Bin gestern 2 Stunden durchs platte Münsterland geeiert. Bei nasser Stasse , Schneefall und Temperaturen um die 1+. Gefroren hab ich dank doppelter Thermounterwäsche nicht. Aber Fahrspass sieht anders aus.
Gruß aus dem kalten Pott
Ich war in dieser Saison (kann man das überhaupt so nennen?) ganze 4x unterwegs.
Richtig Laune kam nur mit der KTM auf, der war es nämlich egal wie hoch die Aussentemperaturen sind, auch ob es nass oder trocken ist, Grip ist stets genug vorhanden.
Auf meiner G kam dagegen nur bedingt Fahrfreude auf. Beim EXP ist schnell die Haftgrenze erreicht, da wird es einem nur warm wenn das Adrenalin kurz bei einem unerwarteten Drift den Körper wärmt. Ansonsten hat die dicke Zwiebelklamotte nur die Bewegungsfreiheit eingeschränkt und kalt war es dennoch an der einen oder anderen Stelle.
Nichts für mich, zumindest auf Dauer nicht.
Einmal war es am Morgen so schön und ich bin mit ihr zur Arbeit gefahren. Belohnt worden bin ich dafür mit einem kalten Regenschauer zum Feierabend. Klasse Sache! Klamotten und Moped eingesaut, gefroren wie ein Hund (natürlich auf wasserdichte Goretex verzichtet und in Fleecejacke und Arbeitshose gefahren).
Das Wasser stand mir 1cm hoch im Schuh.
Bei der Witterung macht jeder gammlige Corsa 1.0 12V mehr Spaß als ein Töff!