Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Diskutiere Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es schon einen Youtube-Katalog aller numerierten Fürchterlichen Geräusche? :rolleyes:

Bereits verkauft?

  • Ja, ich habe verkauft

    Stimmen: 22 18,3%
  • Nein, habe ich nicht vor

    Stimmen: 82 68,3%
  • Nein, aber ich bin am überlegen zu verkaufen

    Stimmen: 16 13,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    120
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.334
"Fürchterliches Geräusch 4" ist das glaube ich. Sorry, da eine R1200 GS LC i.d.R. ausschließlich fürchterliche Geräusche von sich gibt (bin da aber abgebrüht und überhöre das i.d.R. und liebe sie trotzdem), habe ich mir angewöhnt die "Fürchterlichen Geräusche" durch zu nummerieren.
Gibt es schon einen Youtube-Katalog aller numerierten Fürchterlichen Geräusche? :rolleyes:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.894
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Gibt ja auch genug Problemchen um die Leute vom Blindkauf abzuhalten.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.372
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Gibt ja auch genug Problemchen um die Leute vom Blindkauf abzuhalten.
Ich sehe es eher so, dass viele jetzt eher die 1300er mit ASA präferieren und die Schalter jetzt halt abverkauft werden müssen.
Sicherlich gab es Einführungsprobleme aber scheinbar gibt es auch viele, die einfach die 1300er fahren und Spass haben
😉
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Um Fair zu den Neukäufern zu sein, würde ich zu einem Model mit dem überarbeiteten Motor greifen.
Der paßt dann.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.255
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
glaube das lag eher an der Software
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Glaube ich nicht.
Habe seit 3 Wochen einen neuen Motor, der läuft mechanisch wesentlich besser.
Angeblich laufen die neuen seit einem Baustandwechsel alle besser.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.559
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Nach dem Softwareupdate habe ich gefühlt einen anderen Motor bei mir, läuft geräuschmäßig wesentlich angenehmer und das brizzeln ist weg, bin grade wirklich happy mit dem Teil ;)
Ja , die haben die Leistung in der Spitze gekürzt , jetzt hast du noch 128 Ps
Läuft sauber ruhiger 😂😉
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.723
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Ich denke BMW hat beim Mapping nachgelegt.
Ich bin meinen neuen Motor fertig eingefahren und habe bei ca. 1000 km Laufleistung das Öl tauschen lassen.
Läuft jetzt perfekt, klingt satter, braucht allerdings ca. 0,5 Liter mehr.
Das Magerruckeln ist komplett weg, geht ab ca. 1500 sauber ans Gas.
So soll ein Boxer laufen.
War beim ersten komplett anders.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.362
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es gibt in modernen Motorradmotoren keine Späne mehr. Die Teile sind nach dem Waschen quasi klinisch rein.
Warum wird in Automotoren erst nach 30.000km das Öl gewechselt? (Die Waschmaschinen für die Motorenteile sind dieselben). Und funktionieren tut ein Automotor auch nach demselben Prinzip.

Am Ende also doch nur Geldmacherei......
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.255
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Es gibt in modernen Motorradmotoren keine Späne mehr. Die Teile sind nach dem Waschen quasi klinisch rein.
Warum wird in Automotoren erst nach 30.000km das Öl gewechselt? (Die Waschmaschinen für die Motorenteile sind dieselben). Und funktionieren tut ein Automotor auch nach demselben Prinzip.

Am Ende also doch nur Geldmacherei......

könnte vielleicht einfach dran liegen das Autos meistens keine Ölbadkupplungen haben und auch keinen gemeinsamen Ölkreislauf für Motor und Getriebe wie bei den Moppeds eigentlich üblich.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.362
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
könnte vielleicht einfach dran liegen das Autos meistens keine Ölbadkupplungen haben und auch keinen gemeinsamen Ölkreislauf für Motor und Getriebe wie bei den Moppeds eigentlich üblich.
Und da sammelt sich dann während der ersten 1.000km besonders viel Schmodder?
Es ging um die Einfahrtinspektion, nicht um den Turnusmäßigen Ölwechsel.

P.S.: Wie viel Abrieb einer Nasskupplung muss im Öl sein, auf die Lebensdauer des Bauteils gerechnet, um einen solch kurzen Ölwechselintervall zu rechtfertigen?
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
1.255
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Und da sammelt sich dann während der ersten 1.000km besonders viel Schmodder?
Es ging um die Einfahrtinspektion, nicht um den Turnusmäßigen Ölwechsel.

P.S.: Wie viel Abrieb einer Nasskupplung muss im Öl sein, auf die Lebensdauer des Bauteils gerechnet, um einen solch kurzen Ölwechselintervall zu rechtfertigen?
? es geht hier nicht um die 1000 km du hast hier 30.000 km ins Spiel gebracht.
 
Thema:

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft?

Hat jemand seine 1300er schon wieder verkauft? - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen. - Ähnliche Themen

  • Und wieder jemand Neues..

    Und wieder jemand Neues..: Hallo zusammen, bin neu hier und fahre eine R1150GS von 2000…Alt aber läuft.. Hoffe hier auf viele gute Tipps! Viele Grüsse, Stephan
  • Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?

    Haus aus Holzfertigbauteilen, jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, der Titel sagt es ja schon. Eigentlich wollte ich nicht mehr bauen, aber in der Nähe meiner Tochter und den Enkeln gibt es ein...
  • Erledigt Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann

    Im Raum Osnabrück / Ibbenbüren jemanden, der Service-Intervalle zurückstellen kann: Wie in der Überschrift geschrieben, suche ich jemanden, der ein Service-Reset an einer R1250GS durchführen kann, da wir kein einziges Android...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

    Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.

    Jemand hier mit Carpuride>iPhone>Calimoto? Habe paar Fragen.: danke schonmal...
  • Oben