Held Touren Kombi, aber welche?

Diskutiere Held Touren Kombi, aber welche? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Angelehnt an den Thread von @KEEM4N hier die Frage welche Held Allwetter - Ausrüstung ihr empfehlen könnt? Ich bin mir eben noch nicht ganz sicher...
L

lector

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Angelehnt an den Thread von @KEEM4N hier die Frage welche Held Allwetter - Ausrüstung ihr empfehlen könnt?
Ich bin mir eben noch nicht ganz sicher ob es eine Stadler oder Held Kombi werden soll. Was spricht für Stadler, was für Held?

Jedenfalls möchte ich mir eine Kombi kaufen, die mich trocken hält im Regen (ohne zusätzliche Bekleidung überziehen zu müssen) und auch bei heißen Temperaturen gut belüftet ist.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du wohnst doch eh ums Eck von Sonthofen, also fahr hin, probier’s an fühl dich doch wohl oder nicht und entschieden für ein Drei Lagen hast du dich ja auch schon.
Viel Spaß und viel Erfolg dabei

L

lector

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
interessieren würde mich halt, ob es qualitativ unterschiede zwischen Stadler und Held gibt.

C

Christian Achberger

Modell
Wenn du Zeit und Lust hast, unendlich weit ist es vom Held auch nicht mehr bis zum Stadler!,
Aber vorher einen Termin ausmachen

Ciolombo

Ciolombo

Held und Stadler kann man nicht vergleichen es geht meiner Meinung nach nichts über Stadler (leider auch im Preis) aber die Sachen sind einfach perfekt ich habedie Tresure Jacke und 4all Hose seitdem brauche ich keine Regenkleidung mehr.Und nein ich habe mit Stadler keinen Vertrag

C

Christian Achberger

Modell
Na ja, man kann immer vergleichen, auch Stadler, habe selbst eine Kombi, näht nur mit Faden und Zwirn; zaubern können die nicht!
Die Kleidung ist nicht schlechter und besser als Held oder BMW, vielleicht hält der Anzug 20 Jahre länger, aber zum Vergleich gehört auch immer das Preis-Leistungs-Verhältnis!

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Stadtler ist für mich der Alteherren Maßanzug mit Nadelstreifen für den Aufrechten Gang ( GS ) und bequem. Teuer hohe Qualität gute Verarbeitung Wasserdichte Verisionen lieferbar.. Atlantis..

Held hat auch gute 2 Teiler Sportkombis mit Lochleder mit der man auf die Renne kann.. Geht auch für gebückte sportliche Fahrt..

Zuletzt bearbeitet:
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Die Held Atacama Jacke ist schon interessant. Laminat mit Goretex, RV am Ärmel bis oben, viele Taschen usw.
Aber für 1499 Euro? Eine Stadler oder Klim kannst Du vermutlich nach ein paar Jahren noch gut verkaufen wenn sie nicht mehr passt. Bei Held vermute ich kannst Du die wegwerfen Weil die keiner kennt oder sonst haben will.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
auch eine Stadtler bekommst du selten verkauft..Gebraucht immer nicht mal halber Preis würde ich vermuten.
Held ist eine bekannte Marke.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Wenn du Zeit und Lust hast, unendlich weit ist es vom Held auch nicht mehr bis zum Stadler!,
Welche Stadler Adresse meinst du ist in der Nähe von Sonthofen?

ps: Was für Held spricht ist, dass es dort eine Größe S gibt. Stadler geht bei 48 los - da ist man mit 172 cm raus.

Die Bewertungen zu der neuen 3 Lagen von Held auf FC Moto sind übrigens durchwachsen

C

Christian Achberger

Modell
Nein -- nicht in der Nähe, es sind noch 300 km, aber wenn man schon mal auf dem Weg ist!
Stadler GmbH Motorradbekleidung, Am Gewerbepark 7, 94501 Aidenbach

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Angelehnt an den Thread von @KEEM4N hier die Frage welche Held Allwetter - Ausrüstung ihr empfehlen könnt?
Ich bin mir eben noch nicht ganz sicher ob es eine Stadler oder Held Kombi werden soll. Was spricht für Stadler, was für Held?

Jedenfalls möchte ich mir eine Kombi kaufen, die mich trocken hält im Regen (ohne zusätzliche Bekleidung überziehen zu müssen) und auch bei heißen Temperaturen gut belüftet ist.
Die Frage stell ich mir auch grade.

Die üblichen Verdächtigen wären für mich:
-Stadler
-Klim
-Rukka
-Held
-Dainese
-Revit
-Alpinestars

Mir weniger geläufig, aber auch mal einen Blick wert:
-Macna
-Spidi
-Halvarsson
-IXS
-Bering

Dann gibt es bestimmt noch eine paar Marken, die ich nicht auf dem Schirm habe.

Suchkriterien:
-Höhe des Kleinhgeldbestandes
-Einsatzgebiet nach Temperatur und Luftfeutigkeit und länge der Tour
-Lieber Innenjacken, oder lieber all in one

Quizfrage:
-Muss man die Jacke und Hose vorher zur Probe anziehen, oder nicht?

Ich hätte gerne was wirklich wasserdichtes mit einem Temperaturspektrum so ab 5 Grad bis Sommerhitze.

Hatte bis jetzt eine Dainese, Z-Liner, mit Goretex als Membran eingearbeitet, aber nicht laminniert. Super Jacke, hat viel mitgemacht und tut es noch immer. Müsste so 12 Jahre und ca 80.000 km auf der Uhr haben. Hat sich im regen immer wacker geschlagen, zu 98% wasserdicht auch über einen langen Tag auf der Autobahn.
Der Nachteil daran ist, das die Aussentextiljacke nass wird und diese dann kühlt durch Verdunstung.
Deswegen suche ich mir jetzt was mit Goretexlaminat. 3lagig scheint grade hip zu sein. Das liegt dann ja auf direkt hinter einer sehr dünnen Textilschicht. In der Proversion dann auch mit Stretchfunktion, das ist aber auch wesentlich teurer.

Stadler wäre auf die lange Sicht vermutlich eine gute Wahl, die sind scheinbar wirklich top verarbeiten und man kann sich Jacke und Hose von der Größe her anpassen lassen. Top. Ist mir in der Summe dann aber doch etwas zuviel.

Held und Ruckka hängt hier bei den üblichen Händlern viel rum. Da kann man schonmal was anprobieren undgucken, ob einem die Haptik zusagt.
Bin dieses Jahr auch noch in der Nähe von Held in Sonthofen. Rufe bei denen dann vorher mal an und frage, ob die grade was in meiner Größe da haben, oder was besorgen mögen. War da schon ein paar mal und es war immer ein gutes Erlebniss bei Held. Die haben auch eine Jacke, bei der man die Goretexjacke aussen und solo tragen kann. Müsste man mal gucken, wie gut das in der Praxis geht.
Denn vermutlich eimal Rundumschlag, die Lederjacke macht langsam auch schlapp und die Hose ist was eingelaufen. ;-)

Probieren und beraten lassen geht über studieren. Und leider auch über meinen Spartrieb.

Plan A deswegen: Held in Sonthofen Goretex Laminat, oder Goretex als Aussenjacke

Plan B bis Z: Klim, Rukka, Dainese, Held, oder sont was nettes hier irgendwo bei Louis, FCMoto, oder sonstwo anprobieren und dann schiessen.

Stadler ist noch auf dem Schirm, aber wahrscheinlich nix für meine Kasse. Wenn Weltreise, wärs aber meins.

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Warum denkt ihr eigentlich nicht an BMW, alle Zwischengrößen, viele unterschiedliche Ausführungen

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Warum denkt Ihr eigentlich nicht an Modeka, Kurz- und Langgrößen, viele unterschiedliche Ausführungen.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Völlig egal, gebrauchte Klamotten kannste fast nur noch verschenken oder in die Altkleidersammlung packen. Gibt’s kaum was für und ist extrem mühsam.
Hier in diesem Forum werden schon oft gebrauchte Klamotten angeboten.
Die Marke Klim ist da oft dabei...

P.s.: ich möchte keine gebrauchten Klamotten geschenkt. Egal was diese vorher gekostet haben... :wink:

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Held in Sonthofen Goretex Laminat, oder Goretex als Aussenjacke
Mit meinem Stadler Anzug, wo ich das GoreTex Futter auch aussen tragen kann, damit die Jacke trocken bleibt, bin ich sehr zufrieden. Nächstes Jahr wird der erst 20 J und ist immer noch dicht.
Vor einem Jahr hab ich mir in Dortmund mehrere Sorten angesehen.
Die Stadlers sind alle recht schwer und sehr starr/steif, sollen zwar mit der Zeit weicher werden, aber so richtig zufrieden war ich mit keinem. Sind natürlich hochwertig und recht teuer.

Bei Held hat mir die TEXTILJACKE CARESE EVO 62140, wo man auch das GoreTex Futter aussen tragen kann sehr gut gefallen. Für 900 € ist die schon Ok wenn man das System mag.
Anfang Juli hab ich auch in Sonthofen nochmal viele Sorten angesehen und probiert und die o.g. hat mich überzeugt. Wahrscheinlich werde ich mir die bald besorgen.

Man kann viel studieren, aber am Anprobieren geht kein Weg vorbei.

D

Donut009

Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Warum denkt ihr eigentlich nicht an BMW, alle Zwischengrößen, viele unterschiedliche Ausführungen
Die Rallye GTX ist zb shckn seit über einem. Jahr nicht in meiner Größe verfügbar. Scheinbar gibt's die ganzen Größen nur auf m Papier

Warum denkt Ihr eigentlich nicht an Modeka, Kurz- und Langgrößen, viele unterschiedliche Ausführungen.
Modeka hatte ich persönlich mal da. Ansich tolle Marke, aber man muss aber mit dem Arm Abschluß klar kommen. Hat bei mir weder über noch unter die Handschuhe gepasst. Leider haben die das an allen Jacke gleich

C

Christian Achberger

Modell
Was brauchst du für eine Größe?
Und – hast du bei Lebmann 24 geschaut?
da kannst du’s dann wieder zurückschicken, wenn’s dir nichtpasst

Thema:

Held Touren Kombi, aber welche?

Held Touren Kombi, aber welche? - Ähnliche Themen

• Erledigt Held Wet Tour XL Jacke+Hose

Held Wet Tour XL Jacke+Hose: Held Wet Tour Jacke und Hose in XL Preis: 69,-zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Erledigt HERBST! Regenhose Held Wet Tour €20

HERBST! Regenhose Held Wet Tour €20: Ich verkaufe hier eine wasserdichte atmungsaktive Held Regenhose, gebraucht. PU-beschichtetes Polyestergewebe (100 % Polyester) Atmungsaktiv...
  • Erledigt Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!

Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!: Seit ich mir dicke Endurostiefel und eine Airbagjacke zugelegt habe, passt mir meine Regenhose und -jacke nicht mehr vernünftig. Beides Größe 3XL...
  • Biete Sonstiges HELD Kallisto Touren-Handschuh Gr.10

HELD Kallisto Touren-Handschuh Gr.10: Hallo, biete oben genannten Handschuh in Gr. 10 / XL an. Der Handschuh wurde nur einmal getragen und ist neuwertig, leider kann ich ihn nicht...
  • HELD Kallisto Touren-Handschuh Gr.10 - Ähnliche Themen

• Erledigt Held Wet Tour XL Jacke+Hose

Held Wet Tour XL Jacke+Hose: Held Wet Tour Jacke und Hose in XL Preis: 69,-zzgl. Versand
  • Biete Sonstiges Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter)

Held Tour-Pack Allround, Hecktasche, Rucksack, Gr. L (12-21 Liter): Ich verkaufe für nur 60,-€ zzgl. Versand eine NEUE Held Tour-Pack Allround Hecktasche Sue ist ein wahres Multitalent - als Rucksack oder...
  • Erledigt HERBST! Regenhose Held Wet Tour €20

HERBST! Regenhose Held Wet Tour €20: Ich verkaufe hier eine wasserdichte atmungsaktive Held Regenhose, gebraucht. PU-beschichtetes Polyestergewebe (100 % Polyester) Atmungsaktiv...
  • Erledigt Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!

Regenbekleidung Held Wet Tour zu verkaufen!: Seit ich mir dicke Endurostiefel und eine Airbagjacke zugelegt habe, passt mir meine Regenhose und -jacke nicht mehr vernünftig. Beides Größe 3XL...
  • Biete Sonstiges HELD Kallisto Touren-Handschuh Gr.10

HELD Kallisto Touren-Handschuh Gr.10: Hallo, biete oben genannten Handschuh in Gr. 10 / XL an. Der Handschuh wurde nur einmal getragen und ist neuwertig, leider kann ich ihn nicht...
  • Oben