Reifen den Zustand erreichen, der mir nicht paßt, wird er gewechselt und das ist meistens bevor die Rennleitung diesen beanstanden kann...

K

Kai R

Gast
Warum solltest du das Teil auch hinten dran haben? Wer auf nassem Untergrund fährt, aber immer noch staubtrockene Reifen hat, der braucht da rein gar nichts. :wink:
Gruß Brauny
Hauptsache Kommentar, ohne die Örtlichkeiten rund ums Foto zu kennen..:redcarded:

Direkt hinter meinem Mopped war noch geteerter Weg.
Ein "nachher" Foto hab ich von dieser Tour nicht., meine Moppeds haben schon mehr Dreck ohne Löffel gesehen als Du denkst....

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hauptsache Kommentar, ohne die Örtlichkeiten rund ums Foto zu kennen..:redcarded:

Direkt hinter meinem Mopped war noch geteerter Weg.
Ein "nachher" Foto hab ich von dieser Tour nicht., meine Moppeds haben schon mehr Dreck ohne Löffel gesehen als Du denkst....
Man kann nur das beurteilen, bzw. beschreiben, was hier als Bild angeboten wird. :redcarded:
Ist also dein Versäumnis zu erwähnen, das genau davor ein geteerter Weg war, der auch trotz Regen staubtrocken war. :wink:
Gut das deine Mopeds sehen können. :happy:
Gruß Brauny

nrw1959

nrw1959

Modell
Stimmt, der Löffel reißt es dann wieder raus, wird es hinten gleich viel breiter. Vielleicht solltest du dir mal eine Sportscheibe montieren und dazu die Rallyesitzbank ohne Baugerüst hinten, dann passt das dann auch zum schlankeren Hinterrad. 😂 🤦‍♂️
Danke für die Tipps...... :zwinkern:. Das Baugerüst habe ich schon 2017 vor der Abholung bei der NL demontieren lassen, da mir das gar nicht gefällt und ich es nicht brauche und von hinten sieht es zudem unsymmetrisch aus auf Grund des ESD rechts.

Thema:

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

Kotfügel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz für hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz für hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Oben