Zitat von
Chefcook
Schon immer wieder erstaunlich, was ausgerechnet hier Leute als peinlich bezeichnen. Andauernd stellen hier Leute die lächerlichste Frage aller Zeiten, nämlich, wie sie ihre Reiseenduro tieferlegen können und welche Sitzbank aus dem Zubehör noch niedriger ist, als die niedrige von BMW, weil sie trotz ihrer pygmäenhaften Statur UNBEDINGT so einen Adventure-Kübel brauchen, anstatt sich ein Motorrad auszusuchen, das zu ihren Anforderungen und körperlichen Gegebenheiten passt. Stattdessen wird dann eine Reiseenduro ihrer Bodenfreiheit beraubt und ein rollermäßiger Durchstieg als Sitzplatz installiert, damit man in maximal 77cm Höhe sitzen kann. Dass man gerade so noch über einen hohen Randstein kommt, ist ja scheißegal, dafür gibts den Motorschutz. Jungs (ich schreibe absichtlich nicht: Männer), bei Cruisern seid Ihr besser aufgehoben, da gibts auch unter 70cm Sitzhöhe ab Werk!
Vielleicht haben Männer mit ausreichender Körpergröße es nicht nötig, sich mit ihrer Aussenwirkung auseinander zu setzen, sondern fahren einfach, was sich für sie gut anfühlt und gefällt. Dann gehen auch Cruiser, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
.
Intoleranter Bullshit. Ich fahre auch mit 1,80 m Körpergröße eine tiefergelegte GSA, weil meine Frau da besser aufsteigen kann. Ohne jegliche Einschränkungen beim fahren. Ich fahre das Fahrwerk nach dem Aufsteigen hoch.
Und jetzt? Kaufgründe für ein Motorrad sind so unterschiedlich wie die Fahrer selbst. Ich denke Uli bedankt sich für den letzten Absatz im sonst sinnlosen Posting, sonst hätte ich ihn falsch eingeschätzt.