Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Diskutiere Her mit euren Lieblings-Oldtimer! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zu meiner Zeit 1984 im 3. Lehrjahr Schlosser hat sie den Zweck erfüllt ,zur Arbeit Ausfahrten und auch auf Motorradtreffen bis nach Itzehoe. Klar...
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
XT500 für mich extrem überbewertet
  • üble Bremse
  • üble Elektrik
  • übles Fahrwerk
  • zickig im Anspringen wenn halbwarm oder heiss
  • mit der Trockensumpfschmierung dennoch heiss laufend
  • zu wenig Leistung um nicht als Wanderdüne eingestuft zu werden. Zum Überholen braucht es Mut und zwei Gänge runterschalten

Allenfalls was fürs Fotoalbum, Eisdiele. Früher gab es halt nur XT500,550,600
TT (schon besser)
XL500/600
DR600/650
Wobei 12V, Scheibenbremsen und >45PS alleine schon ganz ok waren

Wenn ich in dem Design heute unterwegs sein wollte, wäre die Scrambler Desert Sled besser geeignet um das Geld einzusetzen. Heutige Technik, mehr Sicherheit, passable Leistung und schick.
Zu meiner Zeit 1984 im 3. Lehrjahr Schlosser hat sie den Zweck erfüllt ,zur Arbeit Ausfahrten und auch auf Motorradtreffen bis nach Itzehoe. Klar gab es besseres, aber das könnte ich mir nicht leisten. Bin mit meiner XT 3 Jahre gefahren . Noch was zu m Fahrwerk, BMW 100Rs hat auch kein besonderes Fahrwerk gehabt! Eigentlich Trauer ich immer noch irgendwie den XT Zeiten nach 😭

G

Gast 5187

Gast
1984 habe ich Abi gemacht, da konnte ich mir selbst eine XT nicht leisten.

Wahrscheinlich warst du einer dieser Typen, die ich seiner Zeit beneidet habe. 🫣

Daddy Tool

Daddy Tool

Modell
R1200GS 30 Jahre
Ich habe mir die XT 500 vor 2 Jahren noch einmal auf den Hof geholt.

Nach wenigen Runden habe ich sie aber wieder abgegeben. In der Erinnerung waren die 28 PS wesentlich agiler und das Fahrwerk war damals auch irgendwie besser ;).

Jetzt hat ein anderer sein Traum mit der XT erfüllt, und beide sind glücklich.

Anhänge

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Du hast sie wieder abgegeben..?
So was stellt man weg !
Meine XT 500 steht seit 20 Jahren in meiner Garage und wird immer gerne mal angesehen.
Sie hat Orginal nur 15200 KM gelaufen !
Genau wie meine R90S in Rauch-Silber, die schon 18 Jahre daneben steht.
An Abgeben habe ich nie gedacht, warum auch..?

G

Gast 5187

Gast
Manchmal haben solche Sachen in der Erinnerung wesentlich mehr wert. 😉

Ist wie mit irgendwelchen Urlaubsorten, die man unbedingt noch einmal erleben möchte. Ist man da, stellt sich manchmal eine gewisse Enttäuschung ein. Ich hatte auch schon das ein oder andere mal drüber nachgedacht, mir irgendwelche damals unerreichbaren Jugendträume zu erfüllen. Habe das genau aus diesen Überlegungen dann gelassen.

Weiter oben hatte ich auch einmal geschrieben, dass ich meine Flory wesentlich größer in Erinnerung hatte.
Das soll auch so bleiben. 🫣

Wenn man sich aber ein schönes Motorrad oder Auto erhalten möchte, ist das natürlich eine ganz andere Sache.👍

Aber so vergangene Welten leben nur selten wieder auf.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Ich habe mir die XT 500 vor 2 Jahren noch einmal auf den Hof geholt.

Nach wenigen Runden habe ich sie aber wieder abgegeben. In der Erinnerung waren die 28 PS wesentlich agiler und das Fahrwerk war damals auch irgendwie besser ;).

Jetzt hat ein anderer sein Traum mit der XT erfüllt, und beide sind glücklich.
So ging es mir mit der SRX 600. (M)Ein Traum von einem Motorrad - aber irgendwie war die Zeit wohl rum.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die SRX600 hatte auch hier 45PS und konnte auf 27PS gedrosselt werden.

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

hab´ ich sicher schon hier und da gepostet, aber noch nicht in diesem thread ;)

Das sind meine Lieblings - Oldtimer
20210424_142800.jpg

20210424_142727.jpg

Ciao
Alex

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Die rote nähme ich sofort :)! (aber: ich habe keinen Platz mehr in der Garage :()
Uli
Uli, das würde teuer, rein hypothetisch wohlgemerkt.

Als ich mich vor längerer Zeit mit Verkaufsgedanken rumschlug, bekam ich von einem langjährigen Kumpel zu Recht den Satz
"Sowas verkauft man doch nicht" an den Kopf geworfen.

Somit ist das Thema vorerst durch.

Und beim Platz in der Garage muß man halt Prioritäten setzen ;)

Ciao
Alex

T-Bone

T-Bone

Modell
GS 1250 Adventure 2021
Du hast sie wieder abgegeben..?
So was stellt man weg !
Meine XT 500 steht seit 20 Jahren in meiner Garage und wird immer gerne mal angesehen.
Sie hat Orginal nur 15200 KM gelaufen !
Genau wie meine R90S in Rauch-Silber, die schon 18 Jahre daneben steht.
Interessant. Wir scheinen ähnliche Interessen zu haben 😉. Nur fahre ich die Schätzle auch ganz gerne.

Anhänge

kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Thema:

Her mit euren Lieblings-Oldtimer!

Her mit euren Lieblings-Oldtimer! - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R - Ähnliche Themen

• Sponsored Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW

Das Wunderlich Traumbike Voting 2022! | Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW: Voting Stage 1: Wählen Sie Ihre Lieblings-BMW Nominiert für das erste Voting sind alle aktuellen BMW-Motorräder! Wählen Sie das BMW-Motorrad...
  • Mein Lieblings Werkzeug

Mein Lieblings Werkzeug: ... angeregt durch die teils sehr guten Werkzeug Tips im Thread -> Habe ich mir zuletzt gekauft habe ich mal einen seperaten Strang erstellt...
  • Mamas neuer Liebling

Mamas neuer Liebling: Hallo Gs Gemeinde Ich möchte uns mal kurz vorstellen wie man das eigentlich macht wenn Man(n) und Frau irgendwo reinkommt. Mein Name ist Willi und...
  • Lieblings Marken?

Lieblings Marken?: Moin, ich hab leider keinen konkreten Thread zu Lieblingsmarken bei Kleidung fürs Motorrad gefunden. Daher erstell ich jetzt einfach mal einen...
  • Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R

Liebling, ich hab die Q geschrumpft ... - Die neue G 310 R: Schon gesehen? Meinen die das ernst? Am 11.11. kann man sowas ja mal machen! Ne Minikuh für die Jugend, :playfull: :wub: na wenn das mal klappt...
  • Oben