So, jetzt gehts Schlag auf Schlag und ihre Geduld nimmt immer mehr ab...
Heute Morgen in der Früh hatte sie 2. Fahrstunde auf der Fantic.. ja und da ist es dann auch schon passiert.. Berg anfahren, Kupplung zu schnell gelöst.. der 1-Zylinder macht Pause und Fantic liegt auf ihr.. kleine Schramme am Bein.. Fahrlehrer hätte nur gelacht und gesagt, passiert jedem und sie musste selber Maschine wieder aufstellen.. er meinte nur, in der Wildnis hilft dir auch keiner!
Ja harte Sitten!
Aber sie hat das locker weggesteckt!
Heute Nachmittag Brixton geholt:
Ich gefahren und sie mit Auto hinterher.. ja ist die perfekte Maschine für Fahranfänger. Bin ja schon sehr viele Maschinen gefahren. Etwas einfacheres bin ich definitiv noch nie gefahren. Erinnerte mich an einen Toyota Corolla. Völlig problemlos. Kupplung wie Butter und perfekter Schleifpunkt genau in der Mitte. Getriebe wie Honda. Butterweich und geräuschlos, egal ob man schnell und präzise oder schludrig schaltet. Macht alles mit. Bremsen perfekt für Anfänger, wenn man reinlangt, liegt man nicht gleich flach wie bei der Dicken, sonst zieht "gemächlich" und mit mehr Handkraft beisst sie dann auch. Aber völlig problemlos. Fahrwerk wie ein Fahrrad, aber trotzdem nicht kippelig. Federung straff aber trotzdem bequem, nichts schaukelt, aber auch keine groben Stösse im Kreuz. Perfekt. Sitz eher von der harten Sorte, nicht ganz perfekt, denke Tagestouren wird ihr Hintern schmerzen. Aber gibt ja Unterhosen mit Gel-Einlagen. Hab ihr schon gesagt, sofort bestellen. Tacho gut ablesbar, Spiegel extrem weit draussen mit riesigem Blickfeld. Sound dafür sehr dezent. Dann sehr kurz übersetzt. Bei 50 problemlos im 5. Gang, ab 60 schon im 6. Ruckt nie, Beschleunigung ab 2000 Touren problemlos möglich in allen Gängen. Standgas leicht erhöht bei 1500. Das hilft beim Anfahren. Motor völlig problemlos, läuft seidenweich. Also da muss man sich schon blöd anstellen, den beim Anfahren abzuwürgen. Denke da könnte man locker im 3. losfahren und würde es nicht mal gross merken.
Nein, ich werde ihr das Ding nicht streitig machen. Mich reizt sie überhaupt nicht. Völlig emotionslos, eben wie ein Toyota Corolla. Aber zum Lernen perfekt. Da ist die Guzzi das absolute Gegenteil. Die hat Ecken und Kanten, für Anfänger definitiv nichts..
Was ich jetzt befürchte und schon Horror davor hab, dass ich spätestens nächsten Frühling die Guzzi los bin und die Brixton im Verkauf! Das befürchte ich schon...
Also dieses Jahr lasse ich sie damit nicht mehr fahren!
Die soll jetzt Km machen mit der Brixton, Erfahrungen sammeln, da kann man sich schön aufs Fahren konzentrieren und die Technik lenkt in keinster Weise ab. Dann Schein machen und dann mal ein paar grössere Touren. Dann kann man mal weitersehen.
Sie ist nun voll happy damit, gefällt ihr extrem gut. Ging nun so weit, dass sie mit Fahrlehrer schon wieder Termin gemacht hat und das auf Heute Abend 21.00!!!! Man glaubt es nicht.. er kommt zu uns, dann gehts ins benachbarte Industriegebiet zum Üben. Morgen hat er sie schon für den Grundkurs eingeladen.. also mir ginge das zu schnell.. aber eben, wenn die mal was wollen, dann kommt man plötzlich nicht mehr mit.. hoffe jetzt geht gut!