Capricorn
Themenstarter
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Kirschlorbeer =/= Kirschlorbeer
Vögel brüten sicher drin, die können sich auch von den Früchten ernähren. Für Mensch und "kauende" Tiere sind die Früchte allerdings giftig. Das Gift steckt in den Samen und wird beim zerkauen frei. Auch die Blätter sind giftig, und letztlich kommt wohl dazu, daß sich der Abfall vom Rückschnitt nicht kompostieren lässt, da trauen sich die für die Kompostierung verantwortlichen Organismen nicht ran (und Regenwürmer als Angelköder dürfte es in einem mit Kirschlorbeer bestückten Komposthaufen auch nicht geben ).
Also besser Finger weg!
Uli
Jetzt wird interessant! Was genau muss ich gegen Wühlmäuse verteilen?.... und manches vertreibt ( gewollt, ungewollt) diverses Getier (Wühlmäuse, Läuse, etc)
Jetzt wird interessant! Was genau muss ich gegen Wühlmäuse verteilen?
Mit Gas und Genickfallen komme ich nicht weit, Gift scheidet wegen unserem Hund aus.....
Ein Fall fürs Luftgewehr würde ich sagen.Danke für den Tip!
Unsere Wühlmaus ist sogar so frech, der kannst du beim Spaziergang im Garten zusehen.
Sie wohnt beim Teich unter den Steinen, mit einer Falle komme ich da gar nicht ran. schwupp ist sie wieder weg.
Und für die Katzen ist es anscheinend zur Zeit zu kalt.
War bei uns genauso, die Viecher hatten die Gänge teilweise unter der Teichfolie angelegt.Sie wohnt beim Teich unter den Steinen, mit einer Falle komme ich da gar nicht ran.
Ein Fall fürs Luftgewehr würde ich sagen.
Mäuse zu entlebendigen ist Schädlingsbekämpfung und m.E. nicht verboten.Tja, das darfst du heutzutage nicht mehr. Wenn du da ungute Nachbarn hast, steht ruckzuck die Polizei auf der Matte.
Schädlingsbekämpfung bei Mäusen und Wühlmäusen erlaubt, bei Maulwürfen definitiv nicht!Mäuse zu entlebendigen ist Schädlingsbekämpfung und m.E. nicht verboten.
Stimmt.Schädlingsbekämpfung bei Mäusen und Wühlmäusen erlaubt, bei Maulwürfen definitiv nicht!
Gruß HG
Sorry das war auch nicht so gemeint.Ich kann mich nicht erinnern Biker-Gina oder sonst jemandem Nahe gelegt zu haben Jagd auf Maulwürfe zu machen.
Mäuse zu entlebendigen ist Schädlingsbekämpfung und m.E. nicht verboten.
Wo steht das?Entlebendigen ist erlaubt, aber nicht mit dem zitierten Luftdruckgewehr.