oerst
Schon beschämend, wie hier von einigen ein ganzer Berufsstand pauschal über einen Kamm negativ beurteilt wird.
Muss immer alles gleich HOCH gefährlich sein? Normale Mängel reichen ja wohl.Wieiviel hochgefährliche Böcke ziehen die Herren denn jährlich so aus dem Verkehr?
Die Erfahrung zeigt aber, dass kaum noch jemand mit 10 Jahren alten Fahrzeug in die Werkstatt fährt.Den Check von Bremsen, Reifne, Lagern kann jeder halbwegs begabte selber machen bzw. eine Werkstatt beauftragen.
Aha. Lenkung ist also nicht so wichtig. Schon klar.Lenkerböcken (paar Stücke Alu) braucht aus meienr Sicht weder Prüfung noch Materialgutachten.
Du bist ja ein toller Hecht. Warum lässt Du die Teile denn nicht dran oder lässt sie prüfen und eintragen, wenn Du von deren Qualität so überzeugt bist?Selbst gedreht und gefräste Teile werden für den TÜV bei Augenfälligkeit halt voherher abgebaut.
Ähnliche Erfahrung hatte ich beim TÜV mit Adapter 7/13-polig gemacht:Hi
Zum Thema unzulässige LED:
Nicht alle Fehler bemerkt der TÜV.
Als ich dieses Jahr das dritte Mal (also etliche Jahre nach der Anschaffung) mit meinem Anhänger beim TÜV war sagt der "die Nebelschlussleuchte geht nicht". Nachdem ich selber (kurz nach der Anschaffung) den 7-pol. Stecker auf einen 13-pol gewechselt hatte war ich mir nicht sicher ob die Nebelschlussleuchte überhaupt belegt war.
Also die Bitte mal zu testen ob an der Fahrzeugsteckdose überhaupt Signal anliegt (auch selber eingebaut). Passt!
Dann die Rückleuchteneinheit aufgeschraubt und festgestellt: Da gibt es keine Nebelschlussleuchte! Der Platz ist vorgesehen aber es gibt weder Fassung noch Zuleitung. Kann also nicht funktionieren und mir wurde bewusst dass ich mir schon mal überlegt hatte "sowas" nachzurüsten.
Doch jetzt der Clou: "Bei diesem Zulassungsdatum muss das Ding aber eine haben!". Das dies so ist war mir dann schon klar aber meine Frage "und weshalb habe ich schon zwei mal die HU bestanden?" konnte mir auch niemand beantworten.
gerd
Hast Du schon mal Teile oder Geräte prüfen lassen?.....
Du bist ja ein toller Hecht. Warum lässt Du die Teile denn nicht dran oder lässt sie prüfen und eintragen, wenn Du von deren Qualität so überzeugt bist?
Andersrum stellen sich mir die Haare bei manchen Sachen, die eine bestimmte TÜV-Institution geprüft und abgesegnet hat. /QUOTE]
Hast du Implantate?
Ja genau. Das ist richtig teuer.Hast Du schon mal Teile oder Geräte prüfen lassen?
Da stehen Kosten nicht im Verhältnis zum Werkstück!
..... meinst Du die Dinger unten rechts und links an der 12-er BMW ?Hast du Implantate?
Also.... Doch, da würde ich mich wundern........... Wenn ich etwas Regelkonfom mache brauch ich mich nicht wundern oder ärgern wenn die Rennleitung oder der TÜV das beanstandet. .