HH Racetech schließt

Diskutiere HH Racetech schließt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Haben E-Fahrzeuge keine Stoßdämpfer?
ADVBiker

ADVBiker

Modell
1150 ADV, die 3.
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Theoretisch und vollkommen hypothetisch, wäre eine vorgeschobene Insolvenz ein (illegales), aber elegantes Mittel, sich um Kündigungsfristen und Abfindungen zu drücken (und eben die Kohle daraus).
Insolvenzgeld gibt es von der Agentur (3 Monate) und wenn mangels Masse das Insolvenzverfahren nicht eröffnet werden kann, dann "könnte" sowas recht schnell gehen. Aber wir reden ja nur von der Einstellung des Geschäftsbetriebes und nicht von einer Liquidierung. Verbindlichkeiten müssen weiterhin vorrangig bedient werden.
Natürlich wurde das hier nicht gemacht, aber man könnte es theoretisch so tun. :zwinkern:

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Das nicht, aber der Anteil der Erbsenzähler die meinen ein ( sehr ) gutes Fahrwerk noch weiter zu optimieren wird mit Sicherheit nicht mehr.
Die Dämpfer an meiner MÜ08 waren nach einer Saison undicht!
Was hat das mit Erbsenzähler zu tun?
Wieviele schreiben hier über ein zu weiches Fahrwerk an der 1250er?
Auch lauter Erbsenzähler?:ohnmacht:

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
vor 15 Jahren, da hat sich die Qualität sicher verbessert :)

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Keine Ahnung. Ich vermute mal, das eine schwache Feder an sich, kein Mangel darstellt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Der Anspruch kann ja höher sein, aber das es ein Mangel ist kann ich mir nicht vorstellen.

Motorräder werden für Durchschnittsfahrer gebaut.

Wer es auf sich abgestimmt haben will muss immer in Teile investieren

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
[OT] die Feder federt und hat mit der Dämpfung nix zu tun.
Auf Wunsch hat HH Racetech anderes Dämpferöl/andere Blenden eingebaut. Auch so ein Service, den es sonst nur selten gibt

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Motorräder werden für Durchschnittsfahrer gebaut.

Wer es auf sich abgestimmt haben will muss immer in Teile investieren
Also wenn ich mir da ein vollelektronisches Fahrwerk ansehe, ich habe da mal eine Ducati 1200 Multistrada in voller Ausrüstung zur Probe über ein WE gefahren, dann fehlt mir schon ein ganz klein wenig die Vorstellung wie das jemand noch weiter optimieren will. Ich war echt beeindruckt.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Stimme zu.

Nicht nur bei Ducati.

Darum habe ich auch geschrieben, wer es auf sich abgestimmt haben will.....
Ob an das braucht ist eine andere Sache

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
und ging sicher auf Garantie

G

Gast 32829

Gast
Zum Thema Egli:

Beim Egli war erst geplant, dass die Tochter das übernimmt, das hat aber wohl nicht geklappt. Dann wollte ein Typ den Laden übernehmen. Hat aber auch wohl nicht geklappt.

Evtl. War es auch anders herum.
Dafür müsste ich die alten Mss ch Hefte raus suchen , dazu habe ich gerade aber keine Lust.

Vermutlich haben die heute extremen Bestimmungen und Vorschriften hierzu:

Egli Motorradtechnik baut eigenen Töff - moto.ch

auch ihren Teil beigetragen zum Niedergang der Firma Egli.

Josef

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
nach einer Saison...

keine Garantie? :frown:
Ist lange her, und war sehr ärgerlich damals für mich...,
ich versuche es mal....,
Garantie wurde damals abgelehnt, weil ich einen Pflegeservice nicht mehr im November habe machen lassen, sondern erst im Frühjahr des darauf folgenden Jahres.
Hatte dies auch so mit der BMW Werkstatt abgesprochen gehabt.
Im Frühjahr wurden dann zwei undichte Showa Dämpfer festgestellt. Garantie wurde strikt abgelehnt, die Werkstatt war nicht gerade entgegenkommend und wollte für den Tausch der Dämpfer über 2000 € haben.
HH-Racetech hat damals geholfen.

Thema:

HH Racetech schließt

HH Racetech schließt - Ähnliche Themen

• HH Racetech Feder

HH Racetech Feder: Hallo + guten Morgen, ich will das ESA Federbein meiner TÜ bei Racetech überholen lassen und eine neue Feder einbauen lassen. Benötigt man dann...
  • Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?: Hallo zusammen, ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine...
  • Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?

Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?: Hallo, weiß jemand, ob es HH Racetech noch gibt und die Werkstatt noch arbeitet? Telefonisch nicht erreichbar, nur AB. Danke und Gruß
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen....

ESA HH RACETECH Feder Fragen....: Hallo Forum, ich habe eine 2010 triple Black. ich wiege 120kg und das mopped ist mir viel zu weich. ich fahre bisher nur in der Einstellung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrwerk HH-Racetech Umbau

Fahrwerk HH-Racetech Umbau: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht das originale Fahrwerk aus einer GS 2007 (nicht Adventure). Der hintere Dämpfer ist 2015 von HH-Race-Tech auf...
  • Fahrwerk HH-Racetech Umbau - Ähnliche Themen

• HH Racetech Feder

HH Racetech Feder: Hallo + guten Morgen, ich will das ESA Federbein meiner TÜ bei Racetech überholen lassen und eine neue Feder einbauen lassen. Benötigt man dann...
  • Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?

Federbein Überholung bei HH Racetech: Shims ändern - lohnt sich's?: Hallo zusammen, ich möchte ein orig. Showa Federbein (hinten, Laufleistung 60tkm) meiner R1100GS bei HH Racetech überholen lassen (bitte keine...
  • Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?

Hh Racetech - arbeitet der Hubert noch?: Hallo, weiß jemand, ob es HH Racetech noch gibt und die Werkstatt noch arbeitet? Telefonisch nicht erreichbar, nur AB. Danke und Gruß
  • ESA HH RACETECH Feder Fragen....

ESA HH RACETECH Feder Fragen....: Hallo Forum, ich habe eine 2010 triple Black. ich wiege 120kg und das mopped ist mir viel zu weich. ich fahre bisher nur in der Einstellung für...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrwerk HH-Racetech Umbau

Fahrwerk HH-Racetech Umbau: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht das originale Fahrwerk aus einer GS 2007 (nicht Adventure). Der hintere Dämpfer ist 2015 von HH-Race-Tech auf...
  • Oben