Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Diskutiere Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 😁😁 Es ist aber billiger das Motorrad zu wechseln als die Frau. Selbst wenn man sich fĂŒr eine GS entscheidet:rof3l:
Dropkick

Dropkick

BeitrÀge
2
Modell
R 1200 GS ADV und R 1200 RS
Ich hab den "Eislöffel" noch dran aber viele Bekannte von mir fahren seit Jahren ohne und hatten nie Probleme beim TÜV (in Berlin)

GrĂŒĂŸe

nrw1959

nrw1959

BeitrÀge
409
Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Ich hab den "Eislöffel" noch dran aber viele Bekannte von mir fahren seit Jahren ohne und hatten nie Probleme beim TÜV (in Berlin)

GrĂŒĂŸe
Jaja die Berliner :zwinkern:. Also beim TÜV im Kreis Recklinghausen und im Kreis Borken wollen die den Löffel am Bike sehen. Aber warum soll in Deutschland mal was einheitlich sein........ sieht man ja im Moment mit der Situation mit dem bösen Buchstaben "C".......aber wir sind im BMW Forum.
OK. Bevor jetzt wieder EinwĂ€nde kommen, dass es nichts Einheitliches in Deutschland gibt......z.B. Helmpflicht, Gurtpflicht,.......aber eben nicht den LÖFFEL am Bike :rof3l:

G

Gast 30990

Gast
Dann schraubt man den Schrott eben kurz ran und wenn man gefĂŒhlt dort wieder vom Hof fĂ€hrt, wieder ab.
Geht mir mit den Eatern ja nicht anders. Wobei ich den manchmal nur dazulegen mĂŒsste. Jedenfalls frĂŒher bei meiner Monster. :wink:
Ansonsten ist es eben doch auch beim Löffel einheitlich geregelt, nur halten sich auch einige Sesselpuper nicht dran oder haben keine Ahung, wie wahrscheinlich im Kreis Borken. đŸ€Šâ€â™‚ïž

G

Gast29174

BeitrÀge
21
Die Zubehöranbieter haben bestimmt schon Alternativen in der Pipeline. Löffel mit Löcher sind schöner wie Gabeln.

Stimmt, wird Zeit fĂŒr den FrĂŒhling :super:

Es fehlt doch nur die zĂŒndende Idee 💡

Pimpt den Löffel :biggrin:

dann vergeht die Zeit bis zum FrĂŒhling auch viel schneller :wink:

Vielleicht hat es ja schon jemand gemacht :confused:

K

kuhtreter

BeitrÀge
3.322
Modell
GS/A LC 2016
Löcher in den Löffel bohren ginge relativ problemlos. Die berechtigten "das sieht aus wie ein Nudelsieb" Kommentare dĂŒrfen halt keinen stören :wink:

Gruß Gerhard

r1200r2016

r1200r2016

BeitrÀge
278
Jaja die Berliner :zwinkern:. Also beim TÜV im Kreis Recklinghausen und im Kreis Borken wollen die den Löffel am Bike sehen. Aber warum soll in Deutschland mal was einheitlich sein........ sieht man ja im Moment mit der Situation mit dem bösen Buchstaben "C".......aber wir sind im BMW Forum.
OK. Bevor jetzt wieder EinwĂ€nde kommen, dass es nichts Einheitliches in Deutschland gibt......z.B. Helmpflicht, Gurtpflicht,.......aber eben nicht den LÖFFEL am Bike :rof3l:
gibt es bei uns in Österreich auch nicht :D :D

G

Gast 30990

Gast
Da kannste pimpen, wie du willst. Alles was die freie Sicht auf das Hinterrad behindert, ist eben behindert. :wink:

Tango_Delta

Tango_Delta

BeitrÀge
5.149
Modell
R 1200 GS K50
Löcher in den Löffel bohren ginge relativ problemlos. Die berechtigten "das sieht aus wie ein Nudelsieb" Kommentare dĂŒrfen halt keinen stören :wink:

Gruß Gerhard
Genau, Löcher wie bei nem Schaumlöffel.
Und dann am nĂ€chsten Treff einen "Peilstab" hervorzaubern und damit durch die Löcher die Profiltiefe messen. NatĂŒrlich ein wichtiges und ĂŒberlegenes Gesicht machen dabei.
Reaktionen der staunenden Menge bitte hier mitteilen. :smiley-laughing:

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.169
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Hat schon einmal jemand daran gedacht, dass der herr-Polizist den Zustand des Hinterreifens gut ĂŒberblicken kann? Warum sollte man es ihnen so leicht machen?
đŸ€ŁđŸ˜‡

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

BeitrÀge
4.169
Modell
Gs 1250 Rallye -22
In der Regel wird im Stillstand des Mopeds das Profil gemessen. Das schaffen die auch mit Löffel, also weg damit â˜șđŸ’Ș

Gruß Gerhard
Aber es könnte sein, dass der Meister denkt? Hey, ich sehe keinen Hinterreifen, und lass den armen GS-Fahrer weiterfahren, wir nehmen den Italiener, Österreicher oder Japsen đŸ€ŁđŸ˜‡.

Thema:

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel

Hinteres Schutzblech bzw Eislöffel - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • SchmutzfĂ€nger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

SchmutzfÀnger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS KotfĂŒgel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

KotfĂŒgel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz fĂŒr hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz fĂŒr hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz fĂŒr hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz fĂŒr hinten - Ähnliche Themen

• R 1100 GS Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat das schon mal einer Verbaut? Habe ich mir bei Hornig gekauft, passt aber nicht da ich den Heidenau K60 fahre und der ist laut Hornig zu...
  • Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS

Puig extra Schutzblech Hinten 1100GS: Hallo, hat schon mal einer von Hornig das Extra Schutzblech von Puig bei der 1100 GS mit Heidenau K60 verbaut ? Habe es mir Schicken lassen, aber...
  • SchmutzfĂ€nger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

SchmutzfÀnger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS KotfĂŒgel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau

KotfĂŒgel Schutzblech hinten (Heckschutz) in Blau: VB: 35 EUR
  • Erledigt Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz fĂŒr hinten

Ilmberger Carbon Schutzblech / Spritzschutz fĂŒr hinten: Ich biete ein original Ilmberger Carbon Schutzblech bzw. Spritzschutz fĂŒr hinten Die Schutzblech war auf meiner 1100GS montiert, passt aber noch...
  • Oben