HH Racetech schließt

Diskutiere HH Racetech schließt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Leute, ist doch alles spekulativ. Keiner kennt die Hintergründe. Was man sicher konstatieren kann ist, dass Nachfolgeregelungen in vielen...
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Leute, ist doch alles spekulativ.

Keiner kennt die Hintergründe. Was man sicher konstatieren kann ist, dass Nachfolgeregelungen in vielen Betrieben eine große Herausforderung darstellen.

Lese gerade, dass BBS wieder insolvent ist. Das ist von der Marktbedeutung für mich eine ganz andere Liga und trotzdem hat es nicht gereicht.

Für 95% hier im Forum ist Racetec irrelevant, weil die GS perfekt genug ist oder zu einfach zu weit weg. Das sind Nischenanbieter fuer Freaks (positiv gemeint), aber die werden es immer schwerer haben. Letztlich zählen nicht Interessenten und warme Worte, sondern Aufträge.

R

Randyacres

Garantie wurde strikt abgelehnt, die Werkstatt war nicht gerade entgegenkommend und wollte für den Tausch der Dämpfer über 2000 € haben.
HH-Racetech hat damals geholfen.
naja, wann hätte sich auch bei ebay einen Satz der bis einschließlich 2006 verbauten WP-Dämpfer für um die 150 Euro holen können, die waren gar nicht mal sooooo schlecht. Die Showa ab 2007 waren Schaukelpferd, das stimmt

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Das nicht, aber der Anteil der Erbsenzähler die meinen ein ( sehr ) gutes Fahrwerk noch weiter zu optimieren wird mit Sicherheit nicht mehr.
In unserem Motorradclub sind Dämpferpropleme keine Seltenheit.

BMW 1000XR, schon beim Einfahren nach 300 Km hinterer Dämpfer undicht-> ADAC und Garantie.

1290er Ktm beide Dämpfer nach 4 Jahren undicht.

T

Tower75

Modell
R1250 GS Adventure
Schade, hatte dort das Federbein meiner K1300s reparieren lassen da es Öl verlor und dabei richtig Geld gespart.

M

MTL

Wenn ich mir dann jetzt das aktuelle Umfeld anschaue (... alternde - in ein paar Jahren aus Altersgründen stark reduzierte Kundschaft ...) würde ich es mir auch dreimal überlegen in diese Branche zu investieren.
Dazu passt ein Zitat eines Zitats aus einer Motorradzeitschrift von neulich: "Wartet mal ab, wenn die Alten noch etwas älter werden. Das gibt eine Schwemme von gebrauchten Altmoppeds, die keiner mehr haben will."

Patti91

Patti91

Hallo,

Da mein hinteres Federbein nun auch undicht ist und es HH-Racetech nicht mehr gibt, gibt es alternativen zum einschicken?
Bikeservice Wild habe ich gefunden und mal angefragt.

War mit meinem eigentlich zufrieden, außerdem hat die MÜ gerade mal 25 t km drauf...

Patti91

Patti91

Franz Racing steht auf der Homepage das er seit einem Unfall wohl nicht viel macht.

Bin noch auf White Power (White-Power Germany Inh. Helmut Braun | Fahrzeugtechnik für Motorräder) gestoßen, kosten etwa 280-300 € aber schließt auch zum Jahresende.

Und
SERVICE - MOTORRAD STOSSDÄMPFER REPARATUR
habe ich noch gefunden. Kosten 230€. Hat da jemand Erfahrung?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
BMW ESA macht der auch?

Patti91

Patti91

SERVICE - MOTORRAD STOSSDÄMPFER REPARATUR
habe ich noch gefunden. Kosten 230€. Hat da jemand Erfahrung?
Habe das jetzt ausprobiert. Letzten Donnerstag losgeschickt, Montags kam per Mail das es repariert ist. Rechnung 239,90 € incl. Rückporto. Hin Porto waren 10,49 € . Also gesamt 250 €.

Paket ist für Morgen abgekündigt (Leider mit Hermes :() aber selbst wenn es Freitag oder Samstag wird, wäre es innerhalb etwa 1 Woche, also von der Firma Klasse Zeit.
Obs dicht ist, werde ich berichten.

Anmerkung am Rande: Der Ausbau des Federbeins ist wirklich simpel. Ergänzend zu dem Video sind beim ESA nur noch 2 Stecker oben zu lösen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Also 250€, nur für das hintere Federbein? Das ist, im Vergleich zu Racetech, schon auf der teuren Seite.
Der seriöse Schrauber wechselt bei jedem Service die Dichtungen, das sollte also nicht das Thema sein. Bin gespannt auf den Vorher/Nachher Effekt.

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Wahrscheinlich haben auch deswegen zugemacht. Einfach zu billig

Patti91

Patti91

So Federbein ist jetzt eingebaut, ein paar mal eingefedert, trocken. Damit scheint es repariert.
ESA Verstellung klappt auch wie vorher (zumindest soweit subjektiv beurteilbar).
Veränderung merke ich keine. War aber ja auch nicht das Ziel.

Also bin ich zufrieden.

Hinweis von White Power war noch im 1 Mann (1 Helm Anzeige) und COMF Modus einschicken. Habe ich so getan.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Aus meiner Sicht eine gute Alternative:

Home
Der ist bei mir ums Eck. Hab da bereits meheres machen lassen.Öhlins Gabel überholen von meiner Panigale wegen Undichtigkeit. Öhlins Federbein von der K25 Service machen lassen und anders abstimmen, usw. Der macht WP,Öhlins und überholt auch Originalfahrwerke mit Abstimmung, wenn machbar, mit viel Sachverstand.

Terminlich verlässlich und sehr gute Arbeit.

Grüße Klaus

Thema:

HH Racetech schließt

HH Racetech schließt - Ähnliche Themen

• HH Racetech Feder

HH Racetech Feder: Hallo + guten Morgen, ich will das ESA Federbein meiner TÜ bei Racetech überholen lassen und eine neue Feder einbauen lassen. Benötigt man dann...
  • Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?: Hallo zusammen, ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine...
  • Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?

Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?: Hallo, weiß jemand, ob es HH Racetech noch gibt und die Werkstatt noch arbeitet? Telefonisch nicht erreichbar, nur AB. Danke und Gruß
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen....

ESA HH RACETECH Feder Fragen....: Hallo Forum, ich habe eine 2010 triple Black. ich wiege 120kg und das mopped ist mir viel zu weich. ich fahre bisher nur in der Einstellung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrwerk HH-Racetech Umbau

Fahrwerk HH-Racetech Umbau: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht das originale Fahrwerk aus einer GS 2007 (nicht Adventure). Der hintere Dämpfer ist 2015 von HH-Race-Tech auf...
  • Fahrwerk HH-Racetech Umbau - Ähnliche Themen

• HH Racetech Feder

HH Racetech Feder: Hallo + guten Morgen, ich will das ESA Federbein meiner TÜ bei Racetech überholen lassen und eine neue Feder einbauen lassen. Benötigt man dann...
  • Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?: Hallo zusammen, ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine...
  • Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?

Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?: Hallo, weiß jemand, ob es HH Racetech noch gibt und die Werkstatt noch arbeitet? Telefonisch nicht erreichbar, nur AB. Danke und Gruß
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen....

ESA HH RACETECH Feder Fragen....: Hallo Forum, ich habe eine 2010 triple Black. ich wiege 120kg und das mopped ist mir viel zu weich. ich fahre bisher nur in der Einstellung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrwerk HH-Racetech Umbau

Fahrwerk HH-Racetech Umbau: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht das originale Fahrwerk aus einer GS 2007 (nicht Adventure). Der hintere Dämpfer ist 2015 von HH-Race-Tech auf...
  • Oben