Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Diskutiere Heizweste - ja/nein? Erfahrungen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schöne 170 km heute von -2° bis 6° man muss halt mit der Glätte etwas aufpassen.
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich habe mich für die Macna Centre beheizbare Textiljacke entschieden und möchte sie nicht mehr missen. Die Klan-e beheizbare Textiljacke ist zwar etwas billiger (25,-), aber in der Beschreibung habe ich nichts über eine App gelesen.
Bei der Macna schalte ich vor der Fahrt die Jacke ein, die Heizstufen dann bei Bedarf direkt während der Fahrt vom Smartphone (habe ich in der Connected Ride Halterung sowieso immer im Blick und im Zugriff).
Nun fahre ich entweder 'Sommer' (dünne Funktionsunterwäsche unter der 2-Layer, Jacke). Wenn das nicht mehr reicht kommt die Macna dazwischen und fertig. Alle anderen Klamotten brauche ich nicht mehr.
Für MICH die ideale Kombination. Die Jacke sieht so gut aus, dass ich sie sicherlich - wenn ich mir das Original Akku-Pack besorgt habe - im Alltag anziehen werde.
Ich habe wieder von der BMW Heizjacke Abstand genommen, da sie nicht gefaltet oder zusammengelegt werden soll. Mir ist nicht klar, wie man die auf einer Tour transportieren soll. Wie sieht es mit der Macna Centre aus, kann man die zusammenlegen oder rollen? Wie sind da die Erfahrungen? Irgendwie muss man die ja im Gepäck transportieren.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich nutze diese Jacke seit Jahren und hab sie immer irgendwie zusammen geknüllt,
Wo steht es, dass sie nicht gefaltet oder zusammengelegt werden soll?

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Hatte eine kemimoto, die hat aber nicht so gewärmt wie ich mir das vorgestellt hatte. Deshalb ging sie wieder zurück.

Was ist denn nun zu empfehlen mit power Bank? Ich suche eine für alles mögliche Unter anderem zum Radfahren.

hubi14

hubi14

Modell
R80 87er Husqvarna 901 R1300GS
Ich glaube Rex, das wird schwierig.
Eine Weste, die gut wärmt, braucht auch richtig Ampere😄
Das kann eine Powerbank, wenn überhaupt, nur kurzzeitig leisten.
Meine Keis Jacke allein zieht 65 W bei höchster Stufe (dann wirds richtig warm!)
Da fließen dann schon mal gut 5 A. Wenn noch Handschuhe und mehr dazu kommen, bist Du ruck Zuck auf 130 Watt.
Denke, da geht nichts ohne Bordnetz.
Und auf dem Fahrrad brauch ich sowas nicht. Da strampel ich mich warm.
Wie schon geschrieben, jeder hat da ein anderes Kälteempfinden.
Wie der Kollege, der nur mit T-Shirt unterm Kombi bei Minustemperaturen fährt…..

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Ich nutze diese Jacke seit Jahren und hab sie immer irgendwie zusammen geknüllt,
Wo steht es, dass sie nicht gefaltet oder zusammengelegt werden soll?
Auf der BMW Produkt Seite.
Macna hat mir auf Anfrage geschrieben, dass die Jacke problemlos zusammengerollt werden kann. 👍
Thank you for your email. It is possible to roll up the jacket without damaging the wires. Just make sure its not too tight.

C

Christian Achberger

Modell
Also auf Seite 8 der Bedienungsanleitung steht, dass du die Jacke nicht Knicken (und Falten) sollst!
Meine funktioniert derzeit sechs Jahren und ich gehe davon aus, dass du sie nicht wie ein Hemd in den Schrank legen sollst
Ich hab sie unterwegs in einem kleinen Täschchen dabei und zu Hause kommt sie auf den Bügel

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Also auf Seite 8 der Bedienungsanleitung steht, dass du die Jacke nicht Knicken (und Falten) sollst!
Meine funktioniert derzeit sechs Jahren und ich gehe davon aus, dass du sie nicht wie ein Hemd in den Schrank legen sollst
Ich hab sie unterwegs in einem kleinen Täschchen dabei und zu Hause kommt sie auf den Bügel
Auf welche Jacke beziehst du dich?

C

Christian Achberger

Modell
Bayerische Motoren Werke Jacke Modell 2013 (also die Vorgänge der aktuellen)

Thema:

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen

Heizweste - ja/nein? Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Heizweste 30seven - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Original BMW Heizweste mit Controller

Original BMW Heizweste mit Controller: Hallo zusammen, wegen Hobbyaufgabe biete ich hier meine selten getragene Original BMW Heizweste incl. Controller in Größe L zum Verkauf an. Ich...
  • Zusatzdose für heizweste.

Zusatzdose für heizweste.: Hy@all, Hab ne heizweste von bmw für die Dose vorne. Da das Kabel aber recht kurz ist und ich es eigentlich nicht über den Lenker haben möchte...
  • Erledigt BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L

BMW Heizweste HeatUp 2020 inkl. Controller - Größe L: Biete eine BMW HeatUp 2020, beheizte Weste in Größe L inkl. dem original BMW Controller und Anschlusskabel für die Bordsteckdose zum Preis von 175...
  • BMW Heizweste Verlängerungskabel

BMW Heizweste Verlängerungskabel: Hallo Leute Habe die Original Heizweste von BMW. Das Kabelende was aus der Weste rausragt ist recht kurz....immer dieses gefummel am Jackenende...
  • Biete Sonstiges Heizweste 30seven

Heizweste 30seven: Ich verkaufe eine neuwertige Heizweste der Firma 30seven; hier ein Auszug aus der Beschreibung: Die Weste mit den beiden wiederaufladbaren...
  • Oben