meine erfahrung:
- im geschäft haben wir stihl benziner heckenschere, freischneider und sabo rasenmäher..
- zum teil zieht man sich einen wolf, die geräte anzuwerfen - das liegt aber vermutlich eher an der mangelnden (= nicht vorhandener) wartung
- für grosse flächen dennoch unverzichtbar , bzw wenn man einen dschungel mähen muss
für zuhause hatte ich mir elektro hecken schere und rasenmäher geholt (mit kabel)
- kabel von trommel rollen, 50m ums haus ziehen, dann mähen..
- dann das rote kabel immer so aus dem weg werfen, dass man nicht drüberfährt (passiert trotzdem..) bei der hecken schere das gleiche mit kabel : habs schon 2 mal damit durchgeschnitten..
- das kabel auslegen, umlegen, zusammen rollen dauert auch ziemlich zeit
- nun akku geräte: heckenschere wiegt knapp 3 kilo. Mit einem 3Ah Akku kann ich meine gesamte Hecke und die vom Nachbarn machen, geht problemlos und auch sehr zügig, schnittleistung ist bis 1cm dicke ganz gut ..
- bei dem rasenmäher gehts ebenso schnell - hier kann ich 2-3 mal pro woche "schnell durch" , wo ich mich früher doch eher überreden musste die kabel usw auszulegen - deshalb hatte ich das dann meist nur 1 mal im monat gemacht..
- ein 3Ah akku reicht bei mir bei niedrigem gras für den gesamten Rasen, bei höherem gras brauche ich noch den 2ten Akku