Hallo,
wenn ich mich recht erinnere war von BMW ursprünglich vorgesehen jeweils einen Schmiernippel in die Lagerrohre des Hauptständers zu schrauben...
Manchmal klappt der Hauptständer nicht von allein hoch trotzdem alles sauber und frisch geschmiert ist. Dann sind meist die Lagerrohre etwas verbogen und fluchten nicht mehr zu den Lagerbolzen. Das kommt meist wenn man auf dem aufgebockten Kraftrad sitzt oder gar selbiges mit eingelegtem ersten Gang abbockt…
Im Schraubstock und mittels ausgebautem Gewindestab und aufgeschraubten Lagerbolzen ohne O-Ringe kann man die Fluchtung wieder hinbiegen. Das sollte dem GS-Besitzer dann eine Lehre sein. Ist es ihm nur eine Leere bricht der Hauptständer genau dann ab wenn es dem GS-Besitzer am wenigsten in den Zeitplan passt
.
Wer neue O-Ringe bei BMW kauft muss ungefähr den Zeitwert seiner GS auf den Tisch legen. Wer mir einen an sich selbst adressierten
und frankierten Rückumschlag zusendet (ja, genau so wie früher bei der Hobbythek mit Jean Pütz
oder anderen Sendungen von ARD oder ZDF) bekommt kostenlos von mir 6 frische O-Ringe, ich habe noch ein paar da. Meine Adresse wird nicht am Ende der Sendung eingeblendet sondern die gibt´s per PN
.
MfG Gärtner