Foo'bar
- Dabei seit
- 08.05.2011
- Beiträge
- 4.405
Hab meine GSA eben beim schon in der Werkstatt gesehen, mit den neuen Heidenauern dran. Heute abend darf ich die Kuh abholen. 15 Gramm hat er pro Rad dran, sagte der Mechaniker.
So, Kuh steht jetzt auf Heidenauern. Erster Eindruck nach dem Losfahren von der Werkstatt: äh, anders. Und zwar mal so richtig komplett anders als abgefahrene EXP. Da bei der Jahresinspektion u.a. auch noch gleich neue Kerzen reingekommen sind und die Ventile eingestellt wurden, hab ich das Mopped gar nicht wiedererkannt, dachte ich sitz auf etwas Fremden.
Aber nach der anfänglichen Beunruhigung fing es an, mir wirklich Spaß zu machen. So kurvenfreudig kannte ich die Kuh vorher gar nicht. Am Wochenende geht es auf eine etwas längere Tour, freu mich schon drauf!
Die Optik ist aber schonmal geil.
Ich habe das Gefühl, daß sich die Hinterradfelge bei voller Beschleunigung im 6. Gang (120- 160 Km/h) im Reifen (Scout mit 2,5 Bar) durchdreht. Kupplung ist OK. Kennt das einer? Werde erstmal Makierungen anbringen. Ich kenn das eigentlich nur bei Minderdruck im Gelände ohne Reifenhalter.
hi calli,
nee..das kenn ich nicht.ich habe eher das gefühl,dass die maschine bei beschleunigung...vorne abhebt!hinten,klebt der reifen wie dreck...geil!
auch bei 2,5 bar!!!
ich habe nur das problem,ab 140 km/h aufwärt´s vom 5.in den 6.gang,dass die fuhre beim hochschalten vorne anfängt,leicht zu schlingern,dass ist nicht sooo doll!
werde mal den reifendruck senken.
du meinst also...dann wird das Schlingern weniger???Hinten ist ja auch 2,9 am besten, Keine Probleme bei keinem Möpp.
Denke ja, meine GS geht bis 190km problemlos und da ist eh schluß mit lustig. Da ich aber seltenst schneller als 90-100- fahre evtl. auf graden Straßen mal 130 km ist mir das eh alles wurscht.du meinst also...dann wird das Schlingern weniger???
danke ,für deine antwort.
fahre auch eigentlich nicht schneller als 140-150 km/h wenn meine frau mit ihrer maschine dabei ist.alleine laß ich es schon mal ab und an krachen,wenn die vekehrslage zu läßt.
habe nur ,nachdem ich aus der werkstatt kam,mal versucht...wie weit ich gehen kann!
bis 190 km/h eigentlich auch kein problem mehr,wie schon gesagt...außer beim schalten zwischen 140-150 km/h.da fängt berta an,sich aufzuschaukeln,danach wird`s wieder ruhig!ist halt blöd,wenn du mal kurzfristig den speed der beschleunigung brauchst..und es fängt heftig an zu eiern!
mein bmw-meister meinte...falls es mich störe (reifen und felge hätten jedenfalls kein schlag),solle ich das rad ausbauen und zu den heidenauern schicken.es könne sein,dass die gummilagerungen/mischungen hart/weich abweichen!wird dieses als manko erkannt,bekomme ich einen neuen reifen.
werde aber...nochmal dein tip probieren und dann weiter schauen!
ich denke mal,für schotter ist wohl ein reifendruck um die 1,8-2,0 bar angebracht oder?hast schonmal probiert!
Hi gstreiberstgt,moin peter,
na...dann laß deine Quh mal brüllen und berichte wieder.nach jedem gefahrenen kilometer wird es dir mehr spass machen.
nur eines noch:vorsicht bei schmalen spurrillen und abgefrästen teerrillen auf der autobahn.meine berta scheint süchtig danach zu sein .wenn ich einmal so vor mir herdödel,sucht sich das kleine miststück doch glatt,gleich mal ein paar rillen um sich mit ihnen anzulegen.einmal drin,ist sie bockig und klebt förmlich da drin !aber ist eine reine gewohnheitssache!
gruss aus dem verregneten stuttgart
Dem ist nix hinzuzufügen, nichts anderes ich mehr haben will; außer dann mal ScoutII.....Hallo Leute!
Bin wieder von meiner 3Wochen Urlaubstour aus Montenegro zurück. 4734km gefahren, davon ca. 1500km Autobahn mit ca.150km/h. Der Rest von E-Straße bis Schotterpisten in Kroatien. Temp. bis 38°C, Bike (06-er GSA) mit mir, Sozia und Gepäck mit ca.230kg gut beladen. Die Heidis haben gut funktioniert egal ob Asphalt (Nockalmstraße) oder Schotter (Sveti Rock). Profiltiefe vorn: neu/jetzt-7,5mm/6,1mm. Hinten: 10,5mm/6,5mm. Luftdruck v/h: 2,5/3,0. Ich werde bei den Heidis bleiben, weil für mich bester Universalreifen.
MfG
Peter
lach mich schlapp..foobar,Hi gstreiberstgt,
am Wochenende gab es eine kleine Tour durch Schleswig-Holstein, knapp über 1000 Kilometer. Nicht besonders viel, aber es reicht für ein erstes Resumée.
Es ist tatsächlich so, es brauchte so etwa 200 bis 300 Kilometer, bis die Heidenauer und ich Freunde wurden. Aber seitdem kann ich nichts Negatives berichten. Wir hatten von Knallsonne bis Sturzregen so ziemlich jedes Wetter im Repertoire, und in keiner Situation hatte ich ein schlechtes Gefühl. Ok, nun bin ich weder ein Schnellfahrer (Autobahn hasse und meide ich, und bei 3900/110kmh ist mein Ideal-Reisetempo), noch ein extremer Kurvenakrobat (5-10mm Angststreifen bleiben bei mir immer stehen).
Die Abenteuerkuh war mit zwei Mann besetzt und reichlich Gepäck behängt (Aluschachteln + Topcase). Weder Fahrbahnunebenheiten (leichte Schlaglöcher), Spurrillen oder Sand/Steinchen auf der Fahrbahn bereiteten besondere Schwierigkeiten. Auch Wasser war kein besonderes Problem.
Wenn jetzt die Laufleistung noch stimmt (der Tourance EXP hatte immerhin 11.000 + angegeben 1.500 Kilometer des Vorbesitzers gehalten), dann habe ich im K60 meinen Reifen gefunden.
Gruß zurück nach Schtuegert von einem alten Stammheimer
Ja, so kann's gehen Das Leben ist kein Wunschkonzert Ich bin vor 24 Jahren von Zuhause weg, war aber dann erst noch 5 Jahre in München, bevor es in den Norden ging.lach mich schlapp..foobar,
ich bin in schleswig holstein geboren und wohne hier in stuttgart seit 25.jahren und du kommst aus daimlercity und wohnst nun dort oben.
grüss mir die heimat,alter junge!!!