KlausB
Exakt so geht es mir auch. Eine Erklärung, warum der Prozessor selbst nicht tauglich sein soll, bleibt Microsoft schuldig.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
7200U - 2 Cores, 4 Threads @2.50 GHz, Kaby Lake. Release date ≈ Q3 2016. ... Grob kann man sagen: Alle CPUs älter 5 Jahre sind nicht mehr dabei! Trotzdem sehr ärgerlich. Kann ich verstehen. Leider muss man jetzt auch beim Kauf aufpassen, welcher alte Prozessor in der vermeintliche "aktuellen" Hardware verbaut wurde!Stimmt nur teilweise. Ich habe einen Tablet-PC von Samsung mit einem mobilen Intel I5-Prozessor (7200U) mit den erforderlichen Sicherheitsfunktion und einem Alter von 3,5 Jahren! Der Prozessor selbst steht nicht in der Liste der unterstützten Prozessoren, genau deshalb gibt es kein Update. Die Sicherheitsfunktionen werden alle unterstützt. Es gibt daher auch Personen, die Windows 11 da drauf gebügelt haben, das läuft problemlos. Nur gibt es keine automatischen Updates mehr, weil die Rechnereignung vor einem automatischen Update geprüft wird. Windows 10 wird wohl bis 2025 noch unterstützt, das dürfte mir bei diesem Gerät reichen, aber trotzdem kann ich nur den Kopf schütteln, wenn Microsoft selbst nur wegen des Prozessors das Update verweigert. Wie geschrieben, das Gerät kam damals neu auf den Markt und ist 3,5 Jahre alt und von Samsung.
Gruß
Klaus
Die Liste ist ja da - hier für IntelLeider muss man jetzt auch beim Kauf aufpassen, welcher alte Prozessor in der vermeintliche "aktuellen" Hardware verbaut wurde!
...bin ja grad von EndeavourOS (2.Platz bei Distrowatch) ganz angetan. Ein Linux mit freundlichem Forum/Community! Das gabs ja noch nie !!!Ich hab auch noch einen schicken Laptop, der nicht ganz günstig war. In 2016.
hp Elitebook Folio 1040 G3.
Windows 11 Check: CPU (Intel Core i5-6300U ) passt nicht, und nur ein TPM 1.2 statt 2.0 vorhanden.
So what. Der läuft weiterhin bis Supportende mit Windows 10, und, wenn er danach noch interessant bleibt, und das wird er alleine aufgrund des Leistungsgewichts und der Mobilität, kommt halt ein Linux drauf.
Linux Mint wahrscheinlich, man wird sehen. Eilt ja nicht!
Also von Qualcomm, sprich ARM Technologie, würde ich persönlich in Windows die Finger weglassen.
Ich bin einer von denen.... Es gibt daher auch Personen, die Windows 11 da drauf gebügelt haben, das läuft problemlos. Nur gibt es keine automatischen Updates mehr, weil die Rechnereignung vor einem automatischen Update geprüft wird. ...
Auf dem Desktop hab als "Jugend forscht" Umgebung in Virtual Box diverse Linux Varianten am Laufen, schliesslich hatte ich früher auch beruflich damit zu tun. Redhat, Fedora, SuSE Linux, Ubuntu, Mint.....bin ja grad von EndeavourOS (2.Platz bei Distrowatch) ganz angetan. Ein Linux mit freundlichem Forum/Community! Das gabs ja noch nie !!!
aktuell keine super vorteile, ein paar sachen sind integriert wie TEAMsMal an die, die’s gemacht haben - gibts es irgend einen Vorteil von W11 ggü. W10?
Empfehlung: Fahre weiter Windows 10. Never change a running system oder soMal an die, die’s gemacht haben - gibts es irgend einen Vorteil von W11 ggü. W10? Ansonsten fahre ich weiter mit W10 solange der Support läuft, funzt bei mir 1A.
Ich glaube, dass muss jeder für sich entscheiden! Infos zu den ganzen Details gibt es ja im Web genug. Ich wechsle meist sehr schnell auf ein neues OS. Bei Problemen kann ich sehr schnell zurück mit meiner Backup-Strategie. Ich habe aber auch keinerlei Probleme. Hab mein ganzes Zeugs, Hardware, Software, Systeme so halbwegs im Griff.Mal an die, die’s gemacht haben - gibts es irgend einen Vorteil von W11 ggü. W10? Ansonsten fahre ich weiter mit W10 solange der Support läuft, funzt bei mir 1A.
ist für mich der Killer, ich Nutze 2 Teams-KontenObendrein nervt die vorinstallierte Teams-Version, in der man sich nicht mit Arbeits- oder Geschäftskonten einloggen kann.
Hmm ...Danke für den Heise-Link, das
ist für mich der Killer, ich Nutze 2 Teams-Konten
Also Wieder mal ne Heise-EnteHmm ...
Ich hatte Teams bei W10 mit einem Arbeitskonto und privatem Konto.
Funktioniert unter W11 genauso.
Nein!....ich habs....... ..............Dankeschön.......hoffnungsloser Fall.......