G
gupsi
Muß auch noch mal...
Denkt euch doch mal die Systeme eines Flugzeugs ein bisserl anders:
Die Räder sind ja eigentlich nur da, damit das Riesending nicht am Bauch liegt und weil Rollwiderstand geringer ist als Schleifwiderstand.....
....also tauschen wir mal die Räder gegen ein Luftkissen aus, Widerstand zum Boden gleich null, also auch egal ob darunter ein Förderband läuft.
Das zweite System an Bord ist der Antrieb:
dieser funktioniert durch Rückstoß (sprich Luft [und nicht Asphalt] wird von von vorne nach hinten geschaufelt) unabhängig davon, ob sich unter dem Flugzeug irgendwas bewegt, da ja nicht die Räder angetrieben werden (die drehen sich ja einfach nur passiv mit, drum sind sie auch gegen ein Luftpolster austauschbar)
Also das Flugzeug wird abheben, weil ihm das Förderband egal ist.
Im Übrigen stimme ich Lars voll zu!
Gruß
Gregor
Denkt euch doch mal die Systeme eines Flugzeugs ein bisserl anders:
Die Räder sind ja eigentlich nur da, damit das Riesending nicht am Bauch liegt und weil Rollwiderstand geringer ist als Schleifwiderstand.....
....also tauschen wir mal die Räder gegen ein Luftkissen aus, Widerstand zum Boden gleich null, also auch egal ob darunter ein Förderband läuft.
Das zweite System an Bord ist der Antrieb:
dieser funktioniert durch Rückstoß (sprich Luft [und nicht Asphalt] wird von von vorne nach hinten geschaufelt) unabhängig davon, ob sich unter dem Flugzeug irgendwas bewegt, da ja nicht die Räder angetrieben werden (die drehen sich ja einfach nur passiv mit, drum sind sie auch gegen ein Luftpolster austauschbar)
Also das Flugzeug wird abheben, weil ihm das Förderband egal ist.
Im Übrigen stimme ich Lars voll zu!
Gruß
Gregor