zyklotrop
Ich persönlich nutze meine hauptsächlich um den Bereich der Atemwege, insbesondere Bronchien, warm zu halten, ohne als Presswurst rumzulaufen. Deshalb reicht mir die ärmellose Weste von BMW.
Ich hatte schon vor Jahren (noch bevor es die Fernbedienung von Gerbing gab) am Motorrad jeweils einen stufenlosen Regler verbaut. Mir war wichtig, dass das Ganze fest verbaut ist und ich zur Not die Jacke auch unter der Fahrt anstecken - und natürlich auch regeln - kann. Und nachdem mir basteln Spaß macht ..Hallo znark,
weil ich auch gerade zwischen Keis und Gerbing schwanke, finde ich den von dir beschriebenen Punkt spannend: auch bei der Gerbing-Jacke braucht es doch einen eigenen Controller, der noch mal ein ziemlich langes Kabel hat. Wie verstaust du denn das? In der Jackentasche? Oder kann man das auch unter dem Sitz montieren, wenn man das Steuergerät benutzt?
Nö, bei mir sind die Heizjacken rein zur Gepäckreduzierung da. Im Winter sitz ich vor dem warmen Ofen :Wenn das Verlangen nach einer Heizweste da ist, dann geht es wohl primär um das Fahren im Winter - soweit mal die "banale" Erkenntnis
Genau so in der Art mach ich das auch.Nö, bei mir sind die Heizjacken rein zur Gepäckreduzierung da. Im Winter sitz ich vor dem warmen Ofen :
T-Shirts, eine Heizjacke, lange Unterhose, (ok, und noch ein paar Socken und Unterhosen), Atlantis - reicht an Bekleidung für 3 Wochen Griechenland im Frühjahr incl. Anfahrt über z.B. Glockner oder Tauern im Schneeregen. Und das selbst bei einer Frau, die Im Winter in der Wohnung bei "nur" 23 Grad schon fröstelt ...
OK, das finde ich einen ziemlich interessanten und pragmatischen Ansatz.Nö, bei mir sind die Heizjacken rein zur Gepäckreduzierung da. Im Winter sitz ich vor dem warmen Ofen :
T-Shirts, eine Heizjacke, lange Unterhose, (ok, und noch ein paar Socken und Unterhosen), Atlantis - reicht an Bekleidung für 3 Wochen Griechenland im Frühjahr incl. Anfahrt über z.B. Glockner oder Tauern im Schneeregen. Und das selbst bei einer Frau, die Im Winter in der Wohnung bei "nur" 23 Grad schon fröstelt ...
Du sprichst aber von der max. Heizleistung. Die Dauerleistung wird wesentlich darunter liegen.Wieviel Leistung könnte man der GS denn direkt an der Batterie abnehmen? Die Keis Heizwesten leisten bis zu 70 Watt bei 8 Ampere, also doch viel.