B
Baumbart
Gast
Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
Siehst du, genau das meine ich.Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
Ich lese allerdings auch immer wieder von Fahrern, die behaupten, der Scout stünde dem Pirelli Scorpion Trail jedenfalls auf trockener Fahrbahn in nichts nach.Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
das stimmt so, gestern bin ich mal wieder 165 gefahren und mußte abbremsen - ging nicht.Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
das stimmt so, gestern bin ich mal wieder 165 gefahren und mußte abbremsen - ging nicht.Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
brauch ich nicht, ich fahr nicht bei Schnee.Was habt Ihr auf der 1200er als M&S reifen fuer Alternativen?
Ja, wo? In Deutschland jedenfalls nicht!Ich fahr auch nicht bei Schnee. Nichts desto, sind M&S Reifen Pflicht wenn Du in der Winterzeit unterwegs bist.
Frank
bei winterlichen Straßenverhältnissen. Oder steht irgendwo ein Datum?Ich fahr auch nicht bei Schnee. Nichts desto, sind M&S Reifen Pflicht wenn Du in der Winterzeit unterwegs bist.
Frank
Es spricht der Berliner... Ich hab mal erleben müssen, wie diese Stadt im Chaos versank- bei vielleicht 5-10 cm Schnee. Jetzt wird mir vieles klar...Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.
- - - Aktualisiert - - -
Bei den Verhältnissen ist ein >5 ztr Mopped an sich ungeeignet, der Reifen ist da völlig egal. Mach ich mir keinen Kopp drum.
...yepp das ist Berlin...geht aber auch immer wieder zeitnah vorbei...wie diese Stadt im Chaos versank- bei vielleicht 5-10 cm Schnee...
voll klasse - bei "glatteis" motorrad fahrenAus den §2 der StVO:
“(3a) Bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte darf ein Kraftfahrzeug nur mit Reifen gefahren...
(...)“
Naja, die Vorschrift bezieht sich ja auf alle Kfz. Wobei ich bei richtigem Glatteis auch mit dem Auto rechts ran führe...voll klasse - bei "glatteis" motorrad fahren
Nix google. Sag mal. Von deinen Erfahrungen, welche reifen taugen mehr im Winter.Hi Leute,
wir reden hier über einen Reifen der zwar die M+S Keenung hat aber für Winterfahrer gibt es bessere Alternativen! -> Google!!
Ansonsten, wenn man in Region lebt wo es Eis und Schnee gibt - fährt man immer (fast- Ausnahme EXTREMER Eisregen) mit Erfahrung und Richtiger Ausstattung geht das
Schönen Tag