Henryt
- Dabei seit
- 10.11.2011
- Beiträge
- 1.711
Wenn man bei der Logik bleibt, ziehe ich die Motorradkluft bei einer 300km Tour 1x an, bei 30 Kurztrips 30x. Dieser Logik folgend müsste ich mich in eine meiner Blechdosen setzen, die mit Sicherheitsgurt und mit Airbags voll gespickt sind, also maximaler mobiler Sicherheitstandard, der nicht zu umgehen ist.Die Argumentation erscheint mir nicht so logisch.
Ich frage mich jetzt halt nur, wo denn der Unterschied zwischen einer Tour a 300 km und 30 mal a 10 km zum Training fahren besteht.
Übrigens weinen tun sie fast alle und beteuern dann, daß es wirklich nur das eine Mal gewesen ist und die richtigen Klamotten, die sonst immer getragen werden, ja zuhause liegen.
Wenn ich Motorrad fahre aus Jux und Tollerei, bin ich in der Lage die Grenze selbst zu setzen. Helm ja, Klamotten manchmal nein und wenn ich nach einem Sturz aussehe wie ein Stückchen rohes Fleisch ist das auch meine Sache. Das ist eben der Unterschied zwischen Fremdbestimmung und Eigenverantwortlichkeit. Fremdbestimmung ist mir ein Graus.