Ich habe jetzt zwei Jahre auch ein S8 und nun ein Jahr ein S9+ mit dem QI Lader betreiben und das an Port 2 mit 1 A und meine Geräte wurden immer geladen wenn auch langsam aber an Abend waren die Geräte immer voll. Nur mit der TomTopm App hat das nicht geklappt.
Was eine App anzeigt glaube ich pauschal nicht. Der Hersteller gibt max. 7,5 Watt an und das ist für mich eine klare verbindliche Aussage. Sollte dem nicht so sein wäre der Hersteller ja dumm, höhere Leistungen nicht anzugeben.
Ich habe auch deswegen von 5 Volt geschrieben, da man den Eindruck bekommen könnte, dass das externe Kabel mit einer höheren Spannung arbeitet und dadurch auch mehr Leistung ermöglicht. Die Formel hast du ja schon selbst aufgeführt. Ich gehe auch davon aus, dass wir keine kleinen Kinder mehr sind und wie du schon schriebst, sich heute jeder darüber im klaren ist, dass (USB) Netzteile unterschiedliche Ausgangsleistungen haben.
Warum der andere User das offene Kabel mit dem passenden BMW Stecker an den Navi Anschluss anschließen will musst du ihn fragen aber eventuell hat einer keine Navivorbereitung oder diese abgebaut oder oder. (hat er ja gerade selbst beantwortet)
Für das WunderLINQ brauchst man das grundsätzlich nicht.
Was ist krabitzig bitte, dass kenn ich in Hamburg nicht :-)