wo wurde da die Kohle sersenkt? gut - sicher über 100 Pferde
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oder sind die Stripes lackiert?
Die sind immer, wie auch bei den einfacheren Modellen (Nicht-CVO) lackiert. CVO-Modell werden speziell gefertigt, ein Mann, eine Maschine, im Gegensatz zu der "Bandfertigung" der Standardmodelle.
Ansonsten werden CVO-Modelle (CVO = Custom Vehicle Operation) mit allem erdenklichen Zubehör ausgestattet, davon sind die Sonderlackierungen nur ein kleiner Teil. So haben bei den letzten Twincams CVOs die größeren Motore -110cui/1800ccm anstatt "nur" 103cui/1690ccm, spezielle Luftfilter, extrem stabile USD-Gabeln, 49mm, mit dreifach-Klemmung der unteren Brücke, die bessere Akkustikanlage ist verbaut, bei neueren Modelle z.B. eine Anti-Hopping Kupplung usf. D.h, alle besseren/neueren Gimmicks finden sich zuerst in den CVOs, und fließen erst später in die Serie, wenn es bereits andere "Nettigkeiten"
für die CVOs gibt.
Ob das den Preisaufschlag rechtfertigt?
Wahrscheinlich, denn sie verkaufen sich, trotz des Preises, etwa wie "geschnitten Brot".
Bekannter von mir hat auch eine CVO, eine von auf 900 Stk limitierten Sonderauflage mit offenen K&N Filtern und was weiss ich noch für Klimbim. Ach ja, handsigniert von dem der das Teil zusammengebaut hat. Er hat bereits sehr hohe Angebote für einen Verkauf erhalten, da war die Mühle noch nicht mal fertig zusammengebaut. Aber um ganz ehrlich und offen zu sein, ich will mit ihm nicht ausfahren, denn das Motorrad ist sehr laut und damit auch alle mitbekommen dass er unterwegs ist, wird die Stereoanlage noch um einiges lauter gestellt, er will ja auch was hören. Peinlich die ganze Sache. Aber es gibt auch HD's die mir gefallen.
Habe letztlich in St.Pölten einige probegesessen und prompt bei einer die Alarmanlage (im Schauraum)ausgelöst, war auch peinlich für mich.
Deswegen, und aus Gründen allgem. Höflichkeit, fragt "man" (mindestens bei fremden Mopeds), ob Aufsitzen genehm ist. Könnte sich ja auch um eine im Kundenauftrag zu verkaufende Maschine handeln, die nichtmal dem Dealer gehört, bloß muss er sie beaufsichtigen und in gutem Zustand halten, wenn sie im Showroom steht (und über rücksichtsloses Aufsitzen, hinterlassen von "Schleifspuren" auf Lackteilen, weil man die Haxen nicht genug anheben kann/will, oder die fette Gürtelschnalle Abdrücke auf dem Tank hinterlässt, will ich mal nicht reden
). Wg.n solch "urdeutschen" Verhaltens (Hoppla, jetzt kommen wir"), fliegt man in I auch gern mal aus 'nem Lokal. Tische rücken und Stühle zusammen zu stellen ist Aufgabe dessen, dem die Dinger gehören, nicht die der lärmend einfallenden "Gäste", die das Lokal "in Besitz" nehmen, zumindest fragt man vorher höflich, ob's genehm ist (in den Staaten fliegt man gleich raus
, o. dringt gar nicht erst so weit vor).
Was den "Lärm" angeht, sind CVO-Modelle grundsätzlich nicht lauter als andere, und erfüllen die gesetzlichen Vorgaben (was nicht bedeutet, daß nicht ev. ein -nachträglich installierter- Klappenauspuff eines Zubehörherstellers daran zu finden ist, der nur geschlossen -und/oder vom Betreiber gesetzeskonform betrieben- die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Sowas sollte man genau differenzieren!
Grüße
Uli
Nachtrag:
Lackteile, aufgesetzte Embleme etc. gibt's ersatzweise nur ggn. die Seriennummer der Maschine, nicht daß "Hinz u. Kunz" ihre schnöden Standardmodelle optisch aufbereiten und CVO vortäuschen können!