Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich?

Diskutiere Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe dazu keine Informationen. Aber warum nimmst du nicht ein altes Smartphone zur Navigation, bei dem du die Kamera nicht mehr nutzt und...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich habe dazu keine Informationen. Aber warum nimmst du nicht ein altes Smartphone zur Navigation, bei dem du die Kamera nicht mehr nutzt und koppelst dieses mit deinem normalen iPhone zwecks Netzzugang? Dann bleibe die Schäden an deinem normalen iPhone aus.

Gruß
Klaus

Qmelker

Qmelker

Modell
GS 1200 LC Rallye 2017
Hab das 12er IPhone in der Tasche une das 7 im SP Connect am Moped. (Mit zweiter SIM Karte). Navi ist ein XT.

Rallyeblue

Rallyeblue

Modell
S1000XR 2021 Sport
Hab mein Iphone 13Pro seit ca. 10tkm an meiner S1000XR mit SP Connect mit dem Antivibrationsmodul und Induktivladepad am Navibügel befestigt. Keine Probleme bisher mit der Kamera oder Autofokus etc.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ah, mit diesem Beitrag:

...
"Motorradmotoren mit hoher Leistung und großem Hubraum erzeugen intensive Vibrationen mit hoher Amplitude, die über das Fahrgestell und den Lenker übertragen werden. Es wird nicht empfohlen, das iPhone an Motorrädern mit Motoren mit hoher Leistung und großem Hubraum zu befestigen, da die Vibrationen in bestimmten Frequenzbereichen, die sie erzeugen, eine hohe Amplitude aufweisen.

Das Anbringen des iPhone an Zweirädern mit Motoren mit kleinem Hubraum oder Elektromotoren, wie z. B. Mopeds und Scootern, kann zu Vibrationen mit vergleichsweise geringerer Amplitude führen. In diesem Fall wird jedoch eine vibrationsdämpfende Halterung empfohlen, um das Risiko einer Beschädigung des iPhone und seiner OIS- und AF-Systeme zu verringern. Es wird auch empfohlen, regelmäßige längere Fahrten zu vermeiden, um das Risiko von Schäden weiter zu verringern."
haben wir auch endlich die deutsche Übersetzung von diesem Beitrag:

... „High-power or high-volume motorcycle engines generate intense high-amplitude vibrations, which are transmitted through the chassis and handlebars. It is not recommended to attach your iPhone to motorcycles with high-power or high-volume engines due to the amplitude of the vibration in certain frequency ranges that they generate. Attaching your iPhone to vehicles with small-volume or electric engines, such as mopeds and scooters, may lead to comparatively lower-amplitude vibrations, but if you do so a vibration dampening mount is recommended to lessen the risk of damage to your iPhone and its OIS and AF systems. It is also recommended to avoid regular use for prolonged periods to further lessen the risk of damage.“
🤭

G

Gast 30607

Gast
Ich habe mir auch ein 2. iPhone gekauft. Das 14Pro bleibt in der Jacke, der Akku wird geschont und über dem Display der GS werkelt ein iPhone 8, das ich für 60€ bei Kleinanzeigen gekauft habe. Wird permanent geladen und wenn es mal geklaut werden sollte... egal.

Thema:

Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich?

Handy auf dem Motorrad - Vibrationen schädlich? - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Navigation von Handy auf Cradle duplizieren

Navigation von Handy auf Cradle duplizieren: Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle. Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Erledigt Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case

Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case: Restgarantie mehr als 12 Monate, winzig kleiner Kratzer auf der mitte im Display sonst gut gepflegt und vollständig mit Original Verpackung. Dazu...
  • Biete Sonstiges Handy Halterung Kugelflex

Handy Halterung Kugelflex: Hallo, möchte meine Handy Halterung von Kugelflex Variante 3 in den Maßen 84mm x 140-180 mm verkaufen. Klemme 50 mm. Ich hatte zuletzt ein IPhone...
  • Handy Halterung Kugelflex - Ähnliche Themen

• Wirres Routen Connected App

Wirres Routen Connected App: Tach zusammen! Hier mal eine Frage und meine Erfahrungen mit der Navigation. Meist erstelle ich eine Route mit Kurviger.de und importiere die...
  • Navigation von Handy auf Cradle duplizieren

Navigation von Handy auf Cradle duplizieren: Guten Morgen. Ich habe hier mal eine Frage zum Connected Ride Cradle. Wenn ich in die Aufnahme ein Handy einsetze, und mein neues teures Handy...
  • Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy

Dumm gelaufen...😅 // Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy: Das kann passieren, wenn man alle Kontrolle den Helferlein anvertraut...🙈🤣 Smartphone beim Motorradfahren: Polizei erwischt Motorradfahrer am Handy
  • Erledigt Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case

Samsung S23 Ultra 256GB mit SP-Connect Case: Restgarantie mehr als 12 Monate, winzig kleiner Kratzer auf der mitte im Display sonst gut gepflegt und vollständig mit Original Verpackung. Dazu...
  • Biete Sonstiges Handy Halterung Kugelflex

Handy Halterung Kugelflex: Hallo, möchte meine Handy Halterung von Kugelflex Variante 3 in den Maßen 84mm x 140-180 mm verkaufen. Klemme 50 mm. Ich hatte zuletzt ein IPhone...
  • Oben