HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Steht doch da: CVO Das ist so wie M3-Individual statt 330i
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.697
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mein lieber Freund, das ist eine Ansage


Ich würde gerne mal wissen, in welchen Details der Preisunterschied von 20-25.000 T€uro von dieser zu anderen HDs begründet ist
Steht doch da: CVO
Das ist so wie M3-Individual statt 330i
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
3.159
Bekannter von mir hat auch eine CVO, eine von auf 900 Stk limitierten Sonderauflage mit offenen K&N Filtern und was weiss ich noch für Klimbim. Ach ja, handsigniert von dem der das Teil zusammengebaut hat. Er hat bereits sehr hohe Angebote für einen Verkauf erhalten, da war die Mühle noch nicht mal fertig zusammengebaut. Aber um ganz ehrlich und offen zu sein, ich will mit ihm nicht ausfahren, denn das Motorrad ist sehr laut und damit auch alle mitbekommen dass er unterwegs ist, wird die Stereoanlage noch um einiges lauter gestellt, er will ja auch was hören. Peinlich die ganze Sache. Aber es gibt auch HD's die mir gefallen. Habe letztlich in St.Pölten einige probegesessen und prompt bei einer die Alarmanlage (im Schauraum)ausgelöst, war auch peinlich für mich.:smoke:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"

wo wurde da die Kohle sersenkt? gut - sicher über 100 Pferde:o....

oder sind die Stripes lackiert?
Die sind immer, wie auch bei den einfacheren Modellen (Nicht-CVO) lackiert. CVO-Modell werden speziell gefertigt, ein Mann, eine Maschine, im Gegensatz zu der "Bandfertigung" der Standardmodelle.
Ansonsten werden CVO-Modelle (CVO = Custom Vehicle Operation) mit allem erdenklichen Zubehör ausgestattet, davon sind die Sonderlackierungen nur ein kleiner Teil. So haben bei den letzten Twincams CVOs die größeren Motore -110cui/1800ccm anstatt "nur" 103cui/1690ccm, spezielle Luftfilter, extrem stabile USD-Gabeln, 49mm, mit dreifach-Klemmung der unteren Brücke, die bessere Akkustikanlage ist verbaut, bei neueren Modelle z.B. eine Anti-Hopping Kupplung usf. D.h, alle besseren/neueren Gimmicks finden sich zuerst in den CVOs, und fließen erst später in die Serie, wenn es bereits andere "Nettigkeiten" ;) für die CVOs gibt.
Ob das den Preisaufschlag rechtfertigt?
Wahrscheinlich, denn sie verkaufen sich, trotz des Preises, etwa wie "geschnitten Brot".

Bekannter von mir hat auch eine CVO, eine von auf 900 Stk limitierten Sonderauflage mit offenen K&N Filtern und was weiss ich noch für Klimbim. Ach ja, handsigniert von dem der das Teil zusammengebaut hat. Er hat bereits sehr hohe Angebote für einen Verkauf erhalten, da war die Mühle noch nicht mal fertig zusammengebaut. Aber um ganz ehrlich und offen zu sein, ich will mit ihm nicht ausfahren, denn das Motorrad ist sehr laut und damit auch alle mitbekommen dass er unterwegs ist, wird die Stereoanlage noch um einiges lauter gestellt, er will ja auch was hören. Peinlich die ganze Sache. Aber es gibt auch HD's die mir gefallen. Habe letztlich in St.Pölten einige probegesessen und prompt bei einer die Alarmanlage (im Schauraum)ausgelöst, war auch peinlich für mich.:smoke:
Deswegen, und aus Gründen allgem. Höflichkeit, fragt "man" (mindestens bei fremden Mopeds), ob Aufsitzen genehm ist. Könnte sich ja auch um eine im Kundenauftrag zu verkaufende Maschine handeln, die nichtmal dem Dealer gehört, bloß muss er sie beaufsichtigen und in gutem Zustand halten, wenn sie im Showroom steht (und über rücksichtsloses Aufsitzen, hinterlassen von "Schleifspuren" auf Lackteilen, weil man die Haxen nicht genug anheben kann/will, oder die fette Gürtelschnalle Abdrücke auf dem Tank hinterlässt, will ich mal nicht reden:(). Wg.n solch "urdeutschen" Verhaltens (Hoppla, jetzt kommen wir"), fliegt man in I auch gern mal aus 'nem Lokal. Tische rücken und Stühle zusammen zu stellen ist Aufgabe dessen, dem die Dinger gehören, nicht die der lärmend einfallenden "Gäste", die das Lokal "in Besitz" nehmen, zumindest fragt man vorher höflich, ob's genehm ist (in den Staaten fliegt man gleich raus :D, o. dringt gar nicht erst so weit vor).
Was den "Lärm" angeht, sind CVO-Modelle grundsätzlich nicht lauter als andere, und erfüllen die gesetzlichen Vorgaben (was nicht bedeutet, daß nicht ev. ein -nachträglich installierter- Klappenauspuff eines Zubehörherstellers daran zu finden ist, der nur geschlossen -und/oder vom Betreiber gesetzeskonform betrieben- die gesetzlichen Vorgaben erfüllt. Sowas sollte man genau differenzieren!

Grüße
Uli

Nachtrag:
Lackteile, aufgesetzte Embleme etc. gibt's ersatzweise nur ggn. die Seriennummer der Maschine, nicht daß "Hinz u. Kunz" ihre schnöden Standardmodelle optisch aufbereiten und CVO vortäuschen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Schon immer wieder erstaunlich, was ausgerechnet hier Leute als peinlich bezeichnen. Andauernd stellen hier Leute die lächerlichste Frage aller Zeiten, nämlich, wie sie ihre Reiseenduro tieferlegen können und welche Sitzbank aus dem Zubehör noch niedriger ist, als die niedrige von BMW, weil sie trotz ihrer pygmäenhaften Statur UNBEDINGT so einen Adventure-Kübel brauchen, anstatt sich ein Motorrad auszusuchen, das zu ihren Anforderungen und körperlichen Gegebenheiten passt. Stattdessen wird dann eine Reiseenduro ihrer Bodenfreiheit beraubt und ein rollermäßiger Durchstieg als Sitzplatz installiert, damit man in maximal 77cm Höhe sitzen kann. Dass man gerade so noch über einen hohen Randstein kommt, ist ja scheißegal, dafür gibts den Motorschutz. Jungs (ich schreibe absichtlich nicht: Männer), bei Cruisern seid Ihr besser aufgehoben, da gibts auch unter 70cm Sitzhöhe ab Werk! ;)

Vielleicht haben Männer mit ausreichender Körpergröße es nicht nötig, sich mit ihrer Aussenwirkung auseinander zu setzen, sondern fahren einfach, was sich für sie gut anfühlt und gefällt. Dann gehen auch Cruiser, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

.
Intoleranter Bullshit. Ich fahre auch mit 1,80 m Körpergröße eine tiefergelegte GSA, weil meine Frau da besser aufsteigen kann. Ohne jegliche Einschränkungen beim fahren. Ich fahre das Fahrwerk nach dem Aufsteigen hoch.
Und jetzt? Kaufgründe für ein Motorrad sind so unterschiedlich wie die Fahrer selbst. Ich denke Uli bedankt sich für den letzten Absatz im sonst sinnlosen Posting, sonst hätte ich ihn falsch eingeschätzt.
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Black or White..........







Tom
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.218
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hi Tom,
wenn Dir das Ding so extrem gut gefällt, gib dem Bauchgefühl nach und hol es Dir, solange es das noch gibt. Die 2018er Modelle werden Dir wahrsch. nicht gefallen ("kotz würg brech" wäre mein -unmaßgeblicher- Kommentar zu diesen Designentgleisungen), da sollte man bei den 2017ern, als letzte ihrer Art zugreifen.

Grüße
Uli
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Servus Ulli,

Ich habe mir gestern die Präsentation der 2018 Modelle angesehen.......:( echt zum kotzen

Obwohl die neue Street Glide Special in der Lackierung " Bonneville Salt Denim" gefällt mir echt gut.....der Preis in Ö beträgt leider 34.000Euro......

Meine Frau und ich sind zur Zeit am Überlegen ob wir uns eine neues Wohnmobil oder die HD kaufen

Tom
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Verkauf die Frau und leiste dir den Rest

Die bringt mit ihren 43 Lenzen nicht mehr viel.....:p

@Tiger.....ich möchte die GS eh nicht wirklich hergeben, sie ist das geilste Moped welches ich je gefahren habe.....

gestern war ich bei meinem Dealer und er hat natürlich mitbekommen, das ich wieder eine HD möchte......da hat er doch gleich angeboten, mir beim 30.000 Service, welcher jetzt fällig ist, meine GS auf Hochglanz zu poliern....

Tom
 
G

GSEde

Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
132
Ort
Maichingen BaWü
Modell
Ex GS1200Adv TÜ. jetzt KTM 1290 SAT&2007 Hayabusa
Find die Harley geil! Wenn Kohle dann kauf die!
Wäre für mich auch ne Option.....später mal.......für die alten Tage....:cool:
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Die Würfel sind gefallen........;)

Es wird die 2018 Street Glide Special werden.....genau in dieser Lackierung.





Die GSA bleibt und wir fahren unseren alten Hymer noch einige Jährchen weiter

Tom der Biker
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.650
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön, gefällt mir. :daumen-hoch: viel Spaß und gute Fahrt damit
 
mossoma

mossoma

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.393
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
90 Kilo geballte Muskelmasse, verteilt auf 182 cm

Das passt schon.......







Tom
 
Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Street Guard 3, Größe 58

    BMW Street Guard 3, Größe 58: Die Kombi ist 8 Jahre alt, wurde aber nur als Winterkombi gefahren. Also vielleicht 100 mal. Absolut dicht, passen sehr dicke Klamotten drunter...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

    SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Biete Bekleidung BMW Neck Brace Street L/XL

    BMW Neck Brace Street L/XL: Neck Brace Street gebraucht (natürlich by Leatt). Nicht mehr im Sortiment von bmw, hat - wenn mich nicht alles täuscht - einmal 380 Euro gekostet...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

    Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

    Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Street Guard 3, Größe 58

    BMW Street Guard 3, Größe 58: Die Kombi ist 8 Jahre alt, wurde aber nur als Winterkombi gefahren. Also vielleicht 100 mal. Absolut dicht, passen sehr dicke Klamotten drunter...
  • Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

    SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Biete Bekleidung BMW Neck Brace Street L/XL

    BMW Neck Brace Street L/XL: Neck Brace Street gebraucht (natürlich by Leatt). Nicht mehr im Sortiment von bmw, hat - wenn mich nicht alles täuscht - einmal 380 Euro gekostet...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

    Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

    Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Oben