Foo'bar
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.05.2011
- Beiträge
- 4.405
Tauschen die Händler jetzt ihre Rückläufer gegenseitig aus?
bei Außenaufnahmen würde ich 60 fps in NTSC empfehlen, wenn du auch Zeitlupen ansehen möchtest. Im Prinzip sind mit 30 oder 24 fps auch gute Bilder bei weniger Speicherplatz zu erwarten.Wenn ich das richtig rausgelesen habe ist 1440 für 4:3 Darstellung.
Da ich 16:9 will wäre 1080 wohl richtig aber wieviel Frames? 30, 50, 60.....??
Protune Ein/Aus?
bei mir sind keine Schlieren zu sehenEine Frage an die Leute, die die Kamera schon im Einsatz haben: Habt Ihr auf den Linsen auch irgendwelche Schlieren, bin ich da zu empfindlich oder habe ich einfach zwei Mal eine "Montagskamera" erwischt?
Habe ich da was verkehrt verstanden? Ich dachte NTSC ist die Nordamerikanische Norm und PAL die Europäische. PAL ist doch das verbreitetste hier, oder nicht?bei Außenaufnahmen würde ich 60 fps in NTSC empfehlen, wenn du auch Zeitlupen ansehen möchtest. Im Prinzip sind mit 30 oder 24 fps auch gute Bilder bei weniger Speicherplatz zu erwarten.
bei Aufnahmen, wo künstliche Lichtquellen (die an einem Stromnetz hängen) im Bild auftauchen, würde ich in den PAL-Modus wechseln, um flimmern zu vermeiden (in Gegenden, wo PAL auch verbreitet ist)
Den Protune Modus kannst du nehmen, wenn du danach z.B. den Weißabgleich noach abstimmen möchtest. Aber ob dies notwendig ist? Vlt. beim tauchen in blauen Gewässern, aber da gibts Rotfilter für.
Probiere auch mal den 720p Modus, deutl. weniger Speicherplatzbedarf, bis zu 120 fps möglich und auch ne tolle Qualität (ZDF HD sendet auch "nur" in 720p).
das stimmt, der Begriff Außenaufnahmen ist hier vielleicht missverständlich. Dort wo keine künstlichen Lichtquellen (meistens wird am Tag außen gefilmt) sind, würde ich, wenn ich die max. Framerate erreichen möchte, NTSC wählen.Habe ich da was verkehrt verstanden? Ich dachte NTSC ist die Nordamerikanische Norm und PAL die Europäische. PAL ist doch das verbreitetste hier, oder nicht?
Ohje Ohje is das viel . Danke für die Info!Vorkomprimierte Formate (MPEG/H.264) brauchen bei 25 Bildern pro Sekunde in 1080p und 12000 kBit/s etwa 5 GB je Stunde Film. Bei 50 Bildern pro Sekunde dann entsprechend das Doppelte.
Nur als grober Richtwert.
Das müsste aber dann ne 25er FPS sein oder?Ich bekomme auf meine 32GB Karte so um die 3 1/2 Stunden in Full HD, bzgl. der eingestellten FPS muss ich schauen.
Der Korsikatrailer ist super!in der signatur unten könnt ihr zwei kleine videos sehen ( wenn ihr im forum angemeldet seit). zwar stark komprimiert und nur in 720p hochgeladen (sonst fängt die dorfleitung an zu kochen) aber ich denke man kann was erkennen.
mache ich in meinen Urlauben meist so. Je nach Strecke zwischen 10 und 30 sek Intervalle. da muß dir klar sein, dass 90% Ausschuß ist. aber immer wieder mal ist so eine richtig geile Aufnahme dabei.Hat von euch schon jemand beim Motorrad fahren die Serien / Reihenaufnahme gemacht, sprich alle Minute oder 30 sek ein Bild? Wenn ja ist das Bild was geworden?