Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Diskutiere Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau 2,9 hinten. Komischer Weise hinten ist noch genug Profil
MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Genau 2,9 hinten. Komischer Weise hinten ist noch genug Profil

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Du hast ja auch vorne und hinten unterschiedliche Profiltiefe gepart mit Fahrweise, Untergrund, Luftdruck usw.
Was ist da denn neu?

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
Das ist mir schon klar das vorne etwas weniger Profiltiefe (ist meine erste BMW aber nicht erstes Motorrad)
Nur ich hab jetzt gemessen seitlich hab ich noch 2,7 und Mitte 3,0.
Und wenn ich jetzt die 1,6 mindestiefe nehme gehe ich davon aus das die nicht lange halten.
Was ist da denn neu ?
Ich hab davon ausgegangen das so ein "Enduro" reifen etwas länger hält.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Das ist der Punkt. Es ist kein Enduro Reifen. Der gilt als 80/20 oder 70/30. Ich fahre den selbst und bin mit ihm zufrieden, ganz gleich was hier andere so sagen. jeder hat aber einen anderen Gebrauch. Und je nach dem, ist er vorne oder hinten als erstes abgefahren. Die Hauptsache ist doch erstmal das er funktioniert.

MERLIN 66

MERLIN 66

Modell
1250 GS ADVENTURE
So mit dem reifen bin ich sehr zufrieden , top

rdis

rdis

Modell
R 1250 GS Exclusive
Hmmm was verstehst du unter „nicht so lange“
Habe meine am Donnerstag nach 13454 Km gegen den CTA 3 getauscht und auf einmal war es ruhig :lalala:
Tausche auch auf CTA3.
Hattest du diese Laufleistung auf Vorder- und Hinterreifen?:confused:

RobbyAC

RobbyAC

Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Vielleicht ist es aber auch dein Helm, oder was drunter steckt. Vielleicht bist du ein Geräusche Absorber? Vielleicht ist die Erde ja doch nur eine Scheibe? :oops:
Drunter steckt ein Kopf mit einer Berufsschwerhörigkeit.
Die Hörgeräte, welche mir ein normales Leben in der Gesellschaft ermöglichen ziehe ich beim Motorradfahren immer aus. Aber die Geräusche sind im Vergleich zur 1150 GS mit TKC und der 1200 C extrem.

svabo70

svabo70

Modell
Die S1000XR hat eine Art Abschirmung, die an den Gabelrohren befestigt ist. Warum hat die GS das nicht?
Das wär doch mal viel sinnvoller als die ganzen sinnlosen Schützer...

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Die S1000XR hat eine Art Abschirmung, die an den Gabelrohren befestigt ist. Warum hat die GS das nicht?
Das wär doch mal viel sinnvoller als die ganzen sinnlosen Schützer...
Verstehe- du meinst das halbrunde Teil oben in der Verkleidung - kann man vermutlich einfach nicht befestigen, weil der Telelever sich dort bewegt...bei Upside Down Gabeln ist da oben Ruhe!

Zuletzt bearbeitet:
svabo70

svabo70

Modell
Ja, das halbrunde Teil. Okay, kann sein mit dem Telelever. Muss ja nicht genau so ausgeführt werden...
Ist mir gestern halt auf meiner Heimfahrt vom Händler mit dem Bridgestone A41 aufgefallen, der sich im Gegensatz zum CTA3 auf meiner alten LC akustisch überraschenderweise deutlich bemerkbar machte... naja, erstmal einfahren und sich gewöhnen...

Gogili

Gogili

Hi,

ich dachte auch zuerst an den Reifen, das Schleifen wurde immer lauter. Jetzt Rad ausgebaut und Radlagerschaden links festgestellt.😖😖 Baujahr 2017 bei 17500 km

Fabse

Fabse

Modell
R 1250 GS Adventure (MJ'20)
Kann ich auch bestätigen. Anakee... pfeift, heult wie hulle. 2000 km bereits.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Hi,

ich dachte auch zuerst an den Reifen, das Schleifen wurde immer lauter. Jetzt Rad ausgebaut und Radlagerschaden links festgestellt.😖😖 Baujahr 2017 bei 17500 km
Wenn du keinen Hochdruckreiniger draufgehalten hast, würde ich versuchen das auf Kulanz machen zu lassen..

Wenn doch, selber Schuld! :augenbrauen:

Gogili

Gogili

Nee kein Hochdruck. Bin mal gespannt, wie kulant BMW sich zeigt.

BMWKarl

BMWKarl

Modell
BMW R 1250 GS
Hatte auch die beschriebenen Geräusche, die kannte ich schon von der Moto Guzzi V85 vorher, auf beiden war de Anakee montiert. Bei der GS noch nerviger als
bei der Guzzi. Auf Conti TA3 gewechselt, seitdem absolute Ruhe und das Gefühl ein
anderes Moped zu fahren.

E

Eisenhauer

Hatte auch die beschriebenen Geräusche, die kannte ich schon von der Moto Guzzi V85 vorher, auf beiden war de Anakee montiert. Bei der GS noch nerviger als
bei der Guzzi. Auf Conti TA3 gewechselt, seitdem absolute Ruhe und das Gefühl ein
anderes Moped zu fahren.
Genau so ist es!!! TA3 drauf und Ruhe.

Gonzo2

Gonzo2

Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
anderes Moped zu fahren.
Genau wie bei meiner!
Die Geräusche des Anakee hatten allerdings nachgelassen und waren fast weg, als er runter war (vorne).
Der CTA3 hat´s dann gerichtet...

Gogili

Gogili

Radlager repariert auf Kulanz 👍👍👍

Lucky_Seven

Lucky_Seven

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mein Vorderreifen jodelt auch munter drauflos. Gestern eine Runde gedreht, 80% der Fahrt war Ruhe im Karton, 15% leichtes Jodeln und bei 5% dachte ich, ich bin in den Alpen. Richtig laut war es, beim überqueren weißer Linien. Demnächst ist ein Servicetermin, die Reifen müssen eh neu.

Thema:

Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad

Heulendes/ schleifendes Geräusch vom Vorderrad - Ähnliche Themen

• Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes Geräusch

Heulendes Geräusch: Hallo Zusammen, ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein...
  • Heulender Tacho

Heulender Tacho: Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.

Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.: Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte Q mit etwa jetzt 60Tkm auf dem Tacho. Alles prima soweit. Heute aber sind wir zu zweit durch den schönen...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten. - Ähnliche Themen

• Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?

Heulendes Geräusch vom Bridgestone A41 - CTA3 oder CRA3?: Hallo, nachdem die Bridgestone Battlax A41 ab Werk auf meiner R 1250 GS die bekannten heulenden Geräusche am Vorderrad machen, möchte ich neue...
  • Heulendes Geräusch

Heulendes Geräusch: Hallo Zusammen, ich fahre eine Adv11 und habe folgendes Phänomen....wenn ich im 1.Gang mit gezogener Kupplung rolle, dann höre ich ein...
  • Heulender Tacho

Heulender Tacho: Hallo zusammen, seit einiger zeit heult morgens, wenn ich los fahre, mein Tacho fürchterlich laut. Besonders wenn es kalt ist. Hat jemand schon...
  • Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?

Heulendes Geräusch in Kurve - Reifen oder was?: Hallo zusammen, seit ein paar Tausend km habe ich ein (nicht besonders lautes) irgendwie "heulendes" Geräusch in schnellen Landstraßenkurven (4...
  • Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.

Traurige Q ? Heulende Töne von hinten.: Hallo, habe seit kurzem eine gebrauchte Q mit etwa jetzt 60Tkm auf dem Tacho. Alles prima soweit. Heute aber sind wir zu zweit durch den schönen...
  • Oben