HD Street Glide

Diskutiere HD Street Glide im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Motorrad suche für Lena, gestaltet sich äußerst schwierig.......Lena ist total auf eine HD eingeschossen...... Eine 883 Sporty, so eine wie...
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
dann kriegt sie eine indian :cool:

Die Motorrad suche für Lena, gestaltet sich äußerst schwierig.......Lena ist total auf eine HD eingeschossen......

Eine 883 Sporty, so eine wie Sabsi möchte sie.......nur ich bezahl das nicht......zu 100 % nicht......

Ihr eigenes Budget beträgt 4.000 Euro.....

Tom

Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Motorrad suche für Lena, gestaltet sich äußerst schwierig.......Lena ist total auf eine HD eingeschossen......

Eine 883 Sporty, so eine wie Sabsi möchte sie.......nur ich bezahl das nicht......zu 100 % nicht......

Ihr eigenes Budget beträgt 4.000 Euro.....

Tom
... ich hab mal gehört - evtl. ein Gerücht - arbeiten könnte eine Lösung sein? :cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
mossoma

mossoma

Themenstarter
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Nur in Österreich, schaut die preisliche Situation leider etwas anders aus.

Tom der überlegt, seiner Tochter einen Kredit zu geben

veaupalatine

veaupalatine

Modell
F 700 GS
Bei mir waren es ein Paar Ski nachdem ich meine geschrottet hatte.:Augenrollen:
Dieses zinslose Elterndarlehen wurde dann beim nächsten Geburtstag erlassen, nur so als Tip:wink:

M

morepower

Modell
R1200GS LC
Nur in Österreich, schaut die preisliche Situation leider etwas anders aus.

Tom der überlegt, seiner Tochter einen Kredit zu geben
Tu es nicht, schenk ihr die Differenz, wenn du willst, aber zeig ihr nicht, dass man sich mit geborgten Geld Konsumgüter leisten kann. Ich habe meiner Tochter die Differenz zum ersten (gebrauchten) Auto geschenkt, damit sie ja nicht auf die Idee eines Kredits kommt.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Tu es nicht, schenk ihr die Differenz, wenn du willst, aber zeig ihr nicht, dass man sich mit geborgten Geld Konsumgüter leisten kann. Ich habe meiner Tochter die Differenz zum ersten (gebrauchten) Auto geschenkt, damit sie ja nicht auf die Idee eines Kredits kommt.
So habe ich es auch gemacht. Mit dem Sohn losgezogen einen alten Audi 80 zu kaufen und dann - dank Vaters Spontangeschenk - mit 'nem scharfen Mini Cooper zurück gekommen.
Die Tochter hat dann später den selben Zuschuss bekommen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Kommt immer auf den Betrag drauf an. Mein Sohn wollte sich vor 2 Jahren für sich und seine Frau das erste eigene Auto kaufen mit 5.000 Euro. Habe dann eingegriffen, da man dafür nichts Vernünftiges bekommt und ich meine Kinder nicht mit Seelenverkäufern fahren lasse. Um 10 ist es dann ein gebrauchter Polo mit 23‘km, 90ps Diesel und dsg geworden.

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
...man könnte aber die kommende Generation einfach mal ihre eigenen Erfahrungen sammeln lassen;) wäre sicher für das eine oder andere in der Zukunft besser

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Dieses zinslose Elterndarlehen wurde dann beim nächsten Geburtstag erlassen, nur so als Tip:wink:
Aus eigener Erfahrung hat man als junger Mensch, wenn man das Geld braucht, gerade kein oder wenig Budget für schöne Dinge.

Heute als „Best Ager“ habe viel ich mehr Geld als ich für meinen persönlichen Lebensstil benötige und bei einem Kind/Tochter ist das für mich ganz einfach: Geben ist seliger als nehmen. Das letzte Hemd hat keine Taschen und immer wenn wir auf das Moped steigen können wir diese Hemd schon unter der Kutte tragen.

Man muss es einfach als Schenkung zu Lebzeiten betrachten.

Die Erfahrung als junger Mensch hohe Zinsen für einen Kredit den Banken in den Rachen zu werfen halte ich im Sinne des Familienvermögens für nicht wirklich ökonomisch.

Thema:

HD Street Glide

HD Street Glide - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Biete Bekleidung BMW Neck Brace Street L/XL

BMW Neck Brace Street L/XL: Neck Brace Street gebraucht (natürlich by Leatt). Nicht mehr im Sortiment von bmw, hat - wenn mich nicht alles täuscht - einmal 380 Euro gekostet...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Erledigt BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++ - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS

SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS: Verkaufe SW-Motech STREET-RACK Gepäckträger für BMW F 900 GS Verkaufen diesen kompakten Alu-Gepäckträger passend für die BMW F 900 GS von...
  • Biete Bekleidung BMW Neck Brace Street L/XL

BMW Neck Brace Street L/XL: Neck Brace Street gebraucht (natürlich by Leatt). Nicht mehr im Sortiment von bmw, hat - wenn mich nicht alles täuscht - einmal 380 Euro gekostet...
  • Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street

Suche Erfahrung zum Metzler Karoo Street: Moin, ich bin neu im Forum und dies ist meine erste Anfrage. Ich fahre die R 1250 GS Adventure, liebe es Touren zu fahren (viel mit Sozius), und...
  • Erledigt BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++

BMW Integralhelm "Race Ignition"+Carbon+Gr. 62/63+NEU/ ungetragen mit Etikett+extra Scheibe+Pinlock++EVP Eur 649.-+für 249.- zzgl. Porto+++: Betr.: VK BMW Integralhelm Race Ignition Gr 62/63 (sitzt straff/ empfehle, vor dem Kauf zu probieren!) Moin, verkauft wird ein Integralhelm, den...
  • Oben