T
ta-rider
In den wenigsten Ländern dieses Planeten...Einerseits ist es natürlich Pflicht einen Helm zu tragen
In den wenigsten Ländern dieses Planeten...Einerseits ist es natürlich Pflicht einen Helm zu tragen
Ich nie.andererseits fahre auch ich Kürzeststrecken schon mal ohne
Gerade muss ich auch an Schumacher denken.
wenn man ein Risiko ohne grossen Aufwand und Einbussen minimieren kann, sollte man dies tun.
Der hatte doch aber einen Helm auf!?.....Gerade muss ich auch an Schumacher denken....
wenn er einen Meter weiter vorne gehalten hätte wäre nichts passiert, wenn er eine Christophorus Plakette an seinem Fahrad gehabt hätte wäre nichts passiert, wenn er ....Der Vater allerdings fiel mit dem Kopf auf die Bordsteinkannte und verstarb noch am Unfallort. Mit Helm wäre nichts passiert.
Wenn ich daran denke, wie viele Knochenbrücke beim Skifahren entstehen (von der Umweltbelastung will ich gar nicht reden) finde ich es als absolut unverantwortlich von Dir, einem so gefährlichen Sport nachzugehen! Ich spiele nur Schach (im Bett - mit Schaumstofffiguren) - da hat sich noch nie jemand verletzt!wenn ich dem Skigebiet unterwegs bin.
Und käme es nie in den Sinn sich dort oben auf +- 3`000 Metern ausserhalb der gesicherten Pisten zu bewegen.
Höchstens wundgelegen auch nicht gerade schön.Ich spiele nur Schach (im Bett - mit Schaumstofffiguren) - da hat sich noch nie jemand verletzt!
Gut .... ich gebe mich geschlagen . Bei manchen Köpfen wäre der Schaden anscheinend nicht so gross, dass es sich lohnt diese zu schützen. Oder habe ich etwas falsch verstanden .wenn er einen Meter weiter vorne gehalten hätte wäre nichts passiert, wenn er eine Christophorus Plakette an seinem Fahrad gehabt hätte wäre nichts passiert, wenn er ....
Zumindest bei Fußgängern in der Stadt sehe ich einen Helm auch als sehr wichtig an - auch dann würde das Risiko von Kopfverletzungen nach einem Sturz geringer ausfallen.
Gruß, Peter
bislang ist das noch immer daran gescheitert, dass nicht klar ist, wie man Schutzkleidung definiert. Mir schon klar, dass ihr da geil auf ne Vorschrift seid, ich aber nicht.Bin mal gespannt wie lange man noch ohne Schutzkleidung fahren darf. Eigentlich müsste man darüber gar nicht reden
ich hab auch schon gehört, dass über Italien jahrelang Billighelme abgeworfen wurden und dass die Wegesränder voll sind mit eingeschlagenen Schädeln. Ehrlich, die Argumentation halte ich für Quatsch, wenn man sieht, welche Markenhelme und wie quietschbunt die sein müssen, damit die Jugend drauf abfährt.Der Grund wurde mir mal gesagt ist, das es sehr viele schwere Verletzungen mit Billighelmen aus China gab.