AT86
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Danke für die fixe Hilfe/Info, aber So in Orschinal sah der verdammt cool aus
Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.
Denke ich auch.Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.
eher nicht..voll aufgerödelt und Luftdruck nach Herstellervorgaben....es fühlt sich an als wenn das Frontend nicht mit dem Rest vom Moped verschraubt ist und sein eigenes Ding kocht...fahre schon lange genug um das beurteilen zu können...sowat hab ich noch nie erlebt...Scheint an Fahrstil und (fehlender) Beladung zu liegen, wenn ich die verschiedenen Aussagen so werte.
Wenn er auf der Straße gefordert wird taucht er - im Vergleich zum heutigen Standard - nicht (und mein gewohnter Tourance ist nicht wirklich eine Racepelle - aber dem Heidenau deutlich überlegen)....sowat hab ich noch nie erlebt...
keine Ahnung was Du geschrieben hast, aber wir beide reden über zwei unterschiedliche Reifen. Auch wenn sie gleich heißen.Ich hatte hier ja auch was zu dem Reifen (Ohne Scout) geschrieben aber ich sag lieber nicht mehr dazu.
Fluch und Segen zugleich....
nach gut 3000 km ein kleines Resüme
Druckverlust vorn....in 2 Tagen 0,7 Bar
Shimmy vorn zw. 50 und 60 sonst ruhig
Fahrwerk irgendwie schwammig/unruhig...keine eindeutige Rückmeldung vom Pneu...liegt wohl mit am shimmy, da werd ich nochmal den Reifenman bemühen....evtl. verdrehte Karkasse....
bis 120 händelbar...darüber wird der Reifen gefährlich....hatte heftiges aufschaukeln kurz vorm Highsider.....hab geschwitzt wie Schwein weil das total überraschend ohne Vorankündigung kam...langgezogene Linkskurve mit ein wenig Gefälle....
wenn man Tracktion braucht ist der Reifen gut
vllt. bin ich nur zu verwöhnt vom Scorpion/T ..der lag wie ein Brett
für mich ist das Experiment Scout wohl beendet wenn der Reifenmann nichts findet bzw. der Shimmyefekt nicht abgestellt werden kann..dann wars das
was viele hier schon geschrieben haben..verliert der Hinterreifen extrem viel Gummi in der ersten Zeit und man kann zuschauen wie der flach wird.
Ja genau. Mittlerweile steht auf den Zufahrtsstraßen ein Fahrverbot und die 3 halbstarken mit ihren Mopeds die wir dort getroffen haben, haben wie sie ein Auto auf der Schotterstraße gesehn haben, gleich was gestammelt von wegen sie müssen weg, wolln keinen Ärger bekommen... :-(
ist das in der grube in achau?
:-( schade
ist ja auch kein Supersport / Moto ReifenSeit einer Woche habe ich nun den K60 Scout auf meiner 12er ADV. Bisher bin ich damit nur eine Runde auf Asphalt gefahren, aber nächste Woche geht es nach Rumänien.
Nur vom Grip auf Asphalt bin ich von dem Reifen derzeit nicht wirklich überzeugt, sogar im 3. Gang spricht beim beschleunigen die Traktionskontrolle an. Geht euch das nicht so? Habe bisher von fast allen gelesen dass dieser Reifen auf Asphalt auch so genial sein soll, nur von dem bisher montierten Dunlop Trailmax ist der Meilenweit entfernt.
Na mal sehen, in RO wird er schon passen, mach ich halt etwas gemütlicher.