Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

Diskutiere Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Chris, sei doch so nett und nutze den Tipp mit dem Starterspray..... Ganz tief inhalieren!
G

Gast 16234

Gast
Chris, sei doch so nett und nutze den Tipp mit dem Starterspray.....


Ganz tief inhalieren!
 
G

Gast 32829

Gast
Josef,offentsichtlich kannst Du Nichts zum Thema selbst beitragen aber wenigstens scheinst Du ein echter Schweizer zu sein;
Ein Biedermann und Brandstifter...;-)))
Du hast anscheinend NOCH IMMER nicht begriffen, das DU hier vermutlich der einzige bist,
der STUR behauptet der Telelever an einem Motorrad sei das alleinig selig machende um wirklich schnell zu fahren.

Ich frage mich nur, warum die ganzen Rennfahrer dann nicht schon längst mit einem TL Töff
z.B. über den Mountain Circuit bei der TT oder beim Nordwest 200 und den BSB donnern ? :unsure:
Ich sah / sehe auch an Bergrennen keine TL Töff`s :confused:

Wo doch der TL gemäss DEINER Aussage allem anderen um Welten überlegen ist,
sind das denn wirklich alles solche grosse Deppen ? :fragezeichen:


Der Telelever hat seine Vorteile, ABER auch seine Nachteile.

Josef
 
G

Gast 16234

Gast
Lieber Josef, hier hast Du es mit einem Troll zu tun, noch dazu mit einem von der Herren.. naja ...art halt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was für ein Thema?

Heute auf der Landstraße...? In den USA? :) Wie war das gleich 65Meilen, knapp 110km/h. Das sind Schweizer Verhältnisse.:D
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Josef was sind denn die Nachteile des Telelever fuer uns Landstrassensportler im Vergleich zur Gabel???
Und sicherlich gewann ein Michael Dunlop die TT mit einer Ohlin$$$ Gabel die wenigstens 12 grosse Scheine gekostet hat aber wer sagt dass er mit einer Telelever R1200S mit 200PS Kompressor-Boxer nicht noch schneller gewesen waere...;-)))
Mach doch mal den Versuch und fahre auch einer buckeligen Landstrasse und fahre eine S1000RR und eine R1200GS.Ich wette Du bist mit der GS schneller trotz 80 PS weniger aber wegen dem Telelever !
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.533
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
.
Schade denn ich haette mir eine RnineT gerne gekauft weil sie so schoen ist.
Die luftgekuehlte R1200R ist ein viel besseres Motorrad !Praktischer und auf der Landstrasse schneller...
Ich verstehe gerade nicht, warum dieser Thread wieder so entgleiten muss. Wenn ich dich richtig verstehe, dann vertrittst du den Standpunkt, dass die RnineT zum Heulen schön ist, von der Performance aber nicht an eine R1200R ranreicht und dir auch zu unpraktisch ist.

Je nun, das ist doch ein Standpunkt, den man vertreten kann, ohne gleich mit Tiernamen belegt zu werden.

In meinen Augen wäre vermutlich die einfachste Lösung, statt einer RnineT zu kaufen, eine - ja bereits vorhandene R1200R optisch auf retro zu trimmen. Da fällt mir ein Umbau von Métisse ein, die R1200 CR. Ebenfalls optisch zum Heulen schön, und dank Telelever fahrwerksmäßig voll auf der Höhe :



Oder du trimmst mit einem Umbausatz von Unitgarage deine R1200R in Richtung BMW R75/5:



Wenn dir Tourentauglichkeit wichtig ist, dann ist die Unitgarage-Lösung vermutlich die bessere. Sie ist sozius- und koffertauglich.

Was du allerdings in beiden Fällen hast, das sind die Speichenräder der R1200R Classic - mit Schlauchreifen. Ich habe nie verstanden, warum es für die GS Speichenräder für Schlauchlosreifen gibt und für die R nicht.

Ich halte es allerdings für schwierig, die RnineT dafür zu kritisieren, was sie nicht ist. Sie ist eben ein Roadster und kein Tourer. Ihr die nicht vorhandenen Koffer vorzuwerfen, ist so sinnhaft wie sich einen Z4 Roadster zu kaufen und dann den Dachgepäckträger und 1200 Liter Kofferraum zu vermissen. Die RnineT hat auch keinen Windschutz. Und wenn Wunderlich eine Halbschale dranbaut, sieht das eben kagge aus.

Sampleman
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Du hast anscheinend NOCH IMMER nicht begriffen, das DU hier vermutlich der einzige bist,
der STUR behauptet der Telelever an einem Motorrad sei das alleinig selig machende um wirklich schnell zu fahren.

Ich frage mich nur, warum die ganzen Rennfahrer dann nicht schon längst mit einem TL Töff
z.B. über den Mountain Circuit bei der TT oder beim Nordwest 200 und den BSB donnern ? :unsure:
Ich sah / sehe auch an Bergrennen keine TL Töff`s :confused:

Wo doch der TL gemäss DEINER Aussage allem anderen um Welten überlegen ist,
sind das denn wirklich alles solche grosse Deppen ? :fragezeichen:


Der Telelever hat seine Vorteile, ABER auch seine Nachteile.

Josef
Ja, sind es. Laut einem Bekannten, der regelmäßig im Kreis fuhr, wäre Telelever für Rennen total geil, wenn da nicht das zusätzliche Gewicht wäre, was die Zehntel Rundenzeit kostet. In der Geschwindigkeit bringt er nicht so viele Vorteile, dass der Nachteil Mehrgewicht ausgeglichen wird.

Deshalb, so falsch liegt der Chris nicht.
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Ja sampleman ich verstehe auch nicht warum manche Kameraden hier nur rummuellen bei einem so wichtigen Thema...;-)))
Warum muss man sich bei BMW entscheiden zwischen Schoenheit und echten Werten??
Wie im echten Leben mit den Weibern...;-)))
Oder warum gibt es keinen luftgekuehlten Boxer der so schoen wie die RnineT und so gut und praktisch wie die R1200R ist?!!
Wenn sie wenigstens schlauchlose Reifen,ESA,H-Staender ab Werk und feste Taschen auf der Optionsliste haette,koennte ich ueber die olle Gabel hinwegsehen so schoen wie sie ist...
Jetzt duerft ihr mich steinigen.
Schoener Gruss
PS:Meine 2014 R1200R dark/white mit Wunderlich Verkleidung sieht gar nicht mal so schlecht aus solange keine RnineT daneben parkt...;-)
 
G

Gast 32829

Gast
Ja, sind es. Laut einem Bekannten, der regelmäßig im Kreis fuhr, wäre Telelever für Rennen total geil, wenn da nicht das zusätzliche Gewicht wäre, was die Zehntel Rundenzeit kostet. In der Geschwindigkeit bringt er nicht so viele Vorteile, dass das Mehrgewicht ausgegkichen wird.

Deshalb, so falsch liegt der Chris nicht.
Und WARUM machen es die von mir oben beschrieben Racer nicht schon lange,
zumindest auf "normalen" Land und Bergstrassen, wenn es das DING wäre ?

Wie sieht eigentlich das Verhältniss bei den ungefederten Massen von TL und Gabel aus ?

Josef
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wasser bei die Fische:
Bei uns ist der Kurvenspassanteil dafür viel höher. :cool:

Josef
Butter bei die Fische.:) Wasser hatten sie genug.
Stimmt auffallend. :D Und dafür liebe ich den TL., Zu schnell in die Kehre? Egal, rein in die Eisen, neu ablegen. Mit ner Gabel wird das brenzlig.

Also wenn ich mir so angucke, was der Onkel meiner Frau in 6 Wochen an kurvenreichen Strecken in den Rockies gesammelt hat, es wird schwierig da mit der GS über 20° zu kommen, während HDs schon aufsetzen.:D
 
B

boxerlust

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
503
Josef warum die Rennfahrer nicht schon lange machen?Weil Alle Ohlins Ware fahren und es konstruktiv etwas schwerer/teurer ist Telelever mit einem Reihenvierer zu kombinieren.Doch fuer den Boxer ist es optimal.Schau Dir mal die geniale Britten an mit einer nicht ganz unaenlichen Vorderradaufhaengung.Die Gabel ist veraltet wird aber im Moto-X und Rennsport noch weitere Jahre Ueberleben.
Nur Schade das BMW bei den Strassen-Boxern den Weg des Rueckschritts eingeschlagen hat.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
Na wenigstens freuen sich die Aktionaere und die "Experten" der Fachmagazine brauchen sich nicht mehr ueber "fehlendes Feedback" zu beklagen.
 
G

Gast 32829

Gast
Q=boxerlust;1541485]PS:Meine 2014 R1200R dark/white mit Wunderlich Verkleidung sieht gar nicht mal so schlecht aus solange k, ne RnineT daneben parkt...;-)[/QUOTE]

PS:
Meine Rally sieht richtig Klasse aus, so lange wie keine F4, 1098 oder Panigale daneben steht.
Aber mit keiner der dreien möchte in 2 Wochen gute 5000 Km zwei mal kreuz und quer
durch die Pyris machen müssen.

Josef
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Thema:

Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT

Heute auf der Landstrasse - Vergleich der Luft-Boxer / R1200R vs RnineT - Ähnliche Themen

  • Intermot 2024 heute

    Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

    Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

    Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

    Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks) - Ähnliche Themen

  • Intermot 2024 heute

    Intermot 2024 heute: Abwesend: Harley, KTM, Indian, CF Moto, Anwesend: BMW, Kawasaki, Suzuki, Honda, Yamaha, Royal Enfield, Triumph, Ducati und eine Reihe seltsamer...
  • Dakar 2025 heute!

    Dakar 2025 heute!: Auf dakar.com gibt es um 16.oo Uhr die Streckenpräsentation für 2025 zu sehen. Official website of the Dakar Rally
  • Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?

    Vibrationsdämpfer - ist heute der 1. April ?: Active Performance Dämpfer für BMW R 1200 GS 2014-18 R 1250 GS 2019-23 und Adventure
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

    Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks)

    Motorsport früher und heute, Action, Dokus, Interviews ... (Videolinks): Bestimmt kennt ihr auch tolle Videos ... Hier schon einmal eine kleine Auswahl. - YouTube - YouTube - YouTube - YouTube
  • Oben