Scrat
Also ich denke nicht, dass man die Stollies, in diesem Fall egal ob K60 oder TKC, mit einem Tourance vergleichen kann oder sollte. Ein paar Abstriche was die Laufkultur angeht muß man bei einem Groben einfach machen.Bein mächsten fälligen Wechsel wird`s wohl wieder der Tourance werden, denn....
ich finde der Reifen ist stark Spurrillenanfällig
ab ca 150 km/h zeigt er ne sehr starke Pendelneigung
Allerdings geht mit beiden, K60 als auch TKC, auf der Straße erheblich mehr, als mit einem Mischreifen, wie z.B. dem Tourance, im Gelände. Beide Stollies sollten auch auf der Straße mit erheblich niedrigerem Luftdruck gefahren werden, laufen dann wesentlich besser. Aber das kann man hier vielfach nachlesen.
Für diejenigen, die auch gerne mal abseits der befestigten Straßen ein bißchen rumstochern ist der K60 sicherlich nach wie vor eine Empfehlung. Also was schlechtes kann ich bis jetzt über den Reifen nicht sagen. Verschleiß natürlich etwas höher. Bei Regen bis jetzt prima. Meiner Meinung nach bei Nässe besser als der TKC. Und im Beitrag vorher schon erwähnt, absolut preiswert.
Man muß sich halt auf ein paar Eigenarten einstellen, dass ist aber beim TKC auch nicht anders. Für jemanden, der noch nie einen Groben gefahren hat, ist die Umstellung ohne Frage erstmal ziemlich heftig. Aber wenn man sich umstellen kann, machen die Stollies auch auf Asphalt richtig Spaß.
Habe ich zwar schon ein paar Mal gelesen, kann es aber nicht bestätigen. Da ich aber sowieso vor jeder Tour den Luftdruck in der Regel kontrolliere finde ich das auch wieder nicht ganz so dramatisch.der Frontreifen neigt zum Druckverlust, ca 0,5 bar/Woche
Wenn mein K60 am Ende ist, werde ich mich hier noch mal melden.
Gruß
Kai