Juescho
Ist das jetzt nicht ein Wiederspruch in sich?Und mit diesem Händler hab ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.
Eine zweite Chance....Never.
Ansonsten zum Thema ... kenne ich so von keinem Händler ... egal welcher Marke.
Ist das jetzt nicht ein Wiederspruch in sich?Und mit diesem Händler hab ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht.
Eine zweite Chance....Never.
Nein, aber wenn die anderen bereits länger im Termin sitzen, kann man den auch kurz unterbrechen, ihnen noch ein Getränk anbieten, aufstehen, den wartenden Termin kurz begrüßen, irgendwie vertrösten, die Getränke für alle beim Azubi in Auftrag geben, jonglieren eben.Was soll er dem Kunden, der gerade vor ihm sitzt, denn sagen: Sorry, ich habe jetzt einen Termin, komm später nochmal wieder?
Standardsatz meines QM—Dozenten:" Das Vertrauen eines Kunden zu gewinnen dauert Jahre...
...es zu verlieren nur Minuten !"
Welch Luxusprobleme …Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am Empfang sagte mir Herr XY ist noch im Kundengespräch.Kein Problem, schaue mich so lange um.Nach 20min erneute Anfrage,Herr XY kommt gleich.Keine Entschuldigung oder ein Angebot für ein Getränk. Nach weiteren 30 min.hab ich das Geschäft verlassen.
Die ADV stand schon im September bei der Vorstellung der 1300er.
Ein Tag Urlaub dahin und der Händler liegt auch nicht gerade um die Ecke.
Das geht auch besser.
Brick
Es gab einen vereinbarten Termin! 50 Minuten warten lassen ist dann ein "No Go".Naja, ist ärgerlich, aber was soll der Kundenbetreuer/Verkäufer denn machen, wenn er gerade einen Kunden am Schreibtisch sitzen hat? Er kann sich ja schlecht zweiteilen….
In so einer Situation habe ich dem nicht angemeldeten Kunden jeweils gesagt das ich in so und so viel Minuten einen schon fix zugesagten Termin hätte, und das ich mich ab dann nicht mehr nur um sie alleine kümmern könne.Was soll er dem Kunden, der gerade vor ihm sitzt, denn sagen: Sorry, ich habe jetzt einen Termin, komm später nochmal wieder?
Wie würdest du dich da fühlen? Genau, verarscht, die der wartende Terminkunde.
Ok, er hätte zu Beginn der Beratung vielleicht sagen müssen, dass er für das Gespräch nur eine Zeit X hat, weil er anschließend einen Termin hat.
Dass man sich besser um den wartenden Kunden hätte kümmern müssen, steht auf einem anderen Blatt, da ist ziemlich viel Luft nach oben.
Wenn mich in der Werkstatt meines Bruders damals jemand gefragt hat, wer ich (196cm, stramm über 100kg, rasierter Schädel und damals meist noch Springerstiefel zum Moppedfahren an den Füßen) sei, hab ich mit einem freundlichen Lächeln und dem Fingerzeig auf den unter dem Schreibtisch liegenden Mastino gesagt, wir wären die Mahnabteilung.Einem Neunmal-Klugen Dr. Jurist (kam auf persönliche Empfehlung) habe ich nach einer unberechtigten und unbegründeten Rechnungskürzung einige Zeit später eine Breitseite vom Allerfeinsten verpasst.
Das Gerät ging in der Garantie kaputt, musste repariert werden. Er brachte es vorbei und ich habe erst gegen Bezahlung der Restsumme ihm sein Gerät wieder gegeben. Tja, hat wohl vergessen, was so alles in Ordnung und was nicht in Ordnung ist. Der hat sich aufgeführt, aber genutzt hat es ihm nichts.
Das hört sich nach Porsche Karlsruhe an.Ein Beispiel habe ich noch:
Fliesenleger-Meister, fährt seit er kann neue 911er.
Es war mal wieder soweit, der neue 911er stand an.
Er also im Blaumann zu seiner Porsche NL in München.
Ein junger Schnösel textet ihn an "Der Lieferanteneingang ist hinten".
Er also one-eighty hingelegt und zurück zum Eingang / Auto.
Sein eigentlicher Verkäufer "halt, wo wollen sie hin"
Er: HIER kaufe ich nichts mehr.
Der hat den nächsten 911er dann eben bei einem anderen Porsche Händler gekauft.
Speziell die Niederlassungen und das gezeigte Verhalten ist wohl dem Brainwash geschuldet. Oder die haben öfter ein Problem mit der Tagesdosis, die nehmen zu viel oder zu wenig von dem, was ihnen der Arzt verschrieben hat.
Auf der Seite "Kunden passen nicht zum Lieferanten" ist der hier immer wieder auch gut zu verstehen:
Ausschluss