Es kommt halt immer darauf an.
Ich habe kein Problem, wenn mir jemand sagt "hatte ich noch nicht, weiß ich nicht, lass mich kurz nachschauen...".
Aber ich kann mir eben GANZ GENAU vorstellen wie die Situation abgelaufen ist, da es mir selbst schon oft genug so ging.
Überhebliches Auftreten, Rumgepolter, "kannste vergessen, fahr nach Hause!"....und das bei völliger Ahnungslosigkeit! Da wird nicht versucht eine Lösung für das "Problem" zu finden, sondern möglichst keine Arbeit zu haben.
Genau das ist wohl der Punkt, an dem sich viele (inklusive mir) stoßen.
Für einen PKW zahlt man mittlerweile 150€ für die HU/AU und man ist eben zahlender KUNDE und als ein solcher muss man sich nicht allem möglichen willkürlichen Unsinn aussetzen.
Falls ich in einer solchen Situation bin, packe ich mittlerweile meine sieben Sachen, zahle keinen Cent und fahre zur Konkurrenz, was ich vor Verlassen der allehrwürdigen Hallen auch so mitteile.
Interessanterweise herrscht bei entsprechenden Prüfbuden auch meist gähnende (Kunden)leere.
Bei den fachlich kompetenten Prüfern, die eben auch mit ihren Kunden zusammenarbeiten, herrscht aber reger Durchgangsverkehr.
Anmerkung nebenbei:
Das ganze wird teilweise ganz extrem, sobald man eben nicht mit einem 0815-Fahrzeug wie einer GS aufläuft.
(Geländemaschinen, Sportenduros, Trial, Gespanne, Oldtimer...)