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HP2Sascha
Gast
Dennoch ist Leistung der Triebwerke ausreichend um den Flieger in die Luft zu kriegen. Da ist die Drehzahl und -Richtung der Räder egal!Der Reibungswiderstand von Fluzeugen am Boden ist so... "gering"
Dennoch ist Leistung der Triebwerke ausreichend um den Flieger in die Luft zu kriegen. Da ist die Drehzahl und -Richtung der Räder egal!Der Reibungswiderstand von Fluzeugen am Boden ist so... "gering"
Klar, nur bewegt der sich im Normalzustand nicht in die GegenrichtungDennoch ist Leistung der Triebwerke ausreichend um den Flieger in die Luft zu kriegen. Da ist die Drehzahl und -Richtung der Räder egal!
Wußte gar nicht, daß die Räder sich nur in eine Richtung drehen lassen...Python schrieb:Klar, nur bewegt der sich im Normalzustand nicht in die Gegenrichtung
Python schrieb:PS ich möchte den Flieger sehen, den Du in die Luft kriegst, wenn die Räder sich im 90° Winkel zur Schubrichtung drehen (mit Bodenkontakt)
Sag ich doch "Arschbacken".Klar, nur bewegt der sich im Normalzustand nicht in die Gegenrichtung
PS ich möchte den Flieger sehen, den Du in die Luft kriegst, wenn die Räder sich im 90° Winkel zur Schubrichtung drehen (mit Bodenkontakt)
Du hast gesagt, die Drehrichtung wär egalWußte gar nicht, daß die Räder sich nur in eine Richtung drehen lassen...
Aha, dann nenne mir mal die definierte Zahl ?!?Die Zahl "undendlich" ist eine definierte, sehr hohe Zahl.
Falsch, mit dem Gewerbe habe ich niGS zu tun. Apropos Schlauchwaage: http://www.powerboxer.de/Differenzdruckmanometer-zur-Synchronisation-von-2-Zylinder-Motoren.html (in der Tat ähnliches System wie bei der Höhennivellierung, z.B. bei den Maurern)Schlauchwaage: Gehe ich richtig in der Annahme dass Du Fliesenleger bist?
Lies meinen Post #56Faszinierend, es gibt ein Video auf dem gezeigt wird das sich ein Flugzeug trotz entgegen drehendem Untergrund nach vorne bewegt und abhebt und trotzdem glauben es manche nicht.
Alles was hier an Vergleichen mit Schiffen oder Fahrzeugen angebracht wurden bringen nichts, weil das Antriebskonzept beim Flugzeug eben ein anderes ist.
Macht was ihr wollt, schlagt euch den Schädel ein, aber das Ding hebt ab, wie es auf dem Video so schön zu sehen ist.
Wie gesagt, ich habe mich durch erneutes Nachdenken (Dumm denkt, auch hat mein Chef immer gesagt ) davon überzeugen lassen, dass bei der guten alten Turbine das Rückstoßprinzip gilt und daher es auch völlig wurscht ist, ob sich der Untergrund mit oder gegen der Fahrtrichtung bewegt, sobald die Haftreibung im Radlager überwunden ist (Massenträgheit) wird sich das Flugzeug immer nach vorne bewegen und - wenn es schnell genug wird - auch abheben.Natürlich hebt es ab, die Räder werden bei einem Flugzeug nicht angetrieben. Die Motoren schieben das Flugzeug nach vorne, egal was bei den Rädern passiert.
Das ist korrekt, allerdings stimmt dann nicht mehr die Randbedingung V_Räder = V_Laufband. Daß ein Flugzeug fliegen kann, wissen wir .dass bei der guten alten Turbine das Rückstoßprinzip gilt und daher es auch völlig wurscht ist, ob sich der Untergrund mit oder gegen der Fahrtrichtung bewegt
Ebend, die Aufgabenstellung sagt ja, das V_1 Laufband gleich V_0 Flugzeug sein muß, beziehungsweise Undrehungszahl U_1 Band gleich U_2 Rad.Das ist korrekt, allerdings stimmt dann nicht mehr die Randbedingung V_Räder = V_Laufband. Daß ein Flugzeug fliegen kann, wissen wir .
Tja, das Flugzeug beschleunigt eben NICHT GEGEN den Pickup. Das sich um einen Pickup handelt ist eher zufällig, dafür könntest du auch einen Smart nehmen, es ist nämlich unerheblich.Ein Ultraleichtflugzeug 150PS, 400 Kg beschleunigt gegen einen US-Pickup mit großzügien 400 PS, und niedrigen 2500Kg der zusätzlich eine 500 Meter Gummimatte über schön griffigen Beton ziehen soll, die zusätzlich noch von einem 400 Kg Flugzeug auf denselben gepresst wird. Klar zieht der die Matte genausoschnell weg, wie das ungehinderte Flugzeug beschleunigt Ich würde jede Wette eingehen, dass der Pickup mit Matte, ohne Flieger drauf jedes "Dragrace" gegen das Ultraleicht verlieren würde !!!