I
iHans
Bekomme ich ihn auch hier dazwischen? Vermutlich passt das Gewinde nicht.Habe einfach einen Schwingungsdämpfer für 3€ dazwischen geschraubt.
Hast du mal bitte einen Link?Koecky:
Im Fachhandel oder im Internet.
Es gibt von SP Connect ein 12V Kabel mit offenen Enden, das man mit einen Reparaturstecker von BMW 83300413585 verbinden kann der in den Anschluss von originalen Navi passt. Damit ist die Ladeleistung des Wireless-Chargers höher und man spart den wackeligen USB Adapter.Hast Du den SP direkt an die Batterie angeschlossen, oder per USB?. Es gibt ja als Zubehör das Kabel, welches man direkt an den Akku anschliesst. Was ist alles im Lieferumfang vorhanden, möchte mir auch eins holen.
Den Stecker mit der Art.-Nr. oben habe ich bei meiner 1250 GS in den Anschluss des originalen BMW Navi Halters vorne rechts im Gabelltunnel unterhalb der 12V Steckdose gesteckt. Dein Link weisst auf einen anderen Stecker mit den Endziffern 80 anstatt 85.Kannste mal bitte sagen wohin der Stecker kommt?
Sorry QuatschDamit ist die Ladeleistung des Wireless-Chargers höher und man spart den wackeligen USB Adapter.
P = U * ISorry Quatsch
Das WIRELESS CHARGING MODULE liefert max 7,5 Watt und wird mit 5 Volt versorgt, egal ob es über USB kommt oder vom Zusatzkabel mit Spannungswandler
Ups, stimmt! Die Nummer ist falsch! Verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht. Die Stromversorgung brauchst du doch für das Cradle und das wird für WunderLINQ benötigt. Also kann ich den Steckplatz doch nicht verwenden oder wo ist mein Denkfehler?Den Stecker mit der Art.-Nr. oben habe ich bei meiner 1250 GS in den Anschluss des originalen BMW Navi Halters vorne rechts im Gabelltunnel unterhalb der 12V Steckdose gesteckt. Dein Link weisst auf einen anderen Stecker mit den Endziffern 80 anstatt 85.
Jetzt befasst du dich schon so lange mit dem Thema und kennst das WunderLINQ Produkt immer noch nicht? Dort ist ein 10 Watt USB Anschluss verbaut, zum Laden des Smartphones.Die Stromversorgung brauchst du doch für das Cradle und das wird für WunderLINQ benötigt. Also kann ich den Steckplatz doch nicht verwenden oder wo ist mein Denkfehler?
Theoretisch ja, praktisch leider nicht. Daher kein Quatsch sondern eigene Beobachtung. Ich habe drei USB Adapter ausprobiert, die 2,1 bzw. 3,0 Ampere liefern sollten. Bei allen dreien hat sich das S8 während der Fahrt bei Sonnenschein entladen, d.h. die Ladeleistung war offensichtlich geringer als der Verbrauch. Seitdem ich den Wireless-Charger direkt angeschlossen habe, wird das S8 auch bei Sonnenschein geladen. Zwar nur langsam, aber zumindest auch bei längerer Fahrt läuft es nicht leer. Bestätigt werden diese Beobachtungen übrigens durch Messungen mit der App "Ampere".Sorry Quatsch
Das WIRELESS CHARGING MODULE liefert max 7,5 Watt und wird mit 5 Volt versorgt, egal ob es über USB kommt oder vom Zusatzkabel mit Spannungswandler
Ach ja? Wieso ist das jedem klar wenn du von 5 V schreibst und den Strom vergisst. Wie man sieht genügt der Strom von Port 2 eben nicht. Hättest auch einfach schreiben könnten, dass meine Aussage stimmt oder tut es weh jemanden recht zu geben oder warum bist du gleich so krabitzig?Die Touratech und Wunderlich Steckdosen liefern z.B.
Port 1: 2,3 A / Port 2: 1,0 A
Und es ist wohl auch jedem klar, wenn die USB Quelle nicht diese 1,5 A liefert, dass dann auch nicht die 7,5 Watt erreicht werden.
Die direkte Anbindung liefert nicht mehr Leistung als ein, natürlich passender, USB Anschluss.
Darum gehts doch gar nicht. Das ist mir schon klar.Die Touratech und Wunderlich Steckdosen liefern z.B.
Port 1: 2,3 A / Port 2: 1,0 A
Jetzt befasst du dich schon so lange mit dem Thema und kennst das WunderLINQ Produkt immer noch nicht? Dort ist ein 10 Watt USB Anschluss verbaut, zum Laden des Smartphones.