Danke Jürgen, deinen Beitrag hätte ich jetzt fast überlesen. Ja ich wusste noch dass die Laufleistung des Mutant schon mal Thema iwo war ... hast du da den direkten Vergleich zum Meridian?
Was empfindest du als "deutliche Spur besser"? Ich fahre z.Zt. auf der 12,5er den Dunlop Roadsmart 4, auch ein sehr feiner Reifen, mit einer überraschenden Laufleistung von ca. 8 tsd Km hinten, vorne geht noch was. Ist mir nur fast einen Tick zu agil und "leichtfüssig", darum wollte ich mal den Mutant testen.
Servus,
den meridian hatte ich viermal und war sehr zufrieden, bis auf den letzten Satz.
Den roadsmart 4 hatte ich auch einmal versucht, gefiel mir auch gut.
Beim Mutant kann ich nur über die ersten 5500 Kilometer war sagen, denn dann hab ich die 1250er in Zahlung gegeben.
Mein Werkstattmeister meinte, er hatte keine ausgewaschenen Stellen und noch ein super Profil. Der hätte sicher über 10000 Kilometer gehalten.
Bin sicher nicht der übersportliche Fahrer, aber nutze das starke Drehmoment doch mehr als häufig aus und bin auf den langen Strecken mit viel Gepäck unterwegs, Autobahn inclusive.
Aber das mit der Laufleistung ist doch sehr individuell…
Bei mir kommt der Mutant sicher jetzt vor dem Meridian!
….kann natürlich sein, dass ich bei dem einen Satz Meridian einen schlechten erwischt hab.
Auf jeden Fall ist der Bitumenstreifen mehr nachgelaufen und war auch auf der Autobahn ab 130 nicht mehr so stabil, wie ich es bei den Sätzen vorher gewohnt war.
Das war mein Grund für den Mutant.
Außerdem hatte einer aus der Werkstatt den auf der K1600 drauf und kam aus dem
Schwärmen nicht mehr raus.
Bin natürlich jetzt gespannt, was auf der neuen Adventure für einer kommt….
eventuell wechsle ich den gleich und verkaufe ihn weiter.
Aber bis dahin ist ja erst einmal Winter
Angenehmes Wochenende
Jürgen