MelvinSmiley
Bingo.Anakee
Bingo.Anakee
Schleifen ist immer destruktiv, ich würde es ebenfalls nicht ignorieren. Um es mal so auszudrücken, vielleicht nicht akut dramatisch aber es kann sich eventuell dahin entwickeln. Ich würde es nicht riskieren. Nicht das Du noch in der Wiese landest.das wird jetzt kurios, denn ich bin beide gefahren und beide haben den Michelin Anakee drauf, trotzdem schleift meiner,... aber solange nichts dramatisches ist,...
Servus,Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein?
Auf der GS meiner Frau ist das definitiv nicht,....
Glaub mir ich hab Alles was am Vorderrad dafür verantwortlich sein könnte gecheckt. Bremsen, VR-Lager, lose Teile... Ja, ich hab dem Anakee sogar die "Böbbles" abrasiert, weil ich dachte das verursacht ein Geräusch. Fehlanzeige!Reifen Abrollgeräusche und Schleifgräusche sind zwei
verschiedene paar Schuhe, es kann eine oder beide Bremszagen
sein die nicht sauber lösen, oder oder...
Ich würde den Bock auf den Hauptständer stellen,
jemand drückt ihn hinten runter, der TE dreht das Vorderrad
und horcht. Das selbe mit dem Hinterrad, da können beide
drehen und horchen .
Vielleicht liegt es daran, dass die Reifen meiner Frau auf der 1200er kaum noch Profil haben,... jedenfalls fährt meine Frau lieber Offroad also Schotter, da fällt es ihr dann wohl nicht auf.Glaube ich dir Eisenhauer, aber der Post von Adamlauw irritiert
mich etwas, zwei gleiche Töffs mit den gleichen Reifen,
einer erzeugt Schleifgeräusche, der andere nicht
Einfach nur eine Frage stellen. Ich dachte dafür, ist so ein Forum da aber es könnte ja sein das das die 4. GS ist und es vorher nicht vorkam. Da will ich gar nichts. Und wenn es dir an den Strich geht, dann antworte einfach nicht!He Mann,
Ihr fahrt eine Großenduro (kein reinrassiges Straßenmotorrad, wie z.B. eine XR, R oder RR) mit Zwitterreifen.
Quasi eine eierlegende Wollmichsau, mit den typisch dazu gehörigen Reifen.
Da gehören Abrollgeräusche einfach dazu.
Was wollt Ihr eigentlich?
Es sind die Annakees. Im Stadtverkehr richtig laut, bis Tempo 95 gut zu hören.Fahre eine neue 1250 GS und höre vom Vorderrad so ein schleifendes bis leicht heulendes Geräusch. Die Reifen sind ja noch neu. Was kann das sein?
Auf der GS meiner Frau ist das definitiv nicht,....
Vielleicht ist es aber auch dein Helm, oder was drunter steckt. Vielleicht bist du ein Geräusche Absorber? Vielleicht ist die Erde ja doch nur eine Scheibe?Ich habe den Eindruck, das durch die spezifische Bauform der 1250 GS , die Reifengeräusche extrem Richtung Helm geleitet werden. Das habe ich so noch nicht erlebt.
Da hast du recht , schlecht sind die nicht nur leider halten die nicht so lange.Es sind die Annakees. Im Stadtverkehr richtig laut, bis Tempo 95 gut zu hören.
Ansonsten sind die Reifen aber gar nicht so schlecht wie befürchtet. Ich lasse sie bis Sommer drauf.
Hmmm was verstehst du unter „nicht so lange“Da hast du recht , schlecht sind die nicht nur leider halten die nicht so lange.
Ich hab jetzt ca. 2300 km und ich gebe den noch ca. 2000 dan ist der fertig.Hmmm was verstehst du unter „nicht so lange“
Habe meine am Donnerstag nach 13454 Km gegen den CTA 3 getauscht und auf einmal war es ruhig
2,5 Vorn und 2,9 Hinten dito...Fahre den mit vorgeschriebenen druck 2,5