Daher finde ich die Brixton eine sehr gute Wahl fĂŒr den Anfang
Ja das war definitiv ein absoluter Volltreffer.
Gestern Abend kam der Fahrlehrer zu uns und hat eine Stunde ihr alles genau erklÀrt, dann auf einem Industrieparkplatz die ersten Versuche mit der Brixton und ging extrem gut:
Ich bin nur mit ihr hinten drauf hin- und wieder nach Hause gefahren. Ist ganz in der NĂ€he von uns.
Heute Morgen war ich dann mit ihr eine Stunde alleine auf dem Platz. Sie ist selber mit der Brixton aus der Tiefgarage dorthin gefahren. Wir haben nur ein 30er QuartierstrĂ€sschen und dann kommt gleich ein grosses Industrieareal mit viel Strasse um alles Gewerbe. Zuerst kurz nochmals auf dem Platz geĂŒbt und dann ca. 10 Runden um das ganze Industriequartier auf der Strasse. Ich mit der Guzzi entweder voraus oder hinten nach. Ging sehr gut. Sie konnte so mal Schalten, Beschleunigen, Bremsen, um die Kurven, anhalten, losfahren usw.. War selber ĂŒberrascht, wie gut das ging. Max ist sie da mal die erlaubten 50 gefahren und bis 5. Gang geschaltet und wieder runter.
Morgen werden wir dann mal auf die Strasse gehen. Gibt ein paar Dörfchen um uns herum mit Nebenstrassen, die kaum befahren sind. Das werden wir mal versuchen und dass sie dann allenfalls sicher mal bis 70-80 fahren kann.
Die Maschine lobt sie in den höchsten Tönen! Mit der kĂ€me sie wesentlich besser zurecht wie mit der Fantic 500 vom Fahrlehrer. Ja die Fantic auch 1-Zylinder und daher beim Anfahren schon ruppiger. Sie lobt hier auch Getriebe, Kupplung, Bremse, auch die Sitzposition und alles.. hat sich schon total in die Maschine verliebt. DĂŒrfte man ihr heute nicht mehr wegnehmen! Und eben, die ist wie eine kleine Honda zum Fahren. Völlig simpel und problemlos. Sagte ihr schon am Anfang, mit der könne jeder Depp fahren und wenn sie es mit der nicht schafft, mĂŒsse sie aufhören. Was einfacheres gibts nicht. Dazu ist sie wirklich sehr leicht, nur 190kg vollgetankt. Sie rangiert schon selber, stösst sie vorwĂ€rts und rĂŒckwĂ€rts in die Garage, auch rangieren wĂ€hrend drauf sitzen geht extrem gut. Zudem extrem sicherer Stand. Nein, die passt. Sie meint auch, 1-2 Jahre die jetzt fahren, Erfahrungen sammeln und dann sieht man weiter, ob sie spĂ€ter noch Spass hat, wenn ja, gibts dann viele schöne grössere Maschinen. Aber Kauf war wirklich perfekt. Mit der Guzzi wĂ€re sie gar nicht glĂŒcklich geworden. Die fĂ€hrt sich so, wie sie aussieht, eben wie aus den 80er Jahren. Mit gefĂ€llts, fĂŒr mich ist das Charakter. Ja und jetzt kann man ihr stundenlang Motorrad-Themen diskutieren, was sie vorher nie hören wollte!