AlpenoStrand
Das ist die Profiltiefe im Neuzustand, nur was er uns damit sagen will ist mir noch nicht ganz klar. Vielleicht traut er sich ja noch einmal.
Meine Erfahrungen sehen anders aus. Habe meine F800GS-Felgen abdichten lassen, um schlauchlos fahren zu können. Die Heidenau's waren unterschiedlich "dicht". Der Hinterpneu verlor in 3 Wochen 0,5bar, absolut im Rahmen damit. Der Vorderreifen hatte schon nach knapp über einer Woche kaum noch Luft. Erst nach Fahren bei warmen Wetter legte sich das Problem. Anscheinend hatten die Reifen eine ziemlich steife Innenkontur, die sich erst an die Felge legen mußte. Inzwischen sind die Reifen dicht und verlieren kaum Luft. Leckagespray zeigte den Luftverlust ausschließlich am Felgenrand an.die gleichen probleme hatte ich sowohl mit dem k60 als auch mit einigen anderen reifenmodellen. das liegt meiner meinung nach weniger am reifen als an den speichenrädern.
die räder gammeln am felgenhorn und lassen dann dort die luft entweichen. gruß, HOLGER
Das ist ganz einfach, das du was zum meckern hast...will ich jetzt wissen warum man einen 50/50 reifen aufzieht wenn man weiß das man 9500km nur straße fährt ?
und wenn du 1000km autobahn mit tempo 130 fährst isser eckig.
poser habens nicht leicht, was ... ernsthaft, warum macht man das ?Das ist ganz einfach, das du was zum meckern hast...
Damit man nicht nur Straßengebunden ist, sondern auch mal da oben ins Gelände kann zb. wenn man einen Zeltplatz mitten ina Pampa an nem See/Fjord oder Fluss sucht oder da hin will. Andereseits um auch mal schlechte Feldwege etc. fahren kann ohne grippverlust zu beführchten. Darum hab Ich mir die Heidis montiert. Da Ich nicht genau weiß was da oben alles passieren kann.poser habens nicht leicht, was ... ernsthaft, warum macht man das ?
kommt ja auch keiner auf die idee einen roadsmart oder so aufzuziehen wenn er durchs isländische hinterland will ...
Es sind ja ah need 1000km am Stück autobahn. Es sand ca. 600 - 800 km Autobahn. Dazwischen ca. 200 - 300 km Landstraßen. Zum Gewicht bei mir is es so, als wenn man zu 2 Fährt ohne Gepäck. Sprich ich habe 80kg und mei Gepäck max. 60 kg. Falls dies eine große Rolle zwecks dem eckig werden der Reifen was dazu tut.Also meine Heidenaubereifung dürfte so 10.000 km halten. Damit ist der Reifen doch recht "abriebfest" und müsste 1.000 km Autobahn mit 120-130 km/h verkraften.
Welcher Reifen ist nach 1.000 km Autobahn nicht eckig?
D. h. wenn man danach durch die franz. Alpen fährt, dürfte er sich wieder etwas "abrunden". Aber 1000 km Autobahn hinterlassen immer ihre Spuren am Reifen.
Ich bin ehrlich, ich hatte noch nie soviel AB-km am Stück auf meinen Touren ..... aber 500 km waren es z. T. schon manchmal, aber ich hatte da nie das Gefühl, einen eckigen Reifen zu fahren.
Gruß Kardanfan