Hechlingen Erfahrungsberichte

Diskutiere Hechlingen Erfahrungsberichte im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Neuseeland?
brummel

brummel

Modell
R 1200 GS
Hallo Stefan,

auf Bildern sieht man nie so gut wie die Bedingungen tatsaechlich sind. Schweres Motorrad mit viel Zuladung is natuerlich nicht ideal, auch wenn GS auf dem Tank steht. Ich brauch zum Glueck nicht weit fahren um etwas uebung zubekommen. Meine Schwachstelle sind breite steinige Flussdurchfahrten, da gehe ich ab und zu schwimmen :-).

Kannst du raten wo diese Bild gemacht wurde?

Neuseeland?

K

krampfradler

Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Bringt Hechlingen wirklich was? Ich war noch nicht dort, hatte nur 2011 einen Absolventen mit einer 1200GS dabei der die Abfahrt vom Finestre verweigerte: Da ist es nass und wenn ich umfalle....
Nu war der gute Mann etwas klein und hatte Anakee drauf, evtl. war das ein Nachteil zu meinen Dunlop Sportmax Roadsmart.
Wenn man da mit der Leihenduro nicht lernt 1000km von dahoam einen simplen Schotterweg mit Gepäck zu befahren, was ist der Sinn des Parks? Nur Marketingunterstützung halte ich für zu dünn.

fmantek

fmantek

Modell
R1200RT in San Marino Blau
Du lernst in Hechlingen definitiv was. Gute Anlagen, gute Trainer. Intensives geschwitze.

Aber, wie alles was Du als Hobby betreibst, wenn Du einen oder zwei Tage mal intensiv was gelernt hast, und das dann nie wieder benutzt, dann weist Du das vielleicht in der Theorie, aber sicher in der Anwendung wirst Du dadurch alleine nicht.

Hechlingen ist, wie jeder andere Moped Kurs, eine gute Grundlage. Du musst die Sachen nur verinnerlichen, dazu gehört dann weitergehende Praxis, sonst kommt die Unsicherheit die man vorher hatte sicher bei einigen wieder zurück.

Frank

MacDubh

MacDubh

Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Bringt Hechlingen wirklich was? Ich war noch nicht dort, hatte nur 2011 einen Absolventen mit einer 1200GS dabei der die Abfahrt vom Finestre verweigerte: Da ist es nass und wenn ich umfalle....
Nu war der gute Mann etwas klein und hatte Anakee drauf, evtl. war das ein Nachteil zu meinen Dunlop Sportmax Roadsmart.
Wenn man da mit der Leihenduro nicht lernt 1000km von dahoam einen simplen Schotterweg mit Gepäck zu befahren, was ist der Sinn des Parks? Nur Marketingunterstützung halte ich für zu dünn.
Wenn dein Kollege bei sowas schon Probleme hat, dann hat der auch andere Probleme, die Hechlingen nicht löst....

Hechlingen bringt definitiv was, wenn man noch nie im Gelände war.

pmcl77

pmcl77

Hechlingen ist, wie jeder andere Moped Kurs, eine gute Grundlage. Du musst die Sachen nur verinnerlichen, dazu gehört dann weitergehende Praxis, sonst kommt die Unsicherheit die man vorher hatte sicher bei einigen wieder zurück.

Frank
So sehe ich das auch. Und vor allem machts sicher auch Spass :) Dazu fahr ich gleich mal die LC Probe, wollte jetzt nicht meine noch unversehrte TÜ da ablegen, das kann ich dann in der Praxis noch genug :)

Ich habe auch schon ein wenig Grundkenntnisse, bin in gewisser Weise autodidaktisch veranlagt und habe schon einiges in der Kiesgrube ausprobiert (nachdem ich Infos zur Ausführung im Internet und auf Youtube gesammelt habe). Aber wie beim Tennis ist es doch immer gut wenn jemand zuschaut der Fehler sofort erkennt und die nötien Tips geben kann!

VG
Philippe

D

Discus

Hi Philippe,

Hab heute kurzfristig gebucht und bin am Samstag und Sonntag auch dabei. [emoji2]

Vielleicht sehen wir uns ja schon Freitag Abend im Forellenhof.

Viele Grüße und bis später
Pascal

pmcl77

pmcl77

Hi Pascal,

Cool! Forellenhof, hast Du dort Zimmer gebucht? Ich wohne nicht so weit weg und komme vermutlich am Sa direkt, wobei früh aufstehen nicht mein Ding ist :)

Also bis spätestens Sa!

Grüsse
Philippe

D

Discus

Hi Philippe,
ja genau, hab ein Zimmer im Forellenhof. Meine Anfahrt ist etwas weiter. ;)
Bist du auch das erste Mal dort? Dann hoffe ich mal das wir uns am Samstag morgen dort treffen und nicht übersehen. :)

Viele Grüße und bis Samstag

Pascal

pmcl77

pmcl77

Hi Pascal,

Ja, bin auch zum ersten mal dabei und hab auch ein Zimmer im Forellenhof :) Allerdings erst von Sa auf Sonntag, Du sitzt ja jetzt schon dort...

Bis morgen,
Philippe

pmcl77

pmcl77

So, bin heil wieder zurück gekommen, Wetter war einfach perfekt, nicht so heiss und das war gut denn man kommt ja richtig ins schwitzen (Funktionswäsche nicht vergessen)! :)

Kurz gesagt: Es war für mich die coolste Probefahrt einer für mich neuen Maschine! :) es hat ein Riesen Spass gemacht und ich hab so einiges gelernt. Ich finde der Preis ist absolut fair für was man alles bekommt in den zwei Tagen!

Grüsse,
Philippe

scheune

scheune

Modell
BMW only
Ja super, ich habe am 14. u 15. 10. am 2-Tages Endurotraining teilgenommen und kann dir nur zustimmen. Hab auch ne Menge gelernt in kürzester Zeit, das Problem ist nur die schlechten u falschen Angewohnheiten der letzten 17 Motorradjahre abzulegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich so ein 2-Tagestraining wiederhole oder ein anderes Angebot vom Team Hechlingen buchen werde.
Zimmer hatte ich auch im Forellenhof gebucht, hat mir sehr gut gefallen, nette familiäre Atmosphäre.

Preis/Leistung find ich auch absolut ok!

Gruß M.!

Batista

Batista

Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Ich gehe da im Neuen Jahr das 2 mal hin
19.5. u. 20.5.2015
Noch wer von hier dort zu diesem Termin....

wombat03

wombat03

Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Yepp, ein Arbeitskollege und ich werden an diesem Termin auch vorort sein.:)

Wolfgang.A

Wolfgang.A

Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich bin am 3.4. wieder mal dort, dieses mal mit meiner Liebsten. :cool:

wombat03

wombat03

Modell
Ja, Forellenhof!:-)

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hechlingen, ist das so ähnlich wie die GS-Trophy? Mir müssen 20 Jahre Enduro und Moto-Cross reichen, obwohl das war nicht mt schewren BMW,s. Aber Angst irgendwo runterzufahren bekäme ich glaube ich ganz spät, auch mit der ADV. Man vergisst das nicht mehr.

wombat03

wombat03

Modell
Yepp, mach mal, die Zimmer sind dort immer schnell weg......

Thema:

Hechlingen Erfahrungsberichte

Hechlingen Erfahrungsberichte - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024

BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024: Hallo! Hätte wer Interesse an einem BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen kommenden Donnerstag und Freitag? Bin leider unpässlich. Habe...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024

BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen 30./31.05.2024: Hallo! Hätte wer Interesse an einem BMW ENDURO 2-TAGES-TRAINING in Hechlingen kommenden Donnerstag und Freitag? Bin leider unpässlich. Habe...
  • Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL

Endurotraining Hechlingen 17.10.23 mit Anreise ab BGL: Servus! Wir (aktuell zu viert) fahren am 16.10. spätnachmittags vom Berchtesgadener Land nach Hechlingen, um am 17.10. am Enduro-1-Tagestraining...
  • Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.

Betreiberwechsel im Enduro Park Hechlingen.: Hab heute folgende Nachricht bekommen. ---------------------------- Liebe Motorradfreunde, Offroadbegeisterten und treuen Begleiter, wir dürfen...
  • Erledigt ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023

ENDURO 2-Tages-Training Hechlingen - 27./28.05.2023: Hallo! Mal eine Frage: Hätte wer Interesse daran, werde leider erst am Mittwoch wissen ob ich teilnehmen kann und wollte nur mal vorab fragen ob...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Oben