Arik
- Modell
- R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hi Sean ! Wenn ich bedenke, was ich die letzten 30 Jahre so für mehr oder weniger sinnlose Zusatzausstattungen für meine diversen Motorräder ausgegeben habe, dann sind deine Versteller sicher in der Top-Ten Liste der sinvolleren Investitionen. Ich denke da nur an die 7 (sieben) Aftermarket WS- Scheiben, die ich für meine 2009er R1200R bestellt und bezahlt habe bis ich endlich geschnallt hatte, dass das nicht funktioniert.....Hallo Arik,
schön das deine Versteller jetzt doch noch in Griechenland angekommen sind, da war die griech. Post wohl doch nicht ganz so schnell wie du gedacht hast.
Was mich auch freut ist, dass Du die von mir beschriebenen Eigenschaften bestätigen kannst.
Man sieht, ich habe nicht zuviel versprochen.
Wenn man bedenkt:
1. das TT und W u.a. ca. 130€ für eine andere Scheibe nehmen (wenn sie höher ist befindest sie sich genauso im Sichtfeld, und schaut nicht so schön aus(Geschmacksache)).
2. nochmals 89€ für einen Scheibenaufsatz (definitiv hässlich und die Scheibe flattert noch mehr und man verliert die BMW Garantie bei gerissenen Scheiben was zusätzlich 170€ kostet),
3. und nochmal 89€ für eine Feststellung der Scheibe (was dazu führt das die Scheibe gar nicht mehr während der Fahrt, und nur noch eingeschränkter zu verstellen ist)
macht das gesamt 308€ für einen schlechteren und hässlicheren Kompromiss
Sind für die
-Ruhe (150Km/h bei offenem Klapphelm sind glaub nicht schlecht),
-Garantie (für die Originalscheibe),
-Dakar Optik (die fahren alle mit steiler Scheibe) und ich persönlich steh drauf,
-Festigkeit ohne flatternde Scheibe (p.s. hab ich mittlerweile auch ohne den genannten O-Ring hinbekommen)
-zusätzliche Verstellmöglichkeiten, im Gelände tiefer, auf der Autobahn höher, (unendlich hab ich glaub nicht versprochen)
49,95€ zu viel?
Dazu sei noch gesagt das ich bisher mindestens 2 Stunden an jedem Satz gesessen bin,und das meist am WE, was einen eher bescheidenen Stundenlohn bedeutet, zumindest auf meine eigentlichen Beruf bezogen.
Mittlerweile habe ich zusätzliche Maschinen angeschafft, die ich von den 49,95€ bezahlt habe um schneller für euch zu basteln.
Dann ist mein Fazit, danke für Deinen ehrlichen Bericht, über den ich mich ebenso ehrlich freue.
Danke für deine ehrliche Kritik, ich kann damit Leben.
Der Preis ist halt so wie er ist und wenn du dafür wirklich 2 Stunden pro Bestellung arbeiten musstest, ist er mehr als OK, schliesslich ist es auch legitim, wenn man sich eine Idee bezahlen lässt.
Apropos Idee: jetzt wo du durch die Maschinen weniger Zeit brauchst pro Versteller, lass dir doch mal was einfallen, wie man die Teile verändern kann um den gesamten Verstellweg der GS nutzen zu können. Wunderlich würde einfach 2 neue Windabweiser mit veränderter, passender Form für 119,90 Euro dazu anbieten...............
So wie ich es jetzt habe kann ich nach unten nicht genug verstellen, was ich gerne mache, wenn ich mal wieder im Staus stehe und zwischen den Autos hier durch muss oder im (leichten) Gelände.
Gruss, Arik
Zuletzt bearbeitet: