Eckart
Hallo,
Ich habe ihn auf meiner F800GS.
Schneller als 140 fahre ich zwar nur sehr selten, aber auch dann ... Schneller als 190 darf man mit dem Reifen sowieso nicht.
Ich kann mir einen solchen Luftverlust allein durch den Reifen eigentlich nicht vorstellen, sofern nicht ein Defekt vorliegt (Ventil, liegt er sauber auf den Felgen auf ?).
Der Vorderreifen hat bei mir 15000 km gehalten, den Hinterreifen werde ich nach 20000 km wechseln lassen, auch wenn dann noch mehr als das Mindestprofil drauf ist.
Eckart
Ich wundere mich auch, will aber trotzdem mit meinen Aussagen verwirren.Offensichtlich fahre ich reichlich anders als diejenigen, die hier oft über Reifen schreiben. Ich halte mich deshalb sehr zurück mit eigenen Aussagen.
Ich gehöre zu denen, die kein Pendeln feststellen.Wenn man ihn auf Asphalt ran nimmt schmiert er und auf der Autobahn pendelt er ab 140. Wer's auf Asphalt eilig hat wird also einen anderen Reifen wählen.
Ich habe ihn auf meiner F800GS.
Schneller als 140 fahre ich zwar nur sehr selten, aber auch dann ... Schneller als 190 darf man mit dem Reifen sowieso nicht.
Ja, es ist erstaunlich, was manche so treiben. Allerdings wurde ich den Reifen eher als Straßenreifen mit einer gewissen Gekändetauglichkeit einstufen.Ich stimme aber der Grundaussage zu: Wer mit dem Töff nicht in den Schmutz will, muss sich die Frage gefallen lassen, warum er einen Reifen aufzieht, der genau dafür gebastelt wurde
Die F800GS ist eine Enduro mit Speichenrädern, entsprechend ist ein Schlauch montiert und damit konnte ich keinen auffälligen Luftverlust feststellen.Vorderreifen verliert pro Tag 0.1 - 0.2 Bar
Ich kann mir einen solchen Luftverlust allein durch den Reifen eigentlich nicht vorstellen, sofern nicht ein Defekt vorliegt (Ventil, liegt er sauber auf den Felgen auf ?).
Ein grobes Profil ist immer für Geräusche gut. Die kommen wohl vor allem vom Vordereifen. Ist er neu, ist er recht leise und entwickelt nur bei größeren Schräglagen auffällige Gerausche. Mit dem Verschleiß wird die Schräglage, bei der Geräusche auftreten, immer kleiner bis die lauten Geräusche bei Geradeausfahrt auftreten (und bei Schräglage wieder verschwinden). Das kann schon ein bisschen nerven und erinnert an den fälligen Reifentausch, auch wenn dann das Mindestprofil noch nicht ganz erreicht ist.die abrollgeräusche erinnern mich immer an den bundeswehr-unimog!
Der Vorderreifen hat bei mir 15000 km gehalten, den Hinterreifen werde ich nach 20000 km wechseln lassen, auch wenn dann noch mehr als das Mindestprofil drauf ist.
Eckart