...
Wie macht man das denn als Hamburger ?
Wird jetzt bisschen OT, aber:
Ja, Hamburg und Umland ist nicht gerade das Eldorado der Kurvenjunkies. Die Anfahrt zu den nächstgelegenen tauglichen Regionen kann schnell mal etliche "gerade" Kilometer auf die Uhr bringen.
Deswegen sind auch meine Reifen regelmäßig eckig! Aber so stark habe ich das noch nie gehabt. Ohne für mich reklamieren zu wollen öfter auf der letzten Rille zu fahren, bisschen mehr Profil an den Flanken fehlt schon, wenn ich wechseln muß.
Klar ist, wer zwingend regelmäßig Autobahn, etc. fährt, ohne dann mit einigen Kurven belohnt zu werden, produziert einen quadratischen Reifen.
Hier ist aber zusätzlich von einer Laufleistung um 20.000 Km die Rede. Wer dann nicht dazuschreibt "Ich fahre fast nur Autobahn..." - da würde ich von einer insgesamt sehr moderaten Fahrweise sprechen...
Wie hier schon geschrieben, ist daran nichts Verwerfliches, nur sind solche Laufleistungsangaben dann eben in diesem Kontext zu sehen - und, ich bleibe dabei, für die meisten (Freizeit-)Fahrer ehr untypisch.
Ich denke, da steckt latebike auch mal ein paar ironische Kommentare locker weg - immerhin bringt er scheinbar mehr Kilometer im Jahr auf die Strasse als die meisten anderen hier.
Ende OT.
Mehr interessiert mich eigentlich, wie sich der abgebildete Reifen anfühlt wenn es nun doch mal zügig ums Eck gehen muß? Da liegt ja eigentlich kaum noch Profil auf der Strasse. Ich bilde mir ein, schon bei meinen (M. EXP), deutlich weniger, eckigen Reifen gegen Lebensende einen Gripverlust in Schräglage wahr zu nehmen, der auf unrundes Profil zurück zu führen ist.