Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

Diskutiere Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.087
Koecky:
Woher hast du ihn? > Im Fachhandel oder im Internet.
Bekomme ich ihn auch hier dazwischen? > Bei diesem hier ja:

45.png
 
I

iHans

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
4.087
Mittelfest und die Halterung wahrscheinlich auch = denke ich OK

Bei Schwingungsdämpfer M5 wird wahrscheinlich bei den meisten der Gummi auch kleiner.
Bei Gummi Durchmesser 15mm wird es denke ich zu wackelig, da sollte die länge wohl nicht > 10mm sein.
Ich bin mit 20x15 zufrieden.
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
44
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Hast Du den SP direkt an die Batterie angeschlossen, oder per USB?. Es gibt ja als Zubehör das Kabel, welches man direkt an den Akku anschliesst. Was ist alles im Lieferumfang vorhanden, möchte mir auch eins holen.
Es gibt von SP Connect ein 12V Kabel mit offenen Enden, das man mit einen Reparaturstecker von BMW 83300413585 verbinden kann der in den Anschluss von originalen Navi passt. Damit ist die Ladeleistung des Wireless-Chargers höher und man spart den wackeligen USB Adapter.
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
44
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Kannste mal bitte sagen wohin der Stecker kommt?
Den Stecker mit der Art.-Nr. oben habe ich bei meiner 1250 GS in den Anschluss des originalen BMW Navi Halters vorne rechts im Gabelltunnel unterhalb der 12V Steckdose gesteckt. Dein Link weisst auf einen anderen Stecker mit den Endziffern 80 anstatt 85.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.252
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Damit ist die Ladeleistung des Wireless-Chargers höher und man spart den wackeligen USB Adapter.
Sorry Quatsch

Das WIRELESS CHARGING MODULE liefert max 7,5 Watt und wird mit 5 Volt versorgt, egal ob es über USB kommt oder vom Zusatzkabel mit Spannungswandler
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Sorry Quatsch

Das WIRELESS CHARGING MODULE liefert max 7,5 Watt und wird mit 5 Volt versorgt, egal ob es über USB kommt oder vom Zusatzkabel mit Spannungswandler
P = U * I
Sollten keine 1,5 A über USB kommen, dann werden auch nicht die 7,5 W errreicht. Vergleiche mal die Ladegeräte vom Handy. Genau das ist der Unterschied ... die Stromstärke!
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Den Stecker mit der Art.-Nr. oben habe ich bei meiner 1250 GS in den Anschluss des originalen BMW Navi Halters vorne rechts im Gabelltunnel unterhalb der 12V Steckdose gesteckt. Dein Link weisst auf einen anderen Stecker mit den Endziffern 80 anstatt 85.
Ups, stimmt! Die Nummer ist falsch! Verstehe deine Aussage aber trotzdem nicht. Die Stromversorgung brauchst du doch für das Cradle und das wird für WunderLINQ benötigt. Also kann ich den Steckplatz doch nicht verwenden oder wo ist mein Denkfehler?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.252
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Touratech und Wunderlich Steckdosen liefern z.B.

Port 1: 2,3 A / Port 2: 1,0 A

Und es ist wohl auch jedem klar, wenn die USB Quelle nicht diese 1,5 A liefert, dass dann auch nicht die 7,5 Watt erreicht werden.

Die direkte Anbindung liefert nicht mehr Leistung als ein, natürlich passender, USB Anschluss.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.252
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die Stromversorgung brauchst du doch für das Cradle und das wird für WunderLINQ benötigt. Also kann ich den Steckplatz doch nicht verwenden oder wo ist mein Denkfehler?
Jetzt befasst du dich schon so lange mit dem Thema und kennst das WunderLINQ Produkt immer noch nicht? Dort ist ein 10 Watt USB Anschluss verbaut, zum Laden des Smartphones.

WunderLINQ
 
N

niemand

Dabei seit
16.05.2019
Beiträge
44
Ort
Langenfeld (Rhld.)
Modell
R 1250 GS 2018 -> verkauft Nov 2023
Sorry Quatsch

Das WIRELESS CHARGING MODULE liefert max 7,5 Watt und wird mit 5 Volt versorgt, egal ob es über USB kommt oder vom Zusatzkabel mit Spannungswandler
Theoretisch ja, praktisch leider nicht. Daher kein Quatsch sondern eigene Beobachtung. Ich habe drei USB Adapter ausprobiert, die 2,1 bzw. 3,0 Ampere liefern sollten. Bei allen dreien hat sich das S8 während der Fahrt bei Sonnenschein entladen, d.h. die Ladeleistung war offensichtlich geringer als der Verbrauch. Seitdem ich den Wireless-Charger direkt angeschlossen habe, wird das S8 auch bei Sonnenschein geladen. Zwar nur langsam, aber zumindest auch bei längerer Fahrt läuft es nicht leer. Bestätigt werden diese Beobachtungen übrigens durch Messungen mit der App "Ampere".
 
Koecky

Koecky

Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
182
Ort
Euskirchen
Die Touratech und Wunderlich Steckdosen liefern z.B.

Port 1: 2,3 A / Port 2: 1,0 A

Und es ist wohl auch jedem klar, wenn die USB Quelle nicht diese 1,5 A liefert, dass dann auch nicht die 7,5 Watt erreicht werden.

Die direkte Anbindung liefert nicht mehr Leistung als ein, natürlich passender, USB Anschluss.
Ach ja? Wieso ist das jedem klar wenn du von 5 V schreibst und den Strom vergisst. Wie man sieht genügt der Strom von Port 2 eben nicht. Hättest auch einfach schreiben könnten, dass meine Aussage stimmt oder tut es weh jemanden recht zu geben oder warum bist du gleich so krabitzig?

Die Touratech und Wunderlich Steckdosen liefern z.B.

Port 1: 2,3 A / Port 2: 1,0 A
Jetzt befasst du dich schon so lange mit dem Thema und kennst das WunderLINQ Produkt immer noch nicht? Dort ist ein 10 Watt USB Anschluss verbaut, zum Laden des Smartphones.
Darum gehts doch gar nicht. Das ist mir schon klar.
Er schreibt, dass er den Stecker in den Anschluss für das originale Navi steckt und das ist nach meinem Kenntnis der Anschluss für das Cradle und der WunderLINQ bekommt den Stom vom Cradle.

Übrigens hab die GS erst seit Oktober. Also Entschuldigung wenn ich nicht gleich alles auswendig an dem Motorrad kenne.
 
Thema:

Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalterung für Rohrlenker

    Handyhalterung für Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung für den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten für die Handyhülle. 29,-€ incl Versand
  • Erledigt Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!

    Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!: Verkaufe ein nagelneues und unbenützte Handyhalterung für BMW GS. Habe es für die GS 750 meiner Frau gekauft, aber ihr gefällt es nicht ! Passt...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Handyhalterung für 1250 GSA

    Handyhalterung für 1250 GSA: Kann ich neben dem Navigationshalter noch sinnvoll einen Halter für ein größeres Smartphone verstauen? Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen?
  • Erledigt Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel

    Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel: Verkaufe eine Handyhalterung zum befestigen an der originalen Navigationshalterung oder für den Rohrbügel über den Instrumenten. Das Teil ist...
  • Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handyhalterung für Rohrlenker

    Handyhalterung für Rohrlenker: Biete hier eine Handyhalterung für den Rohlenker der GS an. Schnellverschluß mit 2x passenden Adapterplatten für die Handyhülle. 29,-€ incl Versand
  • Erledigt Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!

    Handyhalterung Adapter für BMW GS - NEU !!: Verkaufe ein nagelneues und unbenützte Handyhalterung für BMW GS. Habe es für die GS 750 meiner Frau gekauft, aber ihr gefällt es nicht ! Passt...
  • Erledigt Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler

    Navi, MP3 Player, Handyhalterung und Elektonik-Wundertüte für Bastler: Biete eine Elektonik-Wundertüte. Folgender Inhalt: TOMTOM Autonavi XL mit Scheibenhalterung und 12 Volt Ladekabel. Habe das Ding eben in die...
  • Handyhalterung für 1250 GSA

    Handyhalterung für 1250 GSA: Kann ich neben dem Navigationshalter noch sinnvoll einen Halter für ein größeres Smartphone verstauen? Welche Halterungen könnt Ihr empfehlen?
  • Erledigt Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel

    Handyhalterung für Navigationshalterung/Rohrbügel: Verkaufe eine Handyhalterung zum befestigen an der originalen Navigationshalterung oder für den Rohrbügel über den Instrumenten. Das Teil ist...
  • Oben