Danke für die Analyse, Mad Mex!
Der stärkere Linksabrieb rührt bestimmt von den vielen Kreisverkehren und den nach rechts abfallenden Straßenrändern.
Ich bin jetzt 150 km mit den neuen K60 Scout gefahren. HAMMER!!! Der Pneu is ne Offenbarung!Bei gleicher Geschwindigkeit 30% weniger Schräglage, ergo vorsichtig gesteigerte Kurvengeschwindigkeiten. Denn tief legen ist damit auch drin! Ist natürlich lauter im Abrollen. aber auch viel "lenkbarer".
Aber im Gelände! Jetzt kann man das ganze Potenzial der BMW ausschöpfen: Stoppelfeld im 3. Gang und 60 Km/h Schotter im 4. und 80 und auch Sandwege sind damit kontrollierbar zu fahren. Selbst im Wald und Querfeldein rutscht da die GuddiKuh (mein Babe R1200GSA von 08) kein Stück!
Morgen fahre ich zu nem Crosskurs nach Holland, den ich am Sonntag durch Zufall entdeckt habe. Mal sehen, ob ich da ne Runde oder 2-3 drehen darf!
Und danken muss ich all denen, die den Reifendruck im Focus hatten. Als ich die Maschine abgehohlt habe, hat die Werkstatt vorne und hinten 2,9 Bar Luft drin. Da war das Bike extrem wackelig! Hab jetzt vorne 2,3 und hinten 2,6 Bar. Damit ist gutes Fahren erst möglich!
Ich kann jetzt natürlich noch nicht sagen wie lange die Heidenauer halten, aber ich werde es euch mitteilen!