HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Oooch, das geht schon. Besser als (zu) groß sein und beim Fahren die Knie höher als die Arschbacken zu haben. Beim K4cken ist das ja von Vorteil...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.336
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Auf dem Bild kann das Fahrerlein scheinbar kaum über den Verkleidungsrand schauen ... :cool:
Oooch, das geht schon.
Besser als (zu) groß sein und beim Fahren die Knie höher als die Arschbacken zu haben.
Beim K4cken ist das ja von Vorteil, aber aufm Mopped ...?
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.465
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Zitat von Chefcook
Schon immer wieder erstaunlich, was ausgerechnet hier Leute als peinlich bezeichnen. Andauernd stellen hier Leute die lächerlichste Frage aller Zeiten, nämlich, wie sie ihre Reiseenduro tieferlegen können und welche Sitzbank aus dem Zubehör noch niedriger ist, als die niedrige von BMW, weil sie trotz ihrer pygmäenhaften Statur UNBEDINGT so einen Adventure-Kübel brauchen, anstatt sich ein Motorrad auszusuchen, das zu ihren Anforderungen und körperlichen Gegebenheiten passt. Stattdessen wird dann eine Reiseenduro ihrer Bodenfreiheit beraubt und ein rollermäßiger Durchstieg als Sitzplatz installiert, damit man in maximal 77cm Höhe sitzen kann. Dass man gerade so noch über einen hohen Randstein kommt, ist ja scheißegal, dafür gibts den Motorschutz. Jungs (ich schreibe absichtlich nicht: Männer), bei Cruisern seid Ihr besser aufgehoben, da gibts auch unter 70cm Sitzhöhe ab Werk! ;)

Vielleicht haben Männer mit ausreichender Körpergröße es nicht nötig, sich mit ihrer Aussenwirkung auseinander zu setzen, sondern fahren einfach, was sich für sie gut anfühlt und gefällt. Dann gehen auch Cruiser, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

.
Intoleranter Bullshit. Ich fahre auch mit 1,80 m Körpergröße eine tiefergelegte GSA, weil meine Frau da besser aufsteigen kann. Ohne jegliche Einschränkungen beim fahren. Ich fahre das Fahrwerk nach dem Aufsteigen hoch.
Und jetzt? Kaufgründe für ein Motorrad sind so unterschiedlich wie die Fahrer selbst. Ich denke Uli bedankt sich für den letzten Absatz im sonst sinnlosen Posting, sonst hätte ich ihn falsch eingeschätzt.
Mir ist das hier schon ein paar mal aufgefallen dass die körperlich großen Jungs bewusst darauf abheben und sich einbilden es wäre eine persönliche Leistung zufälligerweise 2m groß zu sein.
Woran liegt das?
Ist das um davon abzulenken das was anderes zu klein ist, oder das man beruflich noch beim Tellerwäscher (großer Tellerwäscher!) ist.
Interessiert mich wirklich (ich bin übrigens weder Pygmäe noch Gulliver).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Würfel sind gefallen........;)

Es wird die 2018 Street Glide Special werden.....genau in dieser Lackierung.





Die GSA bleibt und wir fahren unseren alten Hymer noch einige Jährchen weiter

Tom der Biker
Hi Tom,
Glückwunsch dazu. So etwa habe ich 1991 entschieden, als die Frage "Neuer Wagen", o. "Neue Harley" im Raum stand. Da mein Volvo 740 Kombi erst 170000km runter hatte, "musste" er bleiben (und hat's völlig schadfrei bis 470000km in der Familie ausgehalten), und die erste Harley kam dazu.
Achte auf den Getriebeölstand, da gibt's bei den Tourern wahrsch. ein Problem mit Ölübertritt vom Getriebe zum Primärtrieb, ev. der hydraulischen Kupplungsbetätigung geschuldet, denn bei Softail u. Dynas mit Betätigung der Kupplung über Bowdenzüge ist das Problem nicht bekannt. Tritt nicht bei allen auf, und m.W. nicht bei allen Ausbaustufen, aber ein Auge drauf zu haben kann nicht schaden.

Wgn. Landbüttels Einwand bzgl. der Scheibenhöhe kann ich nur sagen, daß jeder (bessere) Harleydealer Scheiben in allen verfügbaren Höhen zum Testen zur Verfügung hat. So'n Ding ist mit wenigen Handgriffen gewechselt, und dann kann man schauen, ob ein paar cm mehr/weniger besser sind. Zudem kann jeder handwerklich einigermaßen Fähige zu hohe Scheiben kürzen.

Viel Spaß damit
Grüße aus H
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.960
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wäre jetzt zwar nicht meins............. ist aber auch egal denn dir muss das Teil Spaß machen :super::super:

Und wheelies kann man auch mit so einem Brummer fahren....:p

 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.444
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jetzt stellt euch nicht so an. Klar, silbrig wär besser aber trotzdem ist dieses Motorrad geil.
Die letzte Street Glide, die ich gefahren bin, war leider ein erstaunlich schlechtes Motorrad. Da kaufe ich mir ja lieber eine aktuelle GS mit allem Lametta und eine Yamaha MT-01 für die Tour zur Eisdiele.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.072
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Die letzte Street Glide, die ich gefahren bin, war leider ein erstaunlich schlechtes Motorrad.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
die GSA bleibt ja....

was genau - war denn so schlecht - bei Deiner Street Glide?

welcher Jahrgang?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wäre jetzt zwar nicht meins............. ist aber auch egal denn dir muss das Teil Spaß machen :super::super:

Und wheelies kann man auch mit so einem Brummer fahren....:p
Den ersten Wheelie einer E-Glide habe ich 1996 erlebt, während der Stunts anlässlich eines Harley Events in Desenzano. Mit dem damaligen Evo-Motor (1348ccm) war die Anwesenheit eines "maximal pigmentierten Mitbürgers afrikanischer Provenienz", ca. 1.90m/100kg auf dem Soziussitz erforderlich, um das Vorderrad in die Luft zu bringen. Ist heute, mit leicht geänderter Übersetzung, und verringertem Reifendruck, auch als Solofahrer im Bereich der Möglichkeit.

Grüße
Uli
PS
Auch das umgekehrte geht, wenn's auch fast nie ein Stoppie wird, mit abgehobenem Hi-Rad (Naja, Luftdruck Vo-Rad stark verringert, spezielle Bremsklötze, dann gibt's auch Stoppies. Nur möchte niemand mit dem Druck im Vo-Rad Kurven fahren :(). Schon damals konnte ich, mit serienmäßigem Einkolben Schwimmsattel, das Vo-Rad meiner Fatboy aus jeder Lebenslage zum Blockieren bringen! Mehr geht nicht. Allerdings habe ich auch nie nur "Kugelschreiber gewrungen" :D, etwas Handkraft (völlig überbewertete solche) gehörte schon dazu ;).
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.927
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Wgn. Landbüttels Einwand bzgl. der Scheibenhöhe kann ich nur sagen, daß jeder (bessere) Harleydealer Scheiben in allen verfügbaren Höhen zum Testen zur Verfügung hat.
Nein, ich habe keine Einwände bezüglich der Scheibenhöhe, sondern das Bild suggeriert durch die Aufnahmeperspektive einen riesigen Vorbau in Relation zum Fahrer und wirkt dadurch etwas seltsam in der Betrachtung.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.444
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
die GSA bleibt ja....

was genau - war denn so schlecht - bei Deiner Street Glide?

welcher Jahrgang?
Ich habe die letztes Jahr Probe gefahren, muss also eine 2016er gewesen sein. Das Fahrwerk war furchtbar, die Federung schlug mir in den Steiß, das Getriebe war eine echte Crashbox, die Ergonomie in weiten Teilen suboptimal, der Motor war in erster Linie laut und erst in zweiter Linie kräftig. Und das für 26 Riesen? Gestatte, dass ich lache.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Heute bei dem Open- House , ist eine neue Farbe ins Spiel gekommen........

Industrial Gray Denim









Tom der Biker
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"


So könnte man die "Grundierung" auch wählen ;).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
229
Modell
Derzeit keine GS
Open House ist doch erst Oktober , jetzt wurden lediglich die 2018 Modelle Vorgestellt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.882
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Diese Industrial Gay Denim ist trotzdem trostlos wie ein Begräbnis mit Starkregen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Open House ist doch erst Oktober , jetzt wurden lediglich die 2018 Modelle Vorgestellt :)
H, F u. WI hatten am Samstag "Open House", im Oktober gibt's da nichts mehr ;). Nur Wetzlar fällt aus dem Rahmen, mit einer Veranstaltung am 14. u. 15.10 (inkl. Showtruck und allen 2018er Modellen, wenn ich das recht erinnere, deswg.n zwei Tage).

Ist also nicht allgemein gültig, daß im Oktober noch was stattfindet und im September "nur" die Vorstellung der neuen Modelle ist/war :).

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

    SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Biete Bekleidung BMW Neck Brace Street L/XL

    BMW Neck Brace Street L/XL: Neck Brace Street gebraucht (natürlich by Leatt). Nicht mehr im Sortiment von bmw, hat - wenn mich nicht alles täuscht - einmal 380 Euro gekostet...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

    Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

    Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Erledigt BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++ - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

    SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Biete Bekleidung BMW Neck Brace Street L/XL

    BMW Neck Brace Street L/XL: Neck Brace Street gebraucht (natürlich by Leatt). Nicht mehr im Sortiment von bmw, hat - wenn mich nicht alles täuscht - einmal 380 Euro gekostet...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

    Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

    Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Erledigt BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

    BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Oben